Suche Beatskizzen für Housemukke

  • Ersteller chrizbee
  • Erstellt am
chrizbee schrieb:

also, von loops halte ich gar nichts, denn die nerven mich tierisch, da ich da nicht wirklich basteln kann, ausser ich fang an die zu zersägen und neu zusammenzusetzen, was wiederum ne heidearbeit ist und im endeffekt das gleiche ergebnis, wie eine skizze ist.


Dazu sag ich immer "Ohne fleis kein Preis !!!" ;)
 
Weiss jemand, wo man Skizzen für Bongos oder Percussion generell... herbekommt?

Sowas fänd ich ganz hilfreich.

Cheers

caille
 
Also in einer der beiden "grossen" Musikzeitschriften Deutschlands (Keys/Keyboards) gabs früher immer so Serie, die bestimmte Stile vorstellten, u.a. mit Drumpatterns... vll kommt man ja an PDFs die diese Serien beinhalten.

lg

basti
 
@chrizbee

ist mir schon klar, dass das im perkussiven unterricht unabdingbar ist, das war ja aber auch nicht thema, oder willst du deine housebeats live spielen?! wenn du solche drums programmieren willst halte ich das für etwas fragwürdig, weil du theoretisch unendlich referenzmaterial zur verfügung hast, wo du einfach HÖREN musst... ich hatte mir auch schon einmal ein buch aus der bibliothek geholt, wo "aktuelle" house patterns ausnotiert waren, aber die waren total altbacken und brachten letztenendes nur das allernötigste- die aktuellen trends wirst du nicht auf ner beatskizze finden, da heißt es platten hören... aber bitte... mach halt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben