Sublab (808 Bässe aller Art leicht gemacht)

Ich bin neulich auf dieses relativ neu releaste Plugin gestoßen:
"Sublab" von futureaudioworkshop (hat mir beisher auch nichts gesagt).

Sublab Plugin ist ein Bassgenerator, der sich speziell auf diese 808-artigen Bässe aus dem Trap / Hiphop Bereich spezialisiert, wobei man auch andre Sounds rausbekommen kann, was aber eher ein netter Nebeneffekt ist.

Das Plugin ist wirklich durchdacht und grafisch ist gut dargestellt (meiner Meinung nach).
Hier einfach mal paar Videos, die mich überzeugt haben das Plugin zu kaufen (zum Preis gibts weiter unten noch Infos:









Das Plugin und natürlich noch mehr Infos gibts hier:
https://futureaudioworkshop.com/

Einführungspreis ist 40$, danach 70$. Aber hier kommt der Tip:
Wenn man den Coupon "imamusicmogul" beim checkout eingibt, kommt man auf 32$, was knapp 30€ entspricht. Für diesen Preis finde ich das Plugin absolut top.
Es gibt leider keine Demoversion, sondern nur eine 30 Tage Money back Garantie. :(
Insgesamt hat man die Möglichkeit das Plugin auf 3 verschiedenen Rechnern zu installieren.

Wo konntest denn den Coupon Code eingeben? Bei mir gibt's das Feld nicht beim Checkout!?


Wenn du auf kaufen gehst, kommt man doch direkt zu dem Warenkorb und da gibt's das Feld "Coupon Code", da gibst du den Code ein und drückst noch "apply", damit der Code aktiviert.

Direkt auf der Herstellerseite oder bei nem reseller?

Direkt beim Hersteller. Günstiger wirds glaub ich nicht, gerade wegen dem coupon.

EDIT: klick mal noch "view cart", dann sollten die Felder erscheinen. Eben noch mal geguckt.

Nee nix, bin aber auch mit Handy unterwegs, ich checke es nachher zu Hause nochmal am Rechner.
 
Sieht bei mir so aus wenn ich es in den Warenkorb leg und danach auf view cart drücke:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190618-173945.png
    Screenshot_20190618-173945.png
    156,5 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20190618-173920.png
    Screenshot_20190618-173920.png
    129,3 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
OK, erster Test, geiles Teil. Richtig geil rotzig und immer schoen druckvoll in die Fresse. Hab ich gleich Bock bekommen was grimiges zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Für 30€ eigentlich ein NoBrainer.

Wollte eigentlich auch nix mehr kaufen...
 
Ich halte mir einfach mal die Augen zu :cool: Plug In ? Nie gehört...ääh gesehen
 
Ich wollte nur mal kurz anmerken das das Teil hier sich langsam zu meinem absoluten go to Plugin fuer jegliche Form von Baessen macht. Diese Obertongeneratorgeschichte ist einfach sehr sehr geil. Den Samplerkick kann man auch einfach aus machen, wenn es mal nicht apssen sollte.... sehr geil das Teil.
 
Ich wollte nur mal kurz anmerken das das Teil hier sich langsam zu meinem absoluten go to Plugin fuer jegliche Form von Baessen macht. Diese Obertongeneratorgeschichte ist einfach sehr sehr geil. Den Samplerkick kann man auch einfach aus machen, wenn es mal nicht apssen sollte.... sehr geil das Teil.

Ja, ist bei mir mittlerweile im DAW Template mit drin. Cool, dass es dir auch so gut gefällt. :)
 
Ja, es ist einfach brutal einfach damit so richtig fies fette house und hiphop baesse zu machen. Im Prinzip reicht es eigentlich schon aus nur durch die Presets zu skippen, den Samplekicklayer ggf. auszuschalten und die globale Volume release zu verkuerzen. Da kommt richtig runder Kram bei rueber. Es ist wirklich abgespeckt auf das Essentielle, und das macht er dann auch noch verdammt gut. Ich bin echt begeistert.
 
Hi.
Eine Frage an die Besitzer von dem Ding.
Reagiert das Teil auf eingehende Velociy-Werte?
 
Hi.
Eine Frage an die Besitzer von dem Ding.
Reagiert das Teil auf eingehende Velociy-Werte?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich habe da aber nie das Bedürfnis nach gehabt, hätte es also nicht vermisst, wenn es fehlen würde.
 
Eines typisches Marketingtool. Hat exakt so viel Mehrwert: Null.

Obertongeneratoren hat wahrscheinlich jeder. Ein paar Sägezähne, Rechtecke oder Sinuswellen sollte man auch irgendwie hinkriegen. Da kann man lieber in gute 808 Samples investieren. Da fährst man deutlich besser und authentischer.
 
Eines typisches Marketingtool. Hat exakt so viel Mehrwert: Null.

Obertongeneratoren hat wahrscheinlich jeder. Ein paar Sägezähne, Rechtecke oder Sinuswellen sollte man auch irgendwie hinkriegen. Da kann man lieber in gute 808 Samples investieren. Da fährst man deutlich besser und authentischer.


also ein marketingtool ist es nicht.
man kann damit recht ordentliche subbasses erstellen, die man so schnell nicht aus sinuswellen hinkriegt.

Hi.
Eine Frage an die Besitzer von dem Ding.
Reagiert das Teil auf eingehende Velociy-Werte?

ja, es kann auf velocity reagieren.
das ist allerdings aus irgendeinem grund nicht per default eingestellt.
das kann man aber im settingsmenu ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines typisches Marketingtool. Hat exakt so viel Mehrwert: Null.

Obertongeneratoren hat wahrscheinlich jeder. Ein paar Sägezähne, Rechtecke oder Sinuswellen sollte man auch irgendwie hinkriegen. Da kann man lieber in gute 808 Samples investieren. Da fährst man deutlich besser und authentischer.

also erstmal reagiert es auf velocity.
und ein marketingtool ist es nicht.
man kann damit recht ordentliche subbasses erstellen, die man so schnell nicht aus sinuswellen hinkriegt.

Hab das Ding selber (gebe meinen Account gerne Preiswert ab; ist unter Max Mustermann gespeichert und kann beliebig verändert werden).

Aus meiner Erfahrung heraus braucht man nur ein gutes Sample, gute Saturation/Distortion, einen groben EQ (das neue Acustica Freebie ist wie geschaffen dafür) und evtl. noch einen EQ für das Feine. Mehr benötigt es nicht. Vielleicht auch eine Frage der Arbeitsweise. Vielleicht ist mir das Programm auch einfach zu sperrig. Ich arbeite da lieber in meiner DAW.
 
Hi.
Eine Frage an die Besitzer von dem Ding.
Reagiert das Teil auf eingehende Velociy-Werte?

ja, es kann auf velocity reagieren.
das ist allerdings aus irgendeinem grund nicht per default eingestellt.
das kann man aber im settingsmenu ändern...[/QUOTE]

Wunderbar. Danke man!
Hab ich echt nicht gefunden.
 
Eines typisches Marketingtool. Hat exakt so viel Mehrwert: Null.

Obertongeneratoren hat wahrscheinlich jeder. Ein paar Sägezähne, Rechtecke oder Sinuswellen sollte man auch irgendwie hinkriegen. Da kann man lieber in gute 808 Samples investieren. Da fährst man deutlich besser und authentischer.
Oa Alter.... Verkneif dir doch sowas einfach, wenn du das Ding nicht mal selber probiert hast.
 
Eines typisches Marketingtool. Hat exakt so viel Mehrwert: Null.

Obertongeneratoren hat wahrscheinlich jeder. Ein paar Sägezähne, Rechtecke oder Sinuswellen sollte man auch irgendwie hinkriegen. Da kann man lieber in gute 808 Samples investieren. Da fährst man deutlich besser und authentischer.
Oa Alter.... Verkneif dir doch sowas einfach, wenn du das Ding nicht mal selber probiert hast.

Lies doch einfach mal bevor du los polterst. Hab das Ding ausgiebig getestet und werde nicht warm damit. Es klingt einfach total statisch und tot. Wie als würde man auf einem Klo sitzen und pressen, aber leider ohne Erfolg. Man kriegt nur einen roten Kopf. Momentan ist das Ding einfach nicht interessant für mich.

Ich komme anders besser zum Ziel. Mindestens genauso schnell und deutlich flexibler. Also bevor man da 40 EUR in ein "auf-Hokuspokus-tolle-808-Plugin-ivestiert" lieber mal bissl experimentieren. Ist dann halt ohne Marketing x-Sub Trademark. Aber wie bereits geschrieben. Wahrscheinlich eine Frage des Workflows.

Aber wir haben ohnehin ein sehr unterschiedlichen Geschmack. Ich hatte mal auf deine Empfehlung hin Chordz in der Boutique gekauft; uff...das hab ich nach dem ersten Tastendruck bereut. Bin ich aber mittlerweile los geworden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben