Information ausblenden

subBASS?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von analog, 18.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. analog

    analog Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.05
    Punkte:
    14
    14
    hilfe,....
    arbeite schon seit längerer zeit mit cubasis vst 5 - bin eigentlich recht zufrieden, doch eines stört mich sehr-ich stoße überall auf den begriff subBASS-Plugin, welcher zwar im benutzerhandbuch und auf der schachtel angeführt ist, trotzdem kann ich den als vst effekt angeführten plugIn einfach nicht finden!!! was mache ich falsch?

    bitte helft mir!!! :x
     
    analog, 18.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ein VST-Plugin, welches man innerhalb von Cubase im Insertweg eines Audiokanals/Instrumentenkanals aufrufen kann muß sich auf Deinem Computer in einem ganz bestimmten Ordner befinden.

    Diesen Ordner nennt man den "gemeinsamen VST-Pluginordner.
    Alle Programme die sich auf Deinem Computer befinden und irgendetwas mit VST-Plugins anfangen können, greifen auf diesen Ordner zu.
    (Cubase, WaveLab, FruityLoops usw.)

    Dieser Ordner wird an diesem Ort zu finden sein.

    C:programmeSteinbergVstplugins

    Innerhalb dieses Ordners wirst Du dann auch das eigentliche Plugin in Form einer Datei mit der Namenserweiterung .DLL finden.

    Das gesuchte Plugin wird also dort höchstwahrscheinlich unter dem Namen
    "Subbass.dll" zu finden sein.
    Wenn es dort nicht ist, dann mußt Du nach dieser Datei suchen.
    Möglicherweise befindet sie sich auch garnicht auf Deinem Computer.
    Dann mußt Du sie erst noch installieren, um sie benutzen zu können.
     
    fmo, 18.04.06
    #2
  3. analog

    analog Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.05
    Punkte:
    14
    14
    danke, werde mein glück heute noch probieren!!! :)
     
    analog, 18.04.06
    #3
  4. analog

    analog Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.05
    Punkte:
    14
    14
    habe auf meiner festplatte keine datei subbass.dll gefunden.
    im anschluss nochmals cubasis vst5 neu installiert und wieder ohne erfolg.
    was mache ich falsch? es kann ja nicht sein, dass subbass nicht bei meiner original version oben ist? schon einmal von ähnlichen problemen gehört? was kann ich noch machen um zu meinem SUBBASS-PLugin zu gelangen? steinberg/pinnacle hat schließlich mit diesem effekt geworben und jetzt ist er gar nicht drauf!!!

    :x
     
    analog, 19.04.06
    #4
  5. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert, weil ich schon etwas länger Cubase-User bin, aber noch nie ein Plugin "SUBBASS" in meinem VST-Ordner entdeckt habe.

    Down
     
    Downtime, 19.04.06
    #5
  6. florida

    florida

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Das PlugIn kommt noch aus alten zeiten von Cubase!

    Die neueren generationen wie SE/SL/SX haben das nicht standartmäßig mit dabei. Um es zu bekommen, musst du bei der Installation angeben, dass er die PlugIns aus den älteren Versionen mitinstallieren soll!

    Entweder du hast das nciht getan, oder du hast nen C.r.a.c.k, only god knows ;)

    Aber weil ich das positive im menschen sehe, schau mal bei der Installation nach diesem Vorgang, dann wird sich das schon finden.


    Wobei zu dem PlugIn ansich gesagt sei, dass es echt mardig ist!

    gruß
     
    florida, 19.04.06
    #6
  7. analog

    analog Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.05
    Punkte:
    14
    14
    in cubasis vst5 ist das plugin subbass unter den features des programmes ganz groß auf der schachtel und in neuheiten des programmes angeführt(schaut mal bei amazon vorbei)!!! mit foto sogar!!! auch in der anleitung ist der plugin erklärt, nur findem tut in scheinbar keiner.
    ich glaube nicht, dass ich etwas falsch intalliert habe. aber vielleicht hat wer doch eine lösung, da ich auf dieses plugin nicht verzichten möchte!!!
    :roll:
     
    analog, 19.04.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.