Hallo zusammen. bin ziemlich neu hier im Forum, denn ich bin erst seit kurzem (nach uuuultralanger Pause) wieder im Bereich Homerecording tätig.
Mein system steht soweit nun auch ([g=18]mac[/g] G5, [g=540]logic[/g] audio pro 8, mackie VLZ1402, Motu 828 MKII, POD und diversen Hardeware Synthies)
Was mir noch fehlt, wären ebenfalls gute Monitorboxen.
Am liebsten Aktiv, die ich direkt in das Mackiepult einstöpsle
Gearbeitet wird an einer Workstation vor 2 TFT monitoren welche auch den Abstand ermitteln, die die Speaker dann zueineinander haben werden.
Abstand zur Wand dürften so etwa 30-40 cm betragen.
Nun habe ich mit grossem Interesse diese Beiträge gelesen und frage mich ob diese Tapco S8 dafür geeignet wären?
Ursprünglich spielte ich mit dem Gedanken, die Yamaha HS80 zu testen, doch der Preis der Tapco sagt mir mehr zu
Meine Musikrichtung wäre dann eher Melodischer Rock, [g=365]Synthesizer[/g]- Klangteppiche (ala Pink Floyd - kann meine musikalische Neigung nicht verbergen)
Auch wird eher mal eine akustische 12-String zu hören sein als ein knallhartes Brett der E-[g=422]Gitarre[/g].
Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob das mit dem Abstand bei den geplanten Boxen ausreicht.
ahja, der Raum (Dachstudio - also schräge Wände) hat so knappe 20 m² und ausser meiner Videoschnittanlage (2 weitere PC´s mit weiteren 3 Monitoren) einem [g=211]Rack[/g] und einem Masterkeyboard steht sonst nichts mehr darin.
Gruss aus der Nähe von Heidelberg