Stylus rmx problem im cubase

• Ersteller talantej
  • Erstellt am
T

talantej

Reaktionen
0
I have the following problem:

I start the Stylus RMX [g=8]plugin[/g] in Cubase, I add for example 4 Loops on 4 Channels. After that I drag the loops in Cubase project window - 4 [g=32]MIDI[/g] Tracks are added automatically - the corresponding channels are added also automatically.
Now I start playing this 4 [g=32]MIDI[/g] Tracks - I see, that only Channel 1 is playing. I mute this channel and try to play for example [g=32]MIDI[/g] Track 2 (Channel 2) in Solo mode - there is no sound, it doesnt want to play. If I Change the channel number from 2 to 1 in this [g=32]Midi[/g] Track and start playing, so I hear now ALL MY LOOPS at the same time, plaing through [g=190]channel[/g] 1.
Resuming: My [g=539]Cubase[/g] doesn\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'t want to separate the Lopps / [g=32]Midi[/g] Tracks between different channels - only [g=190]channel[/g] 1 ist active, all other channels don't play (although I see the equalizer bar active, but no sound at all).

Maybe someone has got similar problem, I thank you in advance for the tipps, how could I solve this problem.

Genau dass pasiert mir.. kann mir jemand helfen? Bitte! :S

Dies ist ein deutschsprachiges Forum.
Die Forumssprache ist Deutsch.

Stylus RMX hat 8 "Parts", die jeweils einen Loop wiedergeben können.
Aus dem 1. Part Drag&Drop auf die erste Midispur,
aus dem 2. Part Drag&Drop auf die zweite Midispur,
aus dem 3. Part Drag&Drop auf die dritte Midispur,
aus dem 4. Part Drag&Drop auf die vierte Midispur,
usw.

Die Play-Tasten der einzelnen Parts müssen ausgeschaltet sein.
Die Midispuren müssen als Ausgang alle diesem Stylus RMX zugewiesen sein.
Ausserdem müssen die Midikanäle entsprechend auf Kanal 1,2,3,4,5,6,7 und8. eingestellt sein.

jo, dass alles habe ich und es geht nicht .... ich bin nicht allein mit mein problem danke ebenfalls.. vielleict ein update aber ich habe die neuerste version gekauft. :S

Nein, wenn Du das alles so gemacht hättest, würde es ja funktionieren.
Du hast es aber nicht so gemacht.

Ein Bedienfehler.

nein.. ich produziere schon 6 jahre, da wüirde mir dass nicht passieren.. sehe den link

http://community.sonikmatter.com/forums/index.php?showtopic=39233

das selbe problem, alles was du gesagst hast habe ich gemacht. Und noch ein tutorial video habe ich gesehen aber da ist alles in ordnung, bei mir gibt aber der [g=32]midi[/g] channel 2 usw. kein ton! Der einzige weg dass ich dan uber [g=32]midi[/g] spure mehrere träcks kontrolieren könnte ist wenn ich zb. 6 mal rmx in [g=77]vst[/g] öffne... aber dass ist zuviel ... naja wenn jemand hilfen könnte wäre das schön

mfg aus Slowenien,
timo :)

Dieses Problem ist hier in diesem Forum noch nie beschrieben worden.
Unter CubaseSX3 funktioniert Stylus RMX bei allen Usern genau so, wie es sein soll.

Hast Du im Inspector von [g=539]Cubase[/g] den richtigen Midikanal ausgewählt?

d8b7e55112.jpg

Damit das passiert, was Du schilderst, müsste ich die erste Midispur auf "all" einstellen und bei allen anderen den Ausgang stummschalten.

Anders ist das nicht zu reproduzieren.

ich habe dasselbe problem denke ich.
ich fasse zusammen:

habe gestern den rythmpart von meinem project fertig gestellt mit rmx.
6 verschidene [g=32]midi[/g] kanäle richtig zugeordnet und hat einwandfrei funktioniert.
project abgespeichert und pc aus.

nun öffne ich das project und die kanäle werden nicht angesteuert. nur die spur welches den 1. kanal zugeordnet ist funktioniert. und das nicht richtig. es fährt alle rmx [g=32]midi[/g] kanäle an. nicht zu gebrauchen also.
egal was ich nun mache die anderen midikanäle fahren das [g=89]vsti[/g] gar nicht an.

woran kann das liegen? bitte um hilfe

Dieses Problem kenne ich auch: Wenn ich ein Projekt mit dem RMX habe (alle 8 Spuren von einer Instanz), das Projekt schliesse und am nächsten Tag wieder öffne, stimmt die Zuweisung der Midikanäle nicht mehr.

Ich habe allerdings auch nicht gross nach dem Fehler gesucht. Vieleicht würde ja schon ein Update des RMX reichen, falls eins vorhanden ist.

fmo und alle, danke für eure hilfe. Vielleicht kann ich ja jetzt jemanden helfen.. aber nicht in allen sachen.. Ich kann jetzt [g=32]midi[/g] spuren trennen und 8 ausgangskanale nützen den ich habe einen update gemacht - auf die neuste version 1.5.0c aber LEIDER wie immer gibt es da noch ein problem

wie schon von euch beshrieben, MULTI OPEN funkcioniert nicht so wie er funkcionieren sollte und dass macht das program fast unbrauchbar..

Ich hab kein bock alles ins audio zu wandeln und zu speichern.. ich würde gern multi open nützen aber leider... fukcioniert bei mir dass nicht.. Hab schon in [g=539]cubase[/g] und nuendo pribiert.. das selbe..

wass soll ich jetzt machen, könnte die version des nuendos/cubases schuld sein? Aber eher ist dass ein [g=8]plugin[/g] fehler.. wenn ich was mehr erfahrt biete meldet..

ich kann ein multi save machen... alles gut aber wenn ich dann das rpogram schiesse und wieder den gespeicherten multi file öffne ist leider nichts.. mehr da..

GUTE NACHRICHTEN FÜR EUCH!

habe heute viele updates probiert. Und jetzt geht alles, ich kann multi save machen und auch open und ich kann alle 8 kanale nützen und dass nur mit der neuster

1.5.1c version

früher

hatte ich 1.5.0c.

Wenn noch jeman infos brauch: ich nütze es zusammen mit nuendo 3.2.0

na dann leute ich wünsche euch viele gute grooves und hoffe das es bei euch auf funkcionieren wird!

mfg aus slo,
Timo :p

und jetzt die frage, die allen auf der zunge brennt:

wieso zum teufel hast du deine frage in englisch formuliert??? :D

Hast du nicht gesehn, das er die frage aus dem englisch sprachigen [g=539]Cubase[/g] Forum kopiert hatte ?
und merkst du nicht, das du ein Offtopic mit deiner frage Provozierst, wo er die Antwort doch eigentlich schon hat ?
und warum Poste ich nu auch was dazu ? anstatt den thread sofort zu schließen ?
:popcorn:
man ist das heut langweilig gewesen. :D

sorry leute, ich wollte es in deutsch schreiben aber dann sah ich den man mit den gleichen problem und habe dass kopiert, wieso sollte ich dass ganz neu schreiben? :D

dont worry, ich werde englische sprache nicht mehr nützen :p

hauptsache - stylus rmx funkcioniert :p

:D

(war das jetzt offtopic? :p )

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben