Information ausblenden

Subverbund geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mheadshot, 21.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    ok
    Bin gerade total im Stress gewesen
    Tut mir Leid!
    Also nochmal von vorne:
    Ich habe den Subwoofer von tannoy Modell TS8.
    Das Problem: Ich habe den subwoofer von der Soundkarte mit Cinch Kabel verbunden.
    Der Ausgang zu den Stereo speakern ,in dem Fall die HS50 von Yamaha,ist mit Xrl female/subout/ auf Klinke/Hs50 input/ verbunden.
    Es kommt einfach kein Ton von den Hs50

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. flying_eagle

    flying_eagle

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    4.147
    4147
    Lieber mheadshot,
    tu mir und dir (und den anderen Usern hier) bitte folgende Gefallen:
    1. Einen aussagekräftige Titel.
    2. Eine (zumindest grundlegende) Rechtschreibung (Satzzeichen sind sexy und so...)

    Dann bekommst du auch viele hilfreiche Antworten!

    Gruß,
    flying_eagle
     
  3. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Also erstmal: Gaaaanz ruhig, das wird schon.
    Hab ehrlich gesagt jetzt nicht verstanden, was du da gemacht hast.



    Btw. Hab grad in deiner Signatur gesehen:
    "E6600@3.4 ghz"
    Also sofern du diese 3,4GHz nicht ganz ganz dringend brauchst, würde ich dir ganz ganz dringend dazu raten, den Prozessor auf dem Standart-Takt laufen zu lassen.
    Übertaktung verursacht auch bei vollkommen stabilen und kühlen Systemen manchmal die komischsten Fehler (gerade im Audio-Bereich).
     
  4. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Oben noch mal eine regelkonforme Beschreibung zu meinem Problem

    @kuno
    Der ist aber von Alternate mit voller Garantie übertraktet worden und wird mit einer Wakü Gekühlt
    Und eigentlich entspricht er dann doch einem E8200?
     
  5. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    ...hmm.... und was is jetzt dein Problem? Dass es so verbunden ist? :D

    Kommt nix aus den Lautsprechern raus, oder was? Klingen sie nur komisch?
     
  6. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Hat keiner einen Schimmer wie das hier lösen könnte?

    Es kommt nicht s raus aus den Hs 50 Monitoren

    Man hört nur den Subwoofer!
     
  7. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Gibts hier keinen Tontechniker?
     
  8. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    hast du stress?
    setz dich hin, atme durch und komm mal runter...

    handbuch gelesen bezüglich des setups und der installation bzw. etwaige einstellungen am sub?

    lg
    flox
     
  9. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Also das Handbuch hab ich mir grad 2 mal durchgelesen.
    Ist halt komplett auf Englisch.
    Könnte es vielleicht sein,dass die cinch eingänge am sub mit den Xrl female Ausgängen nicht kooperiert?

    Danke!
     
  10. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    vermute ich mal so.
    sry - kann da leider nich weiterhelfen
     
  11. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Mmh
    Danke!
    Hat jemand noch einen Vorschlag parat?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  12. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    alles komplett per xlr verkabeln.

    welche soundkarte? delta 2496?

    lg
    flox
     
  13. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Soundkarte ist eine Xfi Xtreme music
    und hat nen out 3.5 mm stereo klinke!
    Könnte ich es vielleicht so machen, dass ich ein Cinch kabel von der Audiokarte aus mit xrl, in den Input des Subs mache und von dort aus den xrl female auf klinke beibehalte?
    Dann bestell ich mir nämlich noch 2 cinch auf xrl kabel

    Danke

    "Mit dem Chinch Kabel von der Soundkarte in den Subwoofer, dann mit jeweils einem XLR Kabel (auch Mikrofonkabel genannt) vom OUT des Subwoofers in den IN der HS 50. That's it."

    Das hat jemand in einem anderen Forum geschrieben!
     
  14. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    soweit ich das handbuch verstanden habe, sind nur die xlr-line ins mit den xlr-line outs durchverbunden.

    kannst du machen. benutzt du xlr-stereoklinke oder xlr-monoklinke kabel zu den lautsprechern?

    lg
    flox
     
  15. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
  16. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    dann gönn dir auch noch gleich ein paar xlr kabel. der input der hs50 ist symmetrisch - du verbindest ihn unsymmetrisch und nimmst so einen 6db pegelverlust in kauf... nicht tragisch, aber wenn du schon dabei bist.

    lg
    flox
     
  17. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Vielen Dank!
    Also ich habe mir jetzt noch 2 Mikrofon Kabel gekauft,für den sub out und Hs 50 in.
    Den subwoofer lass ich mit dem 3.5Stereo klinke auf Cinch Kabel verbunden.
    Danke nochmals
     
  18. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    auch wenn der herr im anderen forum es so schreibt, ich bin mir nicht sicher, ob die cinch mit dem xlr-line out durchverbunden sind... im handbuch steht extra, dass man die cinch-ins verwenden kann, wenn man einen zusaätzlichen(!) output am verstärker o.ä. frei hat.

    hat derjenige, der das im anderen forum gepostet hat, selbst den tannoy ts8 in verwendung?

    lg
    flox
     
  19. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    nein das weis ich leider nicht?^^
    Das problem ist leider das mein soundkarte keinen xrl ausgang hat

    Du meinst also ich sollte die xrl auf klinke zu den hs 50 lassen und mir stattdessen cinch auf xrl kabel für den sub in kaufen?
     
  20. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.