Stylischer Pop - Bitte um Kommentare zum Mix

• Ersteller sarrelibre
  • Erstellt am
sarrelibre

sarrelibre

Reaktionen
7
Freue mich über Kommentare, Tipps, Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc. zum Mix:

Danke!

Viele Grüße von Zippo!

Die gedoppelte Stimme klingt an manchen Stellen (über Kopfhörer, in manchen Details z. B. 3:34) leicht unsauber, die Tiefen fehlen nach meinem persönlichen Empfinden ab 3:49 zu lange (da es aber so gewollt ist, passt es) zumal dem Bass vorher auch schon etwas die Tiefe fehlt, die Saxofon klingt noch arg synthetisch, dafür dass es im Finale die Hauptrolle übernimmt, sonst finde ich das Stück rein vom Mix her gut, hat eine angenehme Breite.

Offtopic: Der Anfang klingt total nach Dredg "Ode to the sun" ... :D
Ich habe auch die ganze Zeit auf die Verzerrten Gitarren gewartet^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Die gedoppelte Stimme klingt an manchen Stellen (über Kopfhörer, in manchen Details z. B. 3:34) leicht unsauber

Du meinst die Intonation der beiden weiblichen Stimmen?

die Tiefen fehlen nach meinem persönlichen Empfinden ab 3:49 zu lange (da es aber so gewollt ist, passt es) zumal dem Bass vorher auch schon etwas die Tiefe fehlt

Das im Refrain keine Tiefe da ist, stört mich auch ein wenig. Ich probier mal den dezenten Synthiebass aus dem Saxteil auch hier einzubauen.

die Saxofon klingt noch arg synthetisch
.

Hm, da ist außer einem fetten Delay nichts manipuliert (noch nicht mal EQ). Werd das Delay mal etwas zurücknehmen.

Der Anfang klingt total nach Dredg "Ode to the sun"

Hmm! Noch nie was gehört von der Band. :) Ich fühl mich eher an The Edge anno 1985 erinnert.

Viele Grüße von Zippo!

So. Hab jetzt mal im 2. Refrain einen super subtilen Synthbass auf die "Und" dazugesetzt. Man hört eigentlich nur wenn man ihn stummschaltet, dass was wegfällt. Sax hat jetzt etwas weniger Delay. Aber ein auch für den Laien hörbaren Delay-Effekt gehört da meiner Auffassung nach hin.

Viele Grüße von Zippo!

angenehmer mix. dieser klingt schon besser als der andere track. ab 4:58 sind die leadvox schon etwas zu leise - das ist beabsichtigt, dass sie ins playback abtauchen, aber das würde ich etwas anderes realisieren, z.b. box lauter & in hall reinlaufen lassen. drums & bassbereich gefällt mir sehr gut!

Danke für Deinen Kommentar! Was meinst Du denn mit "box lauter"?

Viele Grüße von Zippo!

habe mich verschrieben, ich meinte "vox" (gesang) :)

Gutes Lied gefällt mir sehr gut. Was mir fehlt ist noch ein bissel mehr Atmosphäre. Das Lied muss mehr schweben. Die Musik ist echt klasse arrangiert, aber der Refrain muss mehr drücken. Im Refrain vielleicht noch eine höhere Stimme von der Sängerin dazu. Sollte bestimmt an Dido drankommen hört sich so an. Gefällt mir echt gut super Song.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben