trackbackup leicht gemacht?

M

Modo

Registriert
01.02.06
Beiträge
610
Reaktionen
0
Punkte
645
moin!

ich habe folgendes problem... mein rechner ist zugemüllt voller viren und spamware etc. .

aus diesem grund mach ich die kiste jetzt komplett platt und setz alles neu auf, und werde ihn bestimmt nie wieder in seinem leben ans inet lassen.

allerdings muß ich alle meine tracks backupen, ist logisch... ich benutz cubase sx.
ich habe bereits mein gesammtes system auf einer externen festplatte gebackuped.. ich will nun allerdings auch noch ein unkompirimiertes backup von mein cubaseprojekten erstellen.

nun sind die ordner allerdings dermaßen riesig das ich erstmal ausmisten will. ich habe jetzt angefangen einfach alle spuren der tracks einzeln zu exportieren, zumindest die acapellas, darauf kommt es mir an. ich wär allerdings froh darüber wenn es eine einfachere variante geben würde.

die trackordner sind alle so groß weil die gesammten takes der acapellas noch drin sind die nix geworden sind. gibt es eine möglichkeit diese ungenutzten acapellaaufnahmen einfach zu löschen, ohne das ich im ordner alle stücke einzeln raussuchen muß? dennd as wäre eine höllenarbeit.. da hätt ich bei 23 tracks erstmal einiges zu tun...

wie gesagt.. ich will fürs backup einfach die daten nehmen die auch benötigt werden und nicht auch die alten takes die beim aufwärmen entstanden sind.

jemand ne idee?????

danke!
 
Im Audio-Pool von Cubase gibt es Funktion, die unbenutzte Dateien löscht. Danach einfach den kompletten Projektordner auf ne DVD brennen.

Gruß,
ColdSteel
 
ok... meinst du wenn ich oben auf pool klick und dann auf unbenutzte medien entfernen?

das problem ist nur das unbenutzte medien entfernen grau unterlegt ist, sich also nciht anklicken läßt... obwohl definitiv unbenutztes zeuchs drin is!
 
oder meinst papierkorb leeren? hmm.. das hat auf jeden fall den ordner schrumpfen lassen... bitte bestätige nochmal ob das das ist was du meintest.. kein bock auf böse überraschungen...
 
erstenst der tipp von coldsteel.

zweite variante - projekt in neuem ordner speichern - dann nur benutzte dateien und ab gehts.

lg
flox
 
achwas.... die funktion kannte ich gar nich!

kannst mir nochma kurz zwei dinge erklären?

was bedeutet audiodateien minimieren? (qualitätsverluste??)

und was heißt audioprozesse festsetzen?

danke schonma für die tips! nimmt mir jetz schon ne menge arbeit ab!
 
ok.. ich bin grade dabei jeden ordner einzeln neu abzuspeichern wie floxe vorgeschlagen hat... is für meinen fal das beste.


nun klick ich jedesmal auf "audiodateien minimieren" und hab verglichen, die dateien sind tatsächlich nachm speichern teilweise nurnoch halb so groß wie vorher....


NUN HAB ICH ANGST!


heißt das qualitätsverlust? dateityp ist der gleiche geblieben.. halt wav aber sie ist so klein geworden!!!!!!! wie macht cubase das???
 
ganz ruhig....
cubase behält nur die teile der wav, die du auch wirklich im projekt benötigst. wenn du ein event also verkleinert hast, speichert cubase nur das, was noch übrig ist.... deshalb ist die wav dann auch kleiner.
b.
 
ahhhh wunderbar! genau das hab ich gehofft...

denn sach ich ma danke für die tips! das macht mir das datenbackup um einiges leichter...

hat jetzt noch jemand zufällig bock rum zu kommen und mir mein pc neu aufzusetzen und alles zu installiern??

kleiner scherz am rande.. man bin ich heute komisch
 
btw. das handbuch bzw. die online-hilfe erklären die menu's supergut ;)

lg
flox
 
ja is mir schon bewußt....


bin vorm halben jahr umgezogen :D

kannst dir vorstelln wieviel kartons davon noch unausgepackt im keller stehn wa? und kannst dir sicher auch vorstelln das das handbuch dort in den abgründen der umzugkartons an unbekanntem orte sein dasein fristet.....

:D
 
ahh schön seid langem mal wieder wo ich sagen kann, ich hab wieder was gelernt!

danke an cold steel und floxe

:D
 
annst dir sicher auch vorstelln das das handbuch dort in den abgründen der umzugkartons an unbekanntem orte sein dasein fristet.....

aber ich glaub die online-hilfe von cubase ist da nicht in den karton mithineingehüpft ;)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
348
Recording.de
Recording.de
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben