Suche Aktive Nahfeldmonitore

  • Ersteller TimeActor
  • Erstellt am
TimeActor

TimeActor

Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
110
Hallo zusammen,
hat jemand eine Kaufempfehlung für einen aktiven Nahfeldmonitor der gut klingt und keine Unsummen kostet?
Benutze im Homestudio normale Hifi Lautsprecher welche sich zum Abmischen natürlich nicht eignen denn wenn ich Abstand von den Lautsprechern nehme klingt´s ganz anders als wenn ich direkt am PC sitze.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
Time Actor
 
Hi und guten Abend,

ich habe mir grad kürzlich die Fostex PM 5 Boxen für 299 Euro zugelegt. Ich finde die Teile in der Preisklasse echt sehr gut. Schön ausgewogener Klang und für die größe auch stark in den Bässen. Würd ich mir auf jeden Fall mal anhören.
Ansonsten Tanoy revel aktiv. Gefallen mir persönlich auch recht gut, sind aber auch schon teurer.
 
Hi,

ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben auch die ESI nEAR 5 und 6. Schau mal in unserer Produktbewertung nach.
 
Ich arbeite mit den [p=68]Samson Resolv 65A[/p] - die sind für mich wirklich wie eine Lupe in den Sound. Wenn es mit denen gut klingt (im Mix) dann tut es das über Hifi und ähnliche konsorten erst recht.
Manchmal sind sie mir fast zu ehrlich - die beschönigen wirklich nicht. Deshalb werde ich mir demnächst sicher auch eine Umschaltmöglichkeit auf Hifi Boxen schaffen um immer den direkten Vergleich machen zu können.

Gruss Dirk
 
Moin zusammen,

ich habe auch mal mit HIFI-Shit angefangen das war nicht sehr überzeugend darum kaufte ich mir die [p=106]JBL Control 1[/p] mit denen ich Angesichts des Preises Jahrelang glücklich war.
Nun hab ich die Nubert "Nubox 380" und war wirklich verwundert was das für ein Unterschied ist!
Ich habe immer ein wenig über die High-ender gelacht aber diese Boxen haben mich eines besseren gelehrt!!!!!
Ich konnte wirklich Sachen hören dich ich vorher garnicht wargenommen habe.
Ich kann nur Empfehlen Nuberts kaufen anhören,bei nichtgefallen zurückschicken!
Der [g=118]Bass[/g] ist bei den Nuberts Nubox 380 nicht so dolle aber das behebe ich mit den EQ.
Ich bin aber nun einer der Menschen der sagt,einmal Nubert,immer Nubert!

Ps: Nubert bezahlt mir keine Prämie!

Gruß Thomasevil
 
Vielen Dank für die Tipps.

werde das mal ausloten.

Grüße
Time Actor
 
Die Nubert und die samson kosten halt auch gleich wieder ne ecke mehr.
Die fostex hab ich mal probegehört, sind recht gut, aber ich hab mich für die krk rp-5 entschieden.
Kosten ca. 360,- neu, haben nen spitzensound und sind sehr rauscharm (solange man die [g=185]balanced[/g] inputs verwendet zumindest). Gibts oft im sofort-kauf bei Ebay von groove-music oder so ähnlich. Da hat mann auch 14 Tage rückgaberecht.

Und für 5" boxen ist der [g=118]bass[/g] auch nicht zu verachten. Wer wirklich viel [g=118]Bass[/g] braucht kommt um nen Woofer eh nicht herum ;)

Aber wie immer gilt, wenn die Möglichkeit besteht: PROBEHÖREN!!!
 
Benutz die Forensuche! *hypfhypf*
Da findeste ne Menge Tips.

Samson 65 aktiv kenn cih selber nicht.
Die Samson resolv65 als passive laufen mit 4 Ohm und kommen schon mit 65W aus.
Das Paar kostet ~200 Tacken... könnte man an den Hifiverstärker wurstenw enn der
nicht total scheisse ist.

Für knapp unter 400 Euro kriegste die aktiven KRK RP-5.
Sollen sehr sehr gut sein und als ich sie mir im Laden angehört hab haben die auch
die Konkurrenz blass aussehen lassen.

Erwähnte ich die Forensuche hier? *gg*

Gruss,
Z
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
510
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben