Suche authentische E-Bass-Samples - dringend!!!

Leo2

Leo2

Registriert
25.01.05
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
193
Ja, im Betreff steht ja schon alles. Wichtig ist, dass die Samples schön warm und tief sind, nicht unbedingt ein Jazz-[g=118]Bass[/g] und kein Slapping.
Es sollte sich soundmäßig so ins Arragement einffügen, als wäre da ein echter Bassist zu gange.

LG

leo2
 
Der Sampletank II Free enthält ein ganz nettes [g=118]Bass[/g]-Sample "Old Four String".
 
NS-J-Bass Immer wieder gern empfohlen.


Gruß Bara
 
ich find den j-[g=118]bass[/g] nich auf der homepage...
 
Gibt es eigentlich überhaupt ne Möglichkeit, E-Bässe am Rechner zu programmieren?
Also auch realistische Slides, die nicht nur auf Pitch-Shifter-Biegerei beruhen?
Gibt es denn da ne anständige Library`??
 
@Cablebob

Hi,

in dem Broomstick-Teil sind ein paar Samples solcher Geräusche vorhanden, dennoch bleibt es rel. "statisch" mit diesen Slides, weil nicht alle möglichen "Rutsch/Daumentupf etc." Geräusche gesampelt worden sind.

In einer [g=118]Bass[/g] Halion-Library ist dem leider auch so, dass "nur" ein paar Geräusche zum Artikulieren vorhanden sind.

Es bleibt dabei, das Saiten-Instrument (wie auch Blas/Perkussion-Instrumente etc.) eine sehr grosse Möglichkeit von Geräuschmanipulationen bieten (Artikulation), welche schwerlich in gestaffelten Layers von Sample-Bibliotheken eingang finden. Dazu kommt noch der rel. hohe Programmieraufwand sowie auch das Wissen um die Spieltechnik und deren Umsetzung solcher Instrumente via [g=32]MIDI[/g].

Der einfachste Weg scheint, reale Instrumente (wenn möglich) aufzunehmen.
 
Der einfachste Weg scheint, reale Instrumente (wenn möglich) aufzunehmen.

genau.. und hier hängen auch immer ein paar basser ab, die dir deine gesetzten basslinien durch "echte" ersetzen, wenn du sie lieb per pm darum bittest ;-)

D.
 
Darüber hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht,
allerdings kann es dann sein, dass mich die [g=118]BAss[/g]-Fraktion hier
im Forum irgendwann nicht mehr leiden kann, weil ich so fordernd bin.

hat jemand schon mal das Virtual Bassist ausprobiert?
Soweit ich weiß, basiert der auf Phrasen.
kann man da auch eigene Basslinien programmieren
und da ein paar Feinheiten durch Phrasen ergänzen?
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
4
Aufrufe
406
raketenmann
raketenmann
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
503
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
513
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben