Information ausblenden

Suche analoges mischpult min. 12 spuren

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MULLAHOMAR, 08.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MULLAHOMAR

    MULLAHOMAR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.06
    Punkte:
    270
    270
    Hallo,
    gleich vorweg,ich suche ein mischpult das den klang färbt bzw wärmer macht.
    brauche mindestens 12 spuren.An das pult werden wohl erstmal nur Sp1200 und S950 angeschlossen sein.
    Preislich ist meine schmerzgrenze bei 500 euro angesiedelt.Gerne auch Vintage.
    was könnt ihr empfehlen?
     
    MULLAHOMAR, 08.08.12
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323

    Plugins!



    lg..
     
    Lacunaflow, 08.08.12
    #2
  3. MULLAHOMAR

    MULLAHOMAR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.06
    Punkte:
    270
    270
    hätte aber gerne ein mischpult mit im setup!
     
    MULLAHOMAR, 08.08.12
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323
    Dann solltest du dein Budget erhöhen wenn es nicht nur "Mixen" soll! ;-)
     
    Lacunaflow, 08.08.12
    #4
  5. MULLAHOMAR

    MULLAHOMAR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.06
    Punkte:
    270
    270
    naja ich habe halt gerne alle einzelausgänge von der sp im pult um vorher noch mit eq zu bearbeiten und solo zu schalten .gibts da keine die ganz erschwinglich sind bei ebay ist zum beispiel ein Mackie CR 1604 wie wäre das??
     
    MULLAHOMAR, 08.08.12
    #5
  6. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Das ist ein ordentliches Pult, kenne es noch aus vergangenen Tagen.
    Aber es bringt weder eine interessante Färbung und erst recht keine "Wärme".
    Solche Effekte werden eigentlich auch nur analogen Edelpulten zugesprochen, die deutlich teurer sind als dein vorgegebenes Budget zulässt. Gibt hier im Forum auch immer wieder Statements dazu, kannst ja mal auf die Suche gehen.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 08.08.12
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323
    Naja, als Mischpult sicherlich ok, aber Analoge Wärme würde ich da jetzt nicht grossartig erwarten!



    lg..
     
    Lacunaflow, 08.08.12
    #7
  8. MULLAHOMAR

    MULLAHOMAR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.06
    Punkte:
    270
    270
    schonmal ein danke für eure antworten ...was mir nicht ganz so einleuchtet ist wo dann der unterschied zwischen einem analogen und einem digitalen ist.sorry pulte sind eigentlich neuland für mich habe mein altes behringer nur zum summieren und pegelanpassung benutzt.
     
    MULLAHOMAR, 08.08.12
    #8
  9. MULLAHOMAR

    MULLAHOMAR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.06
    Punkte:
    270
    270
    MULLAHOMAR, 08.08.12
    #9
  10. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Naja.
    Warm wird das sicher. Und Wärme ist analog, ich hab von digitaler Wärmestrahlung noch nichts gehört.... :D

    Abgesehen davon finde ich, dass mittlerweile dieser Begriff "Analoge Wärme" geradezu überbordend oft benutzt wird.
    Das halte ich insofern für bedauerlich, als es bis jetzt noch keiner fertiggebracht hat, diese omninöse analoge Wärme korrekt zu definieren - egal, obs da um ein Edelpult oder um irgendeinen kleinen Rauschgenerator gegangen ist.

    Ich hatte eigentlich geacht, dass man so langsam von diesen esoterischen Spinnereien wegkommen wolle.
    Weit gefehlt.......

    @ MULLAHOMAR

    Der Typ, der es verlauft, hat doch ein paar Referenzen da stehen?!?
    Abgesehen davon fand ich immer, dass die im Normalfall recht gute Qualität abliefern.
     
    tubeless, 08.08.12
    #10
  11. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.348
    52348
    LM18, 08.08.12
    #11
  12. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Und am Besten natürlich umsonst, ne?

    Sorry - sowas ist Kindergarten.
    Jetzt weniger, weil Diu nen Mischer zu brauchen glaubst, sondern deshalb:

    Mit der Menge an Geld bekommst Du sicherlich "färbende" Geräte, die auch hübsch warm werden.
    Nur dürfte das mit dem Färben eher ein Abfärben sein und das Rauschen, was Du dazubekommst, ist sicherlich auch nicht von schlechten Eltern.
    Ganz zu schweigen natürlich von Deinem "Vintage"-Wunsch, den man in der Preisebene nur mit verrottet, versifft, mit kratzenden Fadern, raspelnden Potis, fallweise ausfallenden Vorverstärkern - die auch ab und zu mal voll übersteuertes Rauschen auf Deine Anlage jagen - übersetzen kann.

    Das wird nix, wenn Du nicht entweder Deine Wünsche an die Realität anpasst, oder Deine Schmerzgrenze in, so wie ich das sehe, irreale Höhe schraubst......
     
    tubeless, 08.08.12
    #12
    marcoustic bedankt sich.
  13. MULLAHOMAR

    MULLAHOMAR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.06
    Punkte:
    270
    270
    naja okay da es anscheinend keine pulte in meiner preisklasse gibt die positiv klangfärbend sind dann meine nächste frage,welche plugins könnt ihr empfehlen?
     
    MULLAHOMAR, 08.08.12
    #13
  14. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    @ LM18
    Nu übertreib mal nicht.
    Die Dinger funktionieren genauso wie viele andere ihrer Preisklasse.

    Das ist ja auch gar nicht die Frage.
    Nicht bei dieser Vorstellung von den Dingen:

    :D
     
    tubeless, 08.08.12
    #14
  15. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Wofür?
    Also, wenn ich was am Stromnetz anschliessen will, nehm ich immer einen Schuko-Plug-(in).
     
    tubeless, 08.08.12
    #15
  16. MULLAHOMAR

    MULLAHOMAR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.06
    Punkte:
    270
    270
    na plugins die "edelpulte" röhren etc simulieren die analoge "warme" ;-) halt^^
     
    MULLAHOMAR, 08.08.12
    #16
  17. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.348
    52348
    Zum Beispiel Channelstripsimulationen wie von UAD ...

    Aber.
    Du versprichst dir zuviel "Effekt" meines Erachtens nach.
     
    LM18, 08.08.12
    #17
    marcoustic bedankt sich.
  18. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323
    +1
     
    Lacunaflow, 08.08.12
    #18
  19. MULLAHOMAR

    MULLAHOMAR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.06
    Punkte:
    270
    270
    glaub ich langsam auch^^
     
    MULLAHOMAR, 08.08.12
    #19
  20. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Du darfst Dir sicher sein.

    Zumal der Preis im Verhältnis zum Effekt Deine Vorstellungen ganz bestimmt deutlich sprengen wird.
    Du solltest Dir auch bewusst machen, dass Du den Effekt, um den es da geht, nur in guten Räumen mit guter Ausstattung und guten, geübten Ohren wirst wahrnehmen - und damit einsetzen - können. Das Gute daran kostet aber dann nochmal ganz richtig gutes Geld..

    Ich nehm an, dass du Dir lieber ein Auto kaufen wirst an Stelle dessen.....

    :D
     
    tubeless, 08.08.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.