su. Interface Firewire mit kleiner Latenz für VST Instrumente

  • Ersteller fxmusician
  • Erstellt am
fxmusician

fxmusician

Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
hallo,
bin auf der Suche nach einem guten günstigen Firewire Interface (gibt ja inzwischen auch gute USB Interfaces, aber dir beanspruchen doch die cpu mehr, hab ich irgendwo gelesen).
Sind die M-Audio Firewire Audiophile Interfaces noch okay ? ich brauche eigentlich nur 2 Inputs und 2 Outputs (Line als Klinke oder Chinch) und gut wäre 1 [g=32]Midi[/g] In Out, mir ists nur wichtig, dass cpu Auslastung nicht so hoch und kleine [g=5]Latenz[/g], zum Nutzen von Livespielen.
Oder sollte ich mir ne PCMCIA Karte holen wie zB indigo io ? ich habe irgendwo gelesen, das PC Card Audio Interfaces die niedrigste latenzzeit haben, aber für RME hab ich kein Geld, mein Budget liegt so ca. 200 bis 300 Euro.
Getestet habe ich auch mal die Creative Audigy 2 Notebook( die hat aber auch nur kleine Stereoklinke), ist bei mir gut gelaufen, aber nur auf 48 kHz, und da verstimmen sich einige (Freeware) Synthy plugins.
Im Moment nutze ich das Lenovo 3000 N100 Notebook mit Asio4All treibern, die gehen überraschend gut, aber mit Miniklinke und der leicht erhöhten cpu Auslastung suche ich eine klein bisschen professionellere Lösung.
Danke für euere Meinungen. Viele Grüße, fxmusician
 
mit RME produkten kannst du nix falsch machen
 
nur mal ein kleiner Ratschlag: nur mit externer Stromversorgung kaufen,
sonst hast Du unter Umständen Störsignale drauf
 
schnelle Anwort :eek:) Danke Kupo, RME hat echt gute Kritiken ich hör auch nur gutes, ich denke so ein PCMCIA mit externer Box Interface liegt bei 900 bis 1100 Euro, oder die Firewire INterfaces gehen auch erst ab 600 Euro los, kann ich mir leider nicht leisten.
Danke homeproducer, Deinen Tip werd ich mir merken und befolgen
 
dann spar einfach einbisschen

es bringt nix sich einen günstigen schrott zu kaufen um dann 1 jahr später wieder neu zu investieren!

wenn du es ernst meinst mit der musik, wirst du die höhere investition nicht bereuen!

aber es muss nicht unbedingt RME sein
gibt genug gute interfaces

das sag ich aus erfahrung
 
danke BenSommerfeld, der Link war aufschlussreich
vielleicht langt mir die ECHO AUDIOFIRE 2 (oder event. die PCMCIA idigo i/o), ich denke ECHO schreiben gute Treiber (und auch MME wenn man zB. Logic nutzen möchte, das machen anscheinend nicht alle ?) ich hätte klar auch was richtig gutes, möchte aber nächste Woche gern was machen und auf die besseren Interfaces wie von RME oder so muss ich im Moment verzichten. kleines heul.
Gruss fxmusician

edit: bei der pcmcia karte indigo io fühlte ich mich sicher(er), dass sie auf my notebook (mit dem nicht so tollen ENE1410 Chipsatz) läuft, da ECHO nen angepassten Treiber für diesen Chipsatz anbietet, der übrigens auch bei anderen Soundkarten wie der Audigy 2 Notebook in Verbindung mit dem ENE1410 Chipsatz Besserung bringt)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben