Suche anständiges Keyboard^^

  • Ersteller Cebulva
  • Erstellt am
Ich hab mir jetzt mal das M-AUDIO AXIOM 49 angeguckt und muss sagen das mich das bisher am meißten anspricht...

Hat zwar auch viel drum und dran aber das finde ich auch nützlich.
Das kann auch über ein Netzteil betrieben werden und damit kann ich es überall mitnehmen und speicherplätze hat es auch noch damit mir ein beat, der mir sehr gefällt auch da bleibt^^
Die Tasten sind halbgewichteten Tasten und haben ein [g=100]Aftertouch[/g].
Das coole sind die 8 frei zuweisbare Trigger-Pads. Damit kann man schnell ne nette drum spur bauen :D

und vom Preis her ist es mit der 61 Version 100€ teurer aber ich denke die hundert mehr auszugeben lohnt sich dann auch...

Kennt jemand das Teil und kann was darüber berichten?^^
 
An TheOutlawTorn
Sieht zwar auch nett aus aber hat nur leichtgewichtete Tasten..
 
>> Das kann auch über ein Netzteil betrieben werden und damit kann ich es überall mitnehmen ....

du beziehst Dich darauf, dass Du auch ohne Stromnetz, also via Akku, ueberall spielen kannst?

>> und damit kann ich es überall mitnehmen und speicherplätze hat es auch noch damit mir ein beat, der mir sehr gefällt auch da bleibt^^

Frage:
Wie machst Du dann unterwegs die Sounds???
 
Ist zwar rein [g=32]Midi[/g] aber hat ne Menge Tasten.
Ich spiele das TMK 88 von Studiologic, nur zu empfehlen.

gruß
 
nein ich meine nicht via akku..

die anderen keyboards die bei mir in frage kommen, werden über usb mit strom versorgt.
Bei diesem exemplar kann ich es aber auch mit einem netzteil versorgen.
D.h. wenn ich jetzt mit meinem wagen meine bekannten im ausland besuchen möchte und die da z.B. kein PC oder Laptop haben sollten kann ich ihr Stromnetz nutzen.

Das mit unterwegs ist nur so gemeint das die vorhandenen sounds(wobei ich mir gerade garnicht sicher bin ob der welche hat^^)anwenden kann und die drums dann abspeichern kann.
 
*schmunzel*

Es handelt sich bei diesem Gerät um einen [g=32]Midi[/g] Controller. Es hat keine eigenen Sounds und dient dir damit als eine Art Fernbedienung für deinen Computer bzw als Eingabegerät. Das Tolle daran ist, dass es anscheinend auch [g=100]Aftertouch[/g] hat (eine option, die ich bei meinem Kurzweil ziemlich oft verwende). Brauchst du aber für Beatprogramming eher nicht. Sieht auch gut aus das Ding. Aber wenn das Netzteil dein Kaufkriterium ist... Würde ich mir nochmal überlegen. Es ist nämlich eigentlich ne praktische Sache, wenn so ein Controller lediglich über USB seine Stromversirgung bekommt. Damit sparst du dir schon ne Steckdose und zusätzlichen Kabelsalat, denn alles was du brauchst ist dein USB Kabel und los gehts!
Überlegs dir nochmal;-).

Soweit ich das hier lese, kannst du bei dem Gerät die Settings deiner Controllerzuweisung abspeichern. Das ist praktisch, wenn du es zum Steuern verschiedener Geräte oder Plugins verwenden willst.

Es gibt an diesem [g=32]Midi[/g] Controller Keyboard denke ich nichts auszusetzen. Hat viele Möglichkeiten. Ist eben die Frage, was du davon alles brauchst, was dir ein günsigeres der genannten nicht auch bietet.
 
ja das mit den sounds hätte ich mir auch denken können ;)
und in hinsicht auf usb hast du schon recht.. nur gerade die vielen Möglichkeiten interessieren mich(auch wenn ich sie am ende wie ich mich kenn nicht alle ausschöpfe^^)
Aber das Teil macht auch äußerlich gut was her :D(nur so nebenbei :D )
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
aschuessler
aschuessler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben