stylus rmx update gemacht.probleme

• Ersteller SiminMahin
  • Erstellt am
Du mußt auf jeden fall drauf achten, das der conent vollständig ist, mit den neuen Inhalten, die es zum Download gibt, achte auch drauf, das das update program das richtige updatet.

kannst du mal bitte genau beschreiben wie du vorgegangen bist, ich checks immer noch nicht, hab auch mal das mit dem kopieren versucht aber nix will klappen! antwort von spectra kommt auch keine! hilfeeee!

Hi,

muß leider auch dasselbe Problem feststellen.

Bei mir ist es so, daß ich den Stylus auf D:/Programme/Spectrasonics installiert habe.
[g=539]Cubase[/g] liegt aber auf C:/Programme/Steinberg. Kann zwar den Stylus RMX als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] in [g=539]Cubase[/g] laden aber wie schon hier gesagt, der Dateibrowser in Stylus RMX findet nichts, und es kommen die gleichen Meldungen "SAGE Folder" not found und dann kann man zwar irgendwas anklicken aber ich glaube, das ist völlig egal, machen tut er nichts.

Wäre deshalb auch über eine Lösung dankbar.

Gruß

sir_google

ja bei mir gehts auch immer noch nicht, blicke hier nicht mehr durch. Wenn ich alles runterschmeiße muss ich auch wieder neu aktivieren und den ganzen Mist, da bin ich jetz nicht so scharf drauf. Was machen wir nun?? So ein Mist!

Habe ja bereits eine Email an Spectrasonics geschickt, bislang keine Antwort :( im Supportforum steht aber:

For Windows XP users using version 1.7 and up of Stylus RMX, the Spectrasonics folder is located in the Documents and Settings\All Users\Application Data folder. The Spectrasonics folder must contain a folder named SAGE. This SAGE may be either a complete SAGE folder or a shortcut/alias to a complete SAGE folder.

hilft mir persönlich jetzt aber nicht weiter, habe alle möglichen Verknüpfungen erstellt, den ganzen Inhaltsordner SAGE in Anwendungsdaten/Spectrasonics kopiert. Hin und her, nix funktioniert!

Helft uns :(

Was bin ich froh, dass ich vor der Update-Mail über diesen Thread gestolpert bin (auch wenn 'r unter Anschlusstechnik steht). Jetzt warte ich lieber noch bis ihr die Lösung habt. :D

(Tschulligung für den Sarkasmus; kann euren Frust verstehen)

Glück gehabt Teravolt, Lösung ist da...

Meine Daten zum Thema Spectrasonics Update:

Meine Installation befindet sich auf

F:/Programme/Spectrasonics

Dann habe ich den SAGE kompletten Ordner von dort nach

F:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/ kopiert!! Wirklich den ganzen Ordner nicht nur dessen Inhalt!

In diesen SAGE Ordner habe ich das Content Update installiert. Anschließend das Software Update gemacht. Einfach in euer normales [g=77]VST[/g] Verzeichnis. Sind ja zwei verschiedene Dateien die da zu installieren sind.

Die einzig wichtige Verknüpfung bei der ganzen Geschichte scheint diese zu sein:

In F:/Programme/Spectrasonics

habe ich eine Verknüpfung zu:

F:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spectrasonics\SAGE\SAGE Libraries

Viel Erfolg!! Gebt Rückmeldungen!

Thx Arves! Heute mache ich das aber nicht mehr. Nach 12 operiere ich nicht mehr am offenen Herzen... :D

([g=94]Feedback[/g] kommt aber in jedem Fall)

ah arves es hat geklappt cool. dann betrachte meine pm bitte als gegenstandslos^^

ich muss aber schon nochmal sagen das ist aller ziemlicher käse da von spectrasonics. das sollte doch leichter von statten gehen

Hallo Arves,

freut mich, daß es bei Dir geklappt hat.

Ich habe es noch nicht so probiert aus folgenden Grund:

Du schreibst, Du hast den kompletten SAGE-Ordner von F:/Programme/Spectrasonics nach F:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/ kopiert (!?)

Bei mir sind das über 7 GB !!! - die ich da kopieren müsste, d.h. am Ende hätte ich 14 GB - ist ja eigentlich nicht so im Sinne des Erfinders.

Zudem es bei mir ja so ist, daß ich Stylus RMX auf D:/Programme/Spectrasonics habe und auf C gar nicht mehr soviel Platz habe, nur noch 2 GB ungefähr.

Die Updates habe ich zwar auch gemacht, aber es hatte schon vorher nicht funktioniert.

Ich hab mal noch 'nen Screenshot von meinem Xplorer mit dem Dateisystem mit angefügt zum besseren Verständnis.
Da ist im mittleren Fenster das Laufwerk C und rechts das Laufwerk D mit den entsprechenden Ordnern zu sehen.
Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß

sir_google

Anhänge

• screenshot_explorer.jpg
    screenshot_explorer.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 117
Ja ich habe den ganzen Ordner kopiert aber war bislang noch zu ängstlich den alten zu löschen :D ich lasse es jetzt erstmal so. Never change a running system :D

wichtig ist denke ich, dass die Verknüpfung ins richtige Verzeichnis routet! Das heißt deine Verknüpfung sollte wohl im Ordner D:\Programme\Spectrasonics liegen und auf deinen SAGE Libraries Ordner verweisen, wo auch immer der nun genau ist. Allerdings wenn du wirklich direkt in D:\Programme\Spectrasonics den kompletten SAGE Ordner mit den Libraries hast sollte die Verknüpfung hinfällig werden. Auf der Spectrasonics Seite im Supportbereich steht zumindest dass der Content für Stylus ab 1.7 in die Anwendungsdaten/Spectrasonics gehört. Warum auch immer, aber das scheint alles durcheinander zu werfen.

lohnt sich der ganze stress eigentlich für das update??? taugt das was?

ich persönlich <- kann mit dem time designer wenig bis garnichts anfangen! vielleicht können das leute aus dme electro,techno,sound frickel genre eher gebrauchen.
aber es ist ein gutes gefühl zu wissen das neuste update installiert zu haben :D

Hallo Arves,

jetzt bin ich es nochmal...

Ich hab leider nur einen Teilerfolg erzielen können.

Hab jetzt wie Du beschrieben hast, den kompletten SAGE-Ordner in

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spectrasonics

kopiert. Hab deshalb vorher einiges von Festplatte auf externe Platte umgeschaufelt, damit ich diese GB frei kriege.

Immerhin, die Meldung, das er den SAGE-Ordner nicht mehr findet, kommt nicht mehr, aber leider sehe ich immer noch keine Bibliothek im geöffneten Stylus RMX-Fenster, also ich kann da nix auswählen.

In dem Ordner D:/Programme/Spectrasonics liegt eine Verknüpfung von

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spectrasonics\SAGE\SAGE Libraries

Hab also das so gemacht, wie Du es beschrieben hast.

Was ich noch nicht verstehe, was meintest Du mit den
zwei Dateien, die da ins [g=77]VST[/g]-Verzeichnis sollen?

Einfach in euer normales [g=77]VST[/g] Verzeichnis. Sind ja zwei verschiedene Dateien die da zu installieren sind.

Ich hab in dem [g=77]VST[/g]-Ordner von Steinberg nur die Stylus RMX.dll, nichts sonst weiter.

Es gibt zwei Dateien, die das Update betreffen:

Stylus_RMX_Data_Installer_1_7

und

Stylus_RMX_Software_Update_1_7_WIN

hab ich eigentlich alles gemacht, ich mußte ja auch noch mal auf der Webseite von denen, den Code eingeben und diese ganze Prozedur.
Das sollte also soweit alles dasein

Deshalb weiß ich jetzt nicht so recht, was ich noch machen soll!

Haste vielleicht noch 'nen klugen Gedanken ??? :(

Gruß

sir_google

wieso muss man eigentlich den SAGE - Ordner hin- und her kopieren, wenn davor alles normal lief? ist eine neuinstallation unbedingt erforderlich bei dem update? muss man bei dem update irgendwas wichtiges beachten?

spectrasonics hat ein update des updates gemacht. das aktuellste datum auf der homepage ist der 4.3.09! ladet euch mal das update jetzt nochmal runter und checkt ob es nun ohne probleme geht!

simin

Gruß

sir_google

Einfach zu lösen:
Im Explorer, C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spectrasonics einen einfachen link zum SAGE Folder erzeugen. Namens SAGE. Und es funzt... :eek:)

:welcome:

Danke, aber ich hoffe doch das er es nach über 2Jahren hinbekommen hat ;-)

lg. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben