Suche Aufnahmegerät...

eadg

eadg

Registriert
15.12.05
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo allerseits,

Was ich suche ist ein Gerät womit ich mal schnell ein Gitarrenriff einspielen kann und im loop abspielen kann. Oder mal schnell Ideen aufnehmen kann und dergleichen.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke im voraus und ein schönes Wochenende!
 
Hmm, hast ja offensichtlich einen PC zum online gehen...gibt für verschiedene Betriebssysteme Free-Software zum downloaden, Loop ist damit normalerweise immer möglich, manchmal gibt's auch Effekte. Mitunter ist bei billigen Soundkarten die [g=5]Latenz[/g] kaum zu ertragen. Ich habe mir beim großen T von M-Audio das Jamlab geschossen, kostet mitlerweile nur noch 29 Euronen und ist alles an Software dabei was Du brauchst...Link ist

https://www.thomann.de/de/maudio_jamlab.htm

Viel Spaß damit ;-), Gruß Alex.
 
Er sucht ein "Gerät".
Er sucht keine Software.
Das lese ich zumindest aus seiner Frage heraus...
 
Das hier kann ich nur empfehlen.
Klick
 
das boss rc-20 ist glaub ich das richtige für dich...

http://www.bosscorp.co.jp/products/en/RC-20/


habs schon mal getestet (ca. 1 monat lang)... ist auch zum spielen und für live sehr gut... zum aufnehmen eher nicht geeignet..
 
fmo schrieb:
Er sucht ein "Gerät".
Er sucht keine Software.
Das lese ich zumindest aus seiner Frage heraus...

Nun ja, das ist ja nun zunächst mal ein Gerät -nämlich ein USB-Audio-Interface- das am PC betrieben wird. Den hat er ja offensichtlich, sonst könnte er nicht online gehen (I-Net-Cafés u.ä. mal aussen vor gelassen), somit dürfte das die preiswerteste und flexibelste Lösung sein, um eben mal ein Riff aufzunehmen, zu loopen für's backing oder um den Ideenverlust vorzubeugen...und nein, ich bin kein Mitarbeiter von M-Audio ;-)...habe mir das Teil nur eben genau dafür gekauft, Kopfhörer und Schlepptop dabei langen...zum Beispiel im Urlaub oder abends bei der Freundin. Das Teil arbeitet übrigens auch bestens mit anderen Software-Modelern zusammen, um einmal ein paar andere Hersteller zu nennen...Guitar-Rig läuft schön damit...AmpliTube und Revalver dito...nur mal so als Anregung...Gruß Alex.
 
Hi Leute, erstmal danke an alle!!!

Na klar ist Software und pc vorhanden, nur dauert mir das ganze drumherum immer ein bisschen zulange;) Und ein bissel zu umständlich ist mir das ganze auch. Es sollte dafür gedacht sein, wenn man mal auf Tour ist oder verreist. Wie fmo schon sagt ein gerät. ;)
Der loop aspekt ist doch schon wichtig, zwecks üben und probieren (komponieren).


Mit dem BOSS MICRO BR hab ich auch schon geliebäugelt, das hört sich jut an!
Werde es mir bestellen und testen!

Nochmals besten Dank!

Gruß eadg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben