"Suche Bass" Jazz Bass

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Hallo Leute ich habe ne Frage und zwar ich will mir einen günstigen Jazz [g=118]Bass[/g] kaufe. Ich weiss günstig ist nicht immer gut, doch es gibt ja bestimmt auch etwas was net so schlecht ist nur zum Homerecorden. Hab ihr ne Idee oder einen Tipp Preilage zwischen 100 und 200 Euro. Es wäre nett wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet. Hiermit spreche ich die Bassisten an woran man achten soll, da ich nur ein Gitarrist bin.



Vielen DAnk

Euer Funkyp :D
 
mmmh.... ich hab hier noch nen Hohner PJ-[g=118]Bass[/g] von ca. 1989/1990 rumfliegen, auf dem ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gespielt habe. Vielleicht wäre der ja was? Naja, falls Du Interesse hast: Muß erstmal schauen, wie's dem überhaupt so geht, da er seit Jahren in nem Gigbag im Keller rumsteht.

Grüße,
Thomas
 
Falls du dein Budget ein kleines bisschen überziehen kannst, dann würd ich mir einen Squier Std Jazz Bass holen, nach allem, was ich bis jetzt so gehört hab sind die ziemlich gut. Falls ein überziehen nicht drin ist vielleicht den Squier Jazzbass aus der Affinity Serie (ich hab aus der Serie eine Tele, und die ist schon ziemlich gut).
 
Vielen DAnk für die Info ich werde mal schauen :D
 
ich würde mich auch mal nach gebrauchten fender mexiko modellen umschauen. da wirst du deine preisvorstellungen vielleicht auch etwas nach oben korrigieren müssen, bekommst aber mit etwas glück deutlich mehr.

ansonsten sind die squier teile oft wirklich nicht schlecht.
 
mein allererster [g=118]bass[/g] war ein vester mit jazzbass-pickups! den habe ich auch immer noch (mittlerweile bundlos)! der sound und die bespielbarkeit sind für den preis (damals gebraucht um die 200 euro) einwandfrei!

wenn du hören willst wie er klingt, klick mal den asphaltindianer vom stevo an - das basssolo ist mit dem [g=118]bass[/g] eingespielt...

gruss,

capricorn ;-)
 
GitarristiX schrieb:
mmmh.... ich hab hier noch nen Hohner PJ-[g=118]Bass[/g] von ca. 1989/1990 rumfliegen, auf dem ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gespielt habe. Vielleicht wäre der ja was? Naja, falls Du Interesse hast: Muß erstmal schauen, wie's dem überhaupt so geht, da er seit Jahren in nem Gigbag im Keller rumsteht.

Grüße,
Thomas

Steht der immer noch bei dir rum?
Ich hätte nämlich Interesse daran, falls er noch bespielbar ist.

Viele Grüße, Lukas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben