Subverbund geht nicht!

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
ok
Bin gerade total im Stress gewesen
Tut mir Leid!
Also nochmal von vorne:
Ich habe den Subwoofer von tannoy Modell TS8.
Das Problem: Ich habe den subwoofer von der Soundkarte mit Cinch Kabel verbunden.
Der Ausgang zu den Stereo speakern ,in dem Fall die HS50 von Yamaha,ist mit Xrl female/subout/ auf Klinke/Hs50 input/ verbunden.
Es kommt einfach kein Ton von den Hs50

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Lieber mheadshot,
tu mir und dir (und den anderen Usern hier) bitte folgende Gefallen:
1. Einen aussagekräftige Titel.
2. Eine (zumindest grundlegende) Rechtschreibung (Satzzeichen sind sexy und so...)

Dann bekommst du auch viele hilfreiche Antworten!

Gruß,
flying_eagle
 
Also erstmal: Gaaaanz ruhig, das wird schon.
Hab ehrlich gesagt jetzt nicht verstanden, was du da gemacht hast.



Btw. Hab grad in deiner Signatur gesehen:
"E6600@3.4 ghz"
Also sofern du diese 3,4GHz nicht ganz ganz dringend brauchst, würde ich dir ganz ganz dringend dazu raten, den Prozessor auf dem [g=438]Standart[/g]-[g=253]Takt[/g] laufen zu lassen.
Übertaktung verursacht auch bei vollkommen stabilen und kühlen Systemen manchmal die komischsten Fehler (gerade im Audio-Bereich).
 
Oben noch mal eine regelkonforme Beschreibung zu meinem Problem

@kuno
Der ist aber von Alternate mit voller Garantie übertraktet worden und wird mit einer Wakü Gekühlt
Und eigentlich entspricht er dann doch einem E8200?
 
...hmm.... und was is jetzt dein Problem? Dass es so verbunden ist? :D

Kommt nix aus den Lautsprechern raus, oder was? Klingen sie nur komisch?
 
Hat keiner einen Schimmer wie das hier lösen könnte?

Es kommt nicht s raus aus den Hs 50 Monitoren

Man hört nur den Subwoofer!
 
Gibts hier keinen Tontechniker?
 
Gibts hier keinen Tontechniker?

hast du stress?
setz dich hin, atme durch und komm mal runter...

handbuch gelesen bezüglich des setups und der installation bzw. etwaige einstellungen am sub?

lg
flox
 
Also das Handbuch hab ich mir grad 2 mal durchgelesen.
Ist halt komplett auf Englisch.
Könnte es vielleicht sein,dass die cinch eingänge am sub mit den Xrl female Ausgängen nicht kooperiert?

Danke!
 
Mmh
Danke!
Hat jemand noch einen Vorschlag parat?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hat jemand noch einen Vorschlag parat?

alles komplett per [g=15]xlr[/g] verkabeln.

welche soundkarte? delta 2496?

lg
flox
 
Soundkarte ist eine Xfi Xtreme music
und hat nen out 3.5 mm stereo klinke!
Könnte ich es vielleicht so machen, dass ich ein Cinch kabel von der Audiokarte aus mit xrl, in den Input des Subs mache und von dort aus den xrl female auf klinke beibehalte?
Dann bestell ich mir nämlich noch 2 cinch auf xrl kabel

Danke

"Mit dem Chinch Kabel von der Soundkarte in den Subwoofer, dann mit jeweils einem [g=15]XLR[/g] Kabel (auch Mikrofonkabel genannt) vom OUT des Subwoofers in den IN der HS 50. That's it."

Das hat jemand in einem anderen Forum geschrieben!
 
Das hat jemand in einem anderen Forum geschrieben!

soweit ich das handbuch verstanden habe, sind nur die [g=15]xlr[/g]-line ins mit den [g=15]xlr[/g]-line outs durchverbunden.

Könnte ich es vielleicht so machen, dass ich ein Cinch kabel von der Audiokarte aus mit xrl, in den Input des Subs mache und von dort aus den xrl female auf klinke beibehalte?
kannst du machen. benutzt du [g=15]xlr[/g]-stereoklinke oder [g=15]xlr[/g]-monoklinke kabel zu den lautsprechern?

lg
flox
 
dann gönn dir auch noch gleich ein paar [g=15]xlr[/g] kabel. der input der hs50 ist symmetrisch - du verbindest ihn unsymmetrisch und nimmst so einen 6db pegelverlust in kauf... nicht tragisch, aber wenn du schon dabei bist.

lg
flox
 
Vielen Dank!
Also ich habe mir jetzt noch 2 [g=116]Mikrofon[/g] Kabel gekauft,für den sub out und Hs 50 in.
Den subwoofer lass ich mit dem 3.5Stereo klinke auf Cinch Kabel verbunden.
Danke nochmals
 
Den subwoofer lass ich mit dem 3.5Stereo klinke auf Cinch Kabel verbunden.

auch wenn der herr im anderen forum es so schreibt, ich bin mir nicht sicher, ob die cinch mit dem [g=15]xlr[/g]-line out durchverbunden sind... im handbuch steht extra, dass man die cinch-ins verwenden kann, wenn man einen zusaätzlichen(!) output am verstärker o.ä. frei hat.

hat derjenige, der das im anderen forum gepostet hat, selbst den tannoy ts8 in verwendung?

lg
flox
 
nein das weis ich leider nicht?^^
Das problem ist leider das mein soundkarte keinen xrl ausgang hat

Du meinst also ich sollte die xrl auf klinke zu den hs 50 lassen und mir stattdessen cinch auf xrl kabel für den sub in kaufen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
sounds4all
Antworten
8
Aufrufe
1K
sounds4all
sounds4all
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben