Subgruppen am Pult als Mixkanäle benutzen

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo also man kann an meinem Studiomaster Mixdown Classix 8 die Gruooen Fader schalten..quasi als Inputs..beim Mixing.

Soweit sogut somit hätte ich ja quasi 24 Kanäle zur verfügung.

Nur wo geh ich dann am besten rein und was stelle ich genau ein um diese als Mixing Kanal nutzen zukönnen?

studiomaster-mixdown-classic-8-362903.jpg
 
ich kenn das pult nicht, aber möglicherweise gibt es entweder eine beschriftung an buchsen auf der rückseite, dort wo du alles anschließt oder du kannst nur den Bus mischen, also was du darauf routest. die Routing-Matrix findest du idr. an jedem Mono bzw. Stereo Kanal.
 
Das pult hat alle anschlüsse oben ;) nicht hinten.

Dort über den Gruppen habe ich:


Group/Tape Output 1-8
Send/Returns 1-8
Aux Line Input 1-16
 
nja, laut der beschriftung an deinem pult kannst du da als quelle AL (ich nehme an das heißt Aux-Line und das wären die Inputs direkt über den Levelmetern) oder Tape wählen - das wären dann Tape Inputs - für die Gruppen hast du halt keine EQs udn soweit ich sehen kann, auch keine Inserts..

probiers mal aus - was schlimmeres als eine feedbackschleife kann nicht passiern - also vielleicht eine hand am monitorcontroller behalten.

:)
 
AL Input klingt verlockend :)

Tape ist vermutlich eine Ausgangsschaltung.
 
So habe es hinbekommen..

Signal in Line Input 9.. für 1 Gruppen Fader.
Al Input anschalten.
Fader REV anschalten.

Leider gibt die Kanel led nur das Anliegende Signal wieder und nicht die Fadereinstellung zumindestens habe ich noch keinen weg gefunden.. aber dies könnte man ja über die Master LEDs machen wenn man das Signal Solo geschaltet hat..

Oder wüsste jetzt jemand ob es möglich ist die LED als Gain Kanal-led fungieren zulassen?

Hier mal die beschreibung dazu aus dem Handbuch im Anhang
 

Anhänge

  • gruppen al part1.jpg
    gruppen al part1.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 153
  • gruppen al part2.jpg
    gruppen al part2.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 130

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
385
tobi777
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben