Stück für Stück (Rnb/Soul/Pop)

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
Hi, denke der Gesang ist gut getroffen und kommt immer klar durch.

Ich muss aber sagen das ich auf die Bassdrum nicht klar komme. Die empfinde ich in Harmonie mit dem Track irgendwie unpassend, so kräftig wie die ist. Vielleicht funktioniert sie noch halbwegs im Refrain, aber auf dauert schlägt mir die irgendwie aufs Gemüt, aber vielleicht sehen die anderen das ja anders.

Die Streicherelemente gefallen mir gut. Ansonsten ist das Stück ja sehr melancholisch, Geschmackssache.
 
gebe Dragonate recht....Der heftige Sub im Beat der Kick stört den Hörgenuss...

gut gemachte Nummer allerdings nicht mein ganz Geschmack!
 
Gute Nummer! Nicht meine Musik, aber definitiv gut. Sehr Naidoo mäßig.
 
Ja , gefällt mir auch gut. Der Mix könnte noch etwas geschliffener sein. Das wäre ein 1A Kandiat für die Mischmaschine. ;-)
 
Ich finde das schon schön gemacht!

Zwei kleine Dinge:

Der male leadGesang sollte nicht so stark gedoppelt werden. Die Stimme ist auch so schön.
Ausserdem schwirren die Konsonanten durchs Panorama!

Der Genläufige Rhytmus Bassdrum und Gesang finde ich sehr schön Sollte auch bei fills nicht unterbrochen werden
 
gebe Dragonate recht....Der heftige Sub im Beat der Kick stört den Hörgenuss...

Werde den Sub mal ein bisschen ausdünnen dass er nicht zu heftig durchkommt.

Ja , gefällt mir auch gut. Der Mix könnte noch etwas geschliffener sein.
Kannst du mir genaueres nennen was ich besser machen könnte?

Der male leadGesang sollte nicht so stark gedoppelt werden. Die Stimme ist auch so schön.
Ausserdem schwirren die Konsonanten durchs Panorama!
Ja das werde ich beim nächsten Track mal versuchen.. Aber wie bekomme ich es in den Griff dass die Konsonanten nicht durchs Panorama schwirren?

Der Genläufige Rhytmus Bassdrum und Gesang finde ich sehr schön Sollte auch bei fills nicht unterbrochen werden
Werde ich mir merken ;-)
 
Mit den Konsonaten das ist Mühevolle Arbeit.

1. Die gedoppelten Spuren mit Flextime oder cut and paste genau passend zur Hauptspur setzen
2. Entweder auf die gedoppelten Spuren einen DeEsser oder besser noch mit Volumenautomation nur die kritischen Konsonanten unterdrücken.
Ist eine Heidenarbeit.
 
ok werde ich mal versuchen... ja es war an sich schon ne heidenarbeit das ding so hinzubekommen.. aber wenn es perfekt werden soll muss es halt sein... ;-) fällt es so stark auf? oder würde soetwas ein reiner konsument gar nicht warnehmen?
 
Nein, so schlimm ist es nicht!
 
Moin ,
die Bassdrum klingt muffig und klingt zu sehr aus , ich meine sie hat schon Bass aber ich würde sie mehr komprimieren.
Die sonstige Instrumentierung ist Ok und der Gesang ist auch gut.

Guter Song.
MfG
Chris
 
Das hat Qualität! Der angeschluchzte Gesang erinnert mich an Xavier Naidoo. Eigentlich kitschig wie auch der Text - da frage ich mich, wieso mir das gefällt?? Vielleicht weil Naidoo das mit erstklassigem Gesang als eigenwillige Stilistik etabliert hat.... Mein Fazit: ist n astreiner Edel-Popsong, der die Spannung hält.´

Gruuuß,
Heiner
 
Hallo

ich finde den Song sehr gut ! Für mich persönlich eine 9 , wäre es im Voting
gegenüber den andern TRIFT ES AUCH direkt mein herz und mein GeschmACK:
Im Einzelnen:
Die Stimme ist gut . Die Songidee und das Arrangement ist ebenfalls sehr gut.
Die melodieführung funktioniert gut und die Spannung bleibt. Das Klavier ist gefühlvoll und gut eingespielt, die geigen zwar am rande zum Klischee aber nicht drüber ! Die Oboe wunderschön
DerText ist nicht kitschig, sondern mutig, manchmal natürlich etwas xavier oder söhnemässig.
Das ist aber ok , denn sie haben diese Art der Musik und des textens ja nicht für sich allein gemietet, da gibt es genug andere beispiele von "Ähnlichkeiten". Die Musik lebt ja von solchen Zitaten.

Was verbesserungswürdig ist:
Die Drums: gerade der Intro und die ersten takte bereiten den Hörer schon auf den ersten Höhepunkt
des Stückes vor nämlich Einsatz der Drums. Die kommen dann zwar intime und gut gesetzt aber mixtechnisch noch etwas flach ( Snare zu trocken, BD zu wenig akzentuiert ) DasSchnippen hat Echo was mich stört, auch derSound ist zu dünn
Der ( wahrscheinlich ) Audio-Loop der female Voice am Anfang ist mir noch etwas zu verfremdet - kling zu maschinell. Am schluss ist ein Crashbecken ohne Sinn , könnte weg usw

Also mach weiter so - hat mich berührt - stell es ins Voting oder Youtube ich bin dein erster Abonennt und würde auch die CD oder mp3 ( wenns mal vielleicht eine gibt ) kaufen , aber bitte nicht mit diesem komplizierten Namen ( nachtsum11imFriedhof )

hopoh
 
Hey Hopoh,

vielen Dank für deine Anregende Kritik.


Die Drums: gerade der Intro und die ersten takte bereiten den Hörer schon auf den ersten Höhepunkt
des Stückes vor nämlich Einsatz der Drums. Die kommen dann zwar intime und gut gesetzt aber mixtechnisch noch etwas flach

Meinst du damit dass die Drums ein wenig wuchtiger sein könnten? Habe nämlich extrem viel subanteil rausgedreht, da mir oft gesagt wird der Bass bzw. der Sub der Drum wäre zu heftig.

Der ( wahrscheinlich ) Audio-Loop der female Voice am Anfang ist mir noch etwas zu verfremdet - kling zu maschinell.
Is kein Audio-Loop sonder habe ich von einer Sängerin einsingen lassen ;-) Aber hast recht, hab da ein wenig mit Autotune experimentiert ;-)

Also mach weiter so - hat mich berührt - stell es ins Voting oder Youtube ich bin dein erster Abonennt und würde auch die CD oder mp3 ( wenns mal vielleicht eine gibt ) kaufen , aber bitte nicht mit diesem komplizierten Namen ( nachtsum11imFriedhof )

Das freut mich dass es dir so gefällt. Bei dem ganzen handelt es sich um ein Projekt welches auf jeden fall Veröffentlicht wird. Dieser Track ist allerdigns nur als Free-Download gedacht. Sobald das Projekt Spruchreif ist werde ich auch den Namen mal hier bekannt geben ;-)
 
Hallo
wg. Drums

Auf deine Frage :Ja.
Snare zus. etwas mehr Reverence und mehr nach hinten, BD etwas dynamischer

Wie gesagt cooles Stück, mach weiter ...und du wirst siegen

Gruss
hopoh
 
bei manchen mixen tue ich mir echt schwer mit kritik. der mix ist im grunde ganz ok. es sind eher viele kleinigkeiten die mich stören. das hängt aber nun wahrscheinlich mti meiner faulheit zusammen die alle aufzuzählen, zumal ein teil davon sicher auch geschmacklicher natur ist. böse gesprochen ist das eigentlich kein richtiger mix, da sich die dinge z.T. nicht richtig zusammenfügen. ich werde als hörer verwirrt anstatt geführt. das richtige führen macht aber den großteil beim mischen aus, ab da fängt ein mix das leben an. dieser mix hat für mich kein leben, auch wenn es den anschein macht dass es irgendwie funktionieren könnte. sorry für die nun ev. überraschend harte kritik. ich habe überlegt meinen text wieder zu löschen da mein gewissen mich plagen könnte, aber ev. bringt es dich ja trotzdem irgendwie weiter...
 
Ich glaube, es würde ihn - und uns alle - weiterbringen, wenn Du die Kleinigkeiten dann doch noch aufzählen würdest...

So bleibt es metaphorisch. Vielleicht hast Du nachher doch noch die Zeit?

Gruuuß,
Heiner
 
das hängt aber nun wahrscheinlich mti meiner faulheit zusammen die alle aufzuzählen, zumal ein teil davon sicher auch geschmacklicher natur ist. böse gesprochen ist das eigentlich kein richtiger mix, da sich die dinge z.T. nicht richtig zusammenfügen
Also wenn du schon so daher kommst, musst du dir auch die Zeit nehmen um ins Detail zu gehen.. Wiie Heiner schon sagt, es bringt mir nix wenn du sagst es ist kein Mix.. Eher wenn du beschreibst wie du es denn gemixt hättest bzw. was dich genau stört..

P.S. nochmal eine Frage bezüglich des Basses in der Drum. Ich höre oft dass der Bass in dem Track zu viel ist. Auf der anderen Seite haben mir schon hier leute gesagt dass die Drum wuchtiger kommen könnte.. jetzt bin ich ein bisschen verwirrt...
 
ist es nun zuuu viel bass? oder nicht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben