Suche Beatskizzen für Housemukke

  • Ersteller chrizbee
  • Erstellt am
chrizbee

chrizbee

Registriert
10.07.05
Beiträge
453
Reaktionen
2
Punkte
581
Hey,

kennt ihr Seiten mit Drumpattern.

Checke es einfach nicht richtig Drumz zu programmieren, deshalb würde ich gerne Drumskizzen als Grundlage verwenden. Irgendjemand Empfehlungen. Ach ja, suche eigentlich keine Mididateien, sondern wirkliche Skizzen. Vorzugsweise House.

chrizbee
 
Ich hätte Midifiles im angebot !!

Aber im grunde kommste damit nicht weit !

Weil die Files irgendwie zu statisch klingen !


Und Skitzen wäre ja nichts anderes !
 
naja, midifiles wären ein anfang. den rest müßte ich irgendwie hinbekommen.

hast du die auf deinem rechner oder irgend ne page?

chrizbee
 
kapier ich nicht. was für "skizzen"? nimm halt ein [g=32]midi[/g] file. was sonst. oder probieren. [g=149]snare[/g] auf 2 und 4. kick auf 1 und 3 und hihats dazwischen. dann fang an auszurpobieren. [g=149]snare[/g] wür dich lassen. alles andere je nach gefallen verschieben
 
Hich hab die hier auf dem Rechner !
Aber ich sag dir direkt das ist nicht der renner diese files !!

Für House sind immer noch Loops am besten !
 
Wordless schrieb:
kapier ich nicht. was für "skizzen"?

Sowas ist gemeint :

beatskizze4ia.png
 
..das spezielle am House ist ja der gewisse Groove und Swing und den kann man eben schlecht einzeichnen..am besten ist es mit den Werten für Push- und Pull/Swing-Quantisierung zu experimentieren..oder hol dir eine MC303 und programmiere damit deine Patterns...

Gruß

tkay
 
Nee, er will wirklich skizzen und nix mit Worte und lesen und so ...

Bilder !!


beatskizze4ia.png


Hmmm??
 
Naja [g=32]Midi[/g] files sind nix anderes nur sieht halt anders aus !!
 
Wie wärs denn wenn Du dir einfach mal ein paar House_Burner :D in dein Cubase ziehst und die HitPoints berechnest?
Da kann man doch auch ganz gut sehen was sache ist,oder ?

mfg TD
 
Nur, daß der sog. "Houseburner" auch nur wieder von einem
Musiker "programmiert" wurde, der auch wieder nur von
einem anderen "Houseburner" abgesampelt hat...

Mach hier eine skizze rein, oder lass es sein !
 
Hi Chriz,
haste schon genauere Vorstellungen welche Art von House (Referenz, Künstler, Stück)?

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht mir ein bekanntes Stück – dessen Beat ich mag – als [g=32]Midi[/g]-File aus dem Internet zu saugen. Bspw. brauchte ich einen groovenden Bluesbeat und bin auf John Lee Hooker One Bourbon, One Scotch, One Beer gestoßen. Dann in ein Projekt importieren und den Beat vom Rest isolieren. Ist zumindest ne gute Ausgangsbasis und man kann viel lernen…

cheers
caille
 
ja klar warum nicht !
 
hey danke ersteinmal,

also, von loops halte ich gar nichts, denn die nerven mich tierisch, da ich da nicht wirklich basteln kann, ausser ich fang an die zu zersägen und neu zusammenzusetzen, was wiederum ne heidearbeit ist und im endeffekt das gleiche ergebnis, wie eine skizze ist.

sobald ich das grundpattern habe ist der rest nicht schwierig, deshalb nehme ich auch midis, allerdings suchte ich genau nach dem was der gute fmo mir da geschickt hat. daher besten dank. allerdings erwarte ich die skizze das nächstemal bitte gerappt jawohl, oder besser noch gebeatboxt. das kannst du doch bestimmt auch fmo, du altes multitalent.

@caille
sorry, dass ich mich soooooo lange nicht gemeldet habe. freitag ist meine klausur, dann zieh ich nach kölle und bau dann gaaaaaanz schnell das equipment auf, um da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben.
ach ja, guter style aber kein richtiger house ist unter diesem link der erste take:

deephousemafia

screenshots vom drumcomputer nehme ich natürlich auch

@rest
nehme auch gerne screenshots von euch

chrizbee
 
weiterzumachen, wo wir aufgehört haben.

Yeah!! m8 :D

Ich habe mir mal den Link reingepfiffen. Ziemlich cool, aber hatte was anderes erwartet. Erinnert mich ein bisschen an Jazzanova et al.

Beatwise, denke ich das der Zauber in den Percussion liegt. So latinmäßig neben der BD und den Claps. Das habe ich leider überhaupt nicht drauf.

Ich habe mich gerade mal hingehockt und versucht n kleines Beispiel zu basteln, wie son groove entstehen könnte. Wie gesagt, Percussion programming bin ich nicht so der Held. Stör Dich nicht am Mix. Soll nur zeigen was ich meinte - is halt ne Skizze

acd3f
Chrizbee Skizze

Alles andere macht der [g=118]Bass[/g] und ne gute Stimme... und n paar funky keys :p

cheers
caille
 
kapier ich nicht... wenn du house machst, dann hast du auch houseplatten da? richtig?
und somit hast du da 1000 beatskizzen rumliegen.

das optische bringt doch rein gar nichts.. aber naya.. bla.
du musst halt sonen charakteristischen, wiedererkennbaren pattern in vor allem die hihatstruktur bauen und mit anderen höheren perkussiven elementen ein unverkennbares muster einbrennen. hör dir doch einfach immer zwischendurch ne referenzproduktion an ... ich versteh nicht, wie du mit solchen beatskizzen weiterkommen willst.. wer hat sich sowas überhaupt ausgedacht? naya...
sorry musste ich jetzt bringen.
 
well, ich denke jeder baut sich seine skizze nach eigenem schema auf und variiert dann. ich bin da neben meinen ohren ganz pragmatisch visuell veranlagt.

@ lessblood: brauchst dich nicht zu entschuldigen. anscheinend hast du noch nie einen schlagzeuger gesehen, der schlagzeug unterricht hat bzw. in einem orchester, den typen der auf die pauke hat. alle haben sie drumskizzen, um damit zu arbeiten bzw. es zu lernen. nichts anderes verstehe ich auch darunter. deshalb war bei genauerem hinsehen dein beitrag doch fürn arsch und damit unentschuldbar ;)

@caille
hehe, geil, aber kein softer house hat mehr etwas von pop. fahr die [g=45]bpm[/g] zahl doch ein wenig höher und orientier dich an den beatskizzen von fmo


chrizbee
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben