subBASS?

A

analog

Registriert
12.12.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
hilfe,....
arbeite schon seit längerer zeit mit cubasis [g=77]vst[/g] 5 - bin eigentlich recht zufrieden, doch eines stört mich sehr-ich stoße überall auf den begriff subBASS-[g=8]Plugin[/g], welcher zwar im benutzerhandbuch und auf der schachtel angeführt ist, trotzdem kann ich den als vst effekt angeführten [g=8]plugIn[/g] einfach nicht finden!!! was mache ich falsch?

bitte helft mir!!! :x
 
Ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g], welches man innerhalb von Cubase im Insertweg eines Audiokanals/Instrumentenkanals aufrufen kann muß sich auf Deinem Computer in einem ganz bestimmten Ordner befinden.

Diesen Ordner nennt man den "gemeinsamen [g=77]VST[/g]-Pluginordner.
Alle Programme die sich auf Deinem Computer befinden und irgendetwas mit [g=77]VST[/g]-Plugins anfangen können, greifen auf diesen Ordner zu.
(Cubase, WaveLab, FruityLoops usw.)

Dieser Ordner wird an diesem Ort zu finden sein.

C:programmeSteinbergVstplugins

Innerhalb dieses Ordners wirst Du dann auch das eigentliche [g=8]Plugin[/g] in Form einer Datei mit der Namenserweiterung .DLL finden.

Das gesuchte [g=8]Plugin[/g] wird also dort höchstwahrscheinlich unter dem Namen
"Subbass.dll" zu finden sein.
Wenn es dort nicht ist, dann mußt Du nach dieser Datei suchen.
Möglicherweise befindet sie sich auch garnicht auf Deinem Computer.
Dann mußt Du sie erst noch installieren, um sie benutzen zu können.
 
danke, werde mein glück heute noch probieren!!! :)
 
habe auf meiner festplatte keine datei subbass.dll gefunden.
im anschluss nochmals cubasis vst5 neu installiert und wieder ohne erfolg.
was mache ich falsch? es kann ja nicht sein, dass subbass nicht bei meiner original version oben ist? schon einmal von ähnlichen problemen gehört? was kann ich noch machen um zu meinem SUBBASS-[g=8]PLugin[/g] zu gelangen? steinberg/pinnacle hat schließlich mit diesem effekt geworben und jetzt ist er gar nicht drauf!!!

:x
 
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert, weil ich schon etwas länger Cubase-User bin, aber noch nie ein [g=8]Plugin[/g] "SUBBASS" in meinem [g=77]VST[/g]-Ordner entdeckt habe.

Down
 
Das [g=8]PlugIn[/g] kommt noch aus alten zeiten von Cubase!

Die neueren generationen wie SE/SL/SX haben das nicht standartmäßig mit dabei. Um es zu bekommen, musst du bei der Installation angeben, dass er die PlugIns aus den älteren Versionen mitinstallieren soll!

Entweder du hast das nciht getan, oder du hast nen C.r.a.c.k, only god knows ;)

Aber weil ich das positive im menschen sehe, schau mal bei der Installation nach diesem Vorgang, dann wird sich das schon finden.


Wobei zu dem [g=8]PlugIn[/g] ansich gesagt sei, dass es echt mardig ist!

gruß
 
in cubasis vst5 ist das [g=8]plugin[/g] subbass unter den features des programmes ganz groß auf der schachtel und in neuheiten des programmes angeführt(schaut mal bei amazon vorbei)!!! mit foto sogar!!! auch in der anleitung ist der [g=8]plugin[/g] erklärt, nur findem tut in scheinbar keiner.
ich glaube nicht, dass ich etwas falsch intalliert habe. aber vielleicht hat wer doch eine lösung, da ich auf dieses [g=8]plugin[/g] nicht verzichten möchte!!!
:roll:
 

Ähnliche Themen

Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben