Submixe in Cubase Artist 7 nicht möglich ???

• Ersteller 192kHz32BitFloat
  • Erstellt am
192kHz32BitFloat

192kHz32BitFloat

Reaktionen
2
Hey Musikfreunde, kurze Frage bitte!

Ich packs grad nicht - aber ist es echt nicht möglich in so einem fetten Programm wie Cubase die Position der Fader zu speichern - und dann zwischen verschiedenen Konfigurationen umzuschalten ?

Ps. Und ich meine damit nicht die Rackkonfiguration - ich meine die Faderstellungen in einem Projekt umzuschalten!

Vielleicht weiß das wer oder kann mir definitiv sagen das es nicht geht!

Mfg

meinst du die Marker? Also der Beginn und das Ende deiner Wahl?

Nein - ich meine Schlicht und einfach die Lautstärkenregler mehrerer oder auch nur eines einzigen Kanales!

Nein - ich meine Schlicht und einfach die Lautstärkenregler mehrerer oder auch nur eines einzigen Kanales!

Ah, alles klar.

Wenn ich dich richtig verstehe, und ich hoffe das es jetzt so ist, möchtest du die Faderposition speichern, um diese mit einer anderen Position vergleichen zu können?

Ich mache das so; Rechtsklick auf ein Spurfenster, "Alle Mixereinstellungen speichern" wählen, dem Kind einen Namen geben.

Geänderte Variante ebenso abspeichern, anderen Namen geben.

Zum Vergleich dann ebenfalls Rechtsklick aufs Spurfenster, "gesamte Mixereinstellungen laden" wählen, vergleichen.

Also ich finde das nicht was du meinst _ hast du Cubase Artist 7 ?

Hier gibts höchstens Spurpresets mit Rechtsklich auf einen Kanal - und selbst da ändert sich keine faderstellung wenn ich mit hochgezogenem und mit runtergezogenem fader was speichere und wieder laden will ändert sich der fader gar nicht

Einfach Submixe als Send an die entsprechenenden Ausgänge bzw. Gruppen senden...
Fertig aus die Laube...funktioniert auch so bei der Elements

Einfach Submixe als Send an die entsprechenenden Ausgänge bzw. Gruppen senden...
Fertig aus die Laube...funktioniert auch so bei der Elements

Angenommen ich hab 5 Spuren - bei einem Submix will ich die ersten zwei auf halber Lautstärke hören - und beim zweiten Submix will ich alle auf voller Lautstärke hören - und möchte mit einem Mausklich hin und her switchen können oder nem Tastendruck wie auch immer ?

Bei deiner Methode müsste ich immer sends ein und ausschalten - da werd ich ja alt wen ich mal zwei submixe aus zwantig spuren erstellen will und schnell gegenhören !