Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.928
OK, denn vielleicht einfach nicht so generalisiert schreiben, dann kommt das auch gleich rüber.Oa Alter.... Verkneif dir doch sowas einfach, wenn du das Ding nicht mal selber probiert hast.Eines typisches Marketingtool. Hat exakt so viel Mehrwert: Null.
Obertongeneratoren hat wahrscheinlich jeder. Ein paar Sägezähne, Rechtecke oder Sinuswellen sollte man auch irgendwie hinkriegen. Da kann man lieber in gute 808 Samples investieren. Da fährst man deutlich besser und authentischer.
Lies doch einfach mal bevor du los polterst. Hab das Ding ausgiebig getestet und werde nicht warm damit. Es klingt einfach total statisch und tot. Wie als würde man auf einem Klo sitzen und pressen, aber leider ohne Erfolg. Man kriegt nur einen roten Kopf. Momentan ist das Ding einfach nicht interessant für mich.
Ich komme anders besser zum Ziel. Mindestens genauso schnell und deutlich flexibler. Also bevor man da 40 EUR in ein "auf-Hokuspokus-tolle-808-Plugin-ivestiert" lieber mal bissl experimentieren. Ist dann halt ohne Marketing x-Sub Trademark. Aber wie bereits geschrieben. Wahrscheinlich eine Frage des Workflows.
Aber wir haben ohnehin ein sehr unterschiedlichen Geschmack. Ich hatte mal auf deine Empfehlung hin Chordz in der Boutique gekauft; uff...das hab ich nach dem ersten Tastendruck bereut. Bin ich aber mittlerweile los geworden.
Es ist halt, genau wie chords, auf eine spezielle Nische ausgelegt, wenn diese Nische bei dir nicht bedient werden muss, dann ist klar dass das Plugin auch null Mehrwert für dich hat.
808 Bässe haben halt diese statische Eigenschaft, in moderner Musikproduktion. Deshalb wahrscheinlich auch die, standardmäßig deaktivierte, Velocity Sache.
Wenn man so etwas nicht braucht, braucht man es nicht. Jetzt zu sagen "das Plugin ist voll kacke", weil man eben genau diese Nische nicht ausgefüllt bekommen möchte oder braucht, ist dann nicht zielführend.
Zuletzt bearbeitet: