Suche bekannten Sägen-Schleif-Effektsound

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.953
Hi,

den Sound hört man in fast jedem Thriller/Krimi/Horrorfilm. Hört sich an, wie wenn 2 Sägen aneinander geschliffen werden.

Hier ein Soundbeispiel...am Anfang kommt ein Sound, der schon so ähnlich klingt, nur eben das Maschinengeräusch am Anfang stört:

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woher das Sample ist bzw. obs das irgendwo als kostenloses Sample gibt.

Gruß
Can

Servus!
Bei dem Synth "Zebralette" is ein Preset dabei das sich "Zombie Movie Score" nennt.Hört sich glaub ich nach dem an was du suchts.
Zebraletta war in der April-Ausgabe von Sound & Recording dabei (Ist glaub ich sogar in der aktuellen Ausgabe wieder mit dabei).
Gruß Olli

Seit dem 5.Mai auch auf der Heft CD von "Sound&Recording", Zebralette und Podolski

schön dass du mich bestätigst ;)

lol, ok, da hab ich wohl zu schnell gelesen. Nichts für ungut. Der Punkt für "erster sein" geht an Dich ;)
Hab nur Zebralette gelesen und das Heft gerade neben mir liegen gehabt.
Ab morgen bin ich auch wieder langsamer :D

Danke für den Tipp!

Habs eben ausprobiert (hatte das Heft auch nebendran liegen). Klingt allerdings nicht so wie das, das mir vorschwebt.

Dennoch, schöner Sound...hab kurz mal was damit gebastelt:

Gruß
Can

@Can: Auf jeden Fall Horror.....mach mir gleich mal besser das licht im zimmer an.... :D
@TopGun: Normal bin ich immer der der alles verpennt...sowas baut mich auf :D
Gruß Olli

Weiß niemand, was ich meine...? 8-/

Hört sich nach verfremdeten Strings an. von leise nach laut ansteigend, evtl. mal den attack nicht auf voll drehen, kurzer release.
Dann wird da wohl mit Effekten gearbeitet, die hören sich ziemlich synthetisch an, auf jedenfall kein [g=51]tremolo[/g]. Die Strings müssen "statisch" sein. Vieleicht Equalizer, [g=118]bass[/g] raus, oberen Mitten und Höhen rauf.

vllt irgendwie was backward abspielen? aber zusätzlich noch effekte einbauen...

hast du reason? da sind in der orkester bei percussion/cymbals fx dabei, vllt kann man mit etwas bearbeitung was passendes draus machen!

lg, 2mk

huhuuuuu cännchen :)

haste zufällig den absynth?

damit kannste sowas prima machen.
mal sehen ob icks hinkriege wenn du ihn nicht hast.

so, ick hab mal auf die schnelle was mit dem absynth gemacht, aber erwarte nix dolles!
ist aber definitiv machbar mit dem teil.
alternativ fällt mir noch das nette "Crystal" plug ein, was glaube ich kostenlos und auch was für industrial sounds ist. der lessi-danger benutzt dat glaube ich

hier mein sound:
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=6775FE206C74921B

TopGun schrieb:
Seit dem 5.Mai auch auf der Heft [g=420]CD[/g] von "Sound&Recording", Zebralette und Podolski

ich hab mir die mai-ausgabe auch gekauft,
aber finde an den plugins nix besonderes
:)

Ich ja auch nicht, hab nur erwähnt das diese dort vorhanden sind :)