StudioOne artist 2.0 - Mix lautstärke

D

dynami

Gesperrter User
Registriert
20.07.13
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
71
Schönen Abend

Ich hab mich bisher schon sehr viel über studione informiert, doch es gibt da trotzdem noch ein problem.
Und zwar: Wenn ich den Mix exportiere, um nacher den Song auf Itunes zu hören, muss der Song etwa 8db zu laut sein, bzw. die Lautärke des Mixes muss schon vor dem exportieren mit dem Lautstärkeregler extrem angehoben werden. Geht das nicht anders?

liebe grüsse
 
muss der Song etwa 8db zu laut sein, bzw. die Lautärke des Mixes muss schon vor dem exportieren mit dem Lautstärkeregler extrem angehoben werden.


Warum?
 
weil es sonst auf itunes zu leise ist
 
Welche Dynamik hat Dein Mix denn? Vielleicht fehlt Dir einfach nur die richtige Summenbearbeitung.

Schick doch mal einen MP3-Schnippsel hoch, von dem Du meinst, er sei nicht iTunes-kompatibel.

Die Lautstärke über Gebühr hochziehen musst Du jedenfalls nicht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
..... oder schicke mal ein Bild des MainOut. Vielleicht stimmt ja etwas mit den Inserts nicht.
 
Mit der Artist Version wird man leider nicht weit kommen in Sachen Summenkompression.
Den Mastering-Bereich gibts ja mit der Vollversion. Aber wenigstens braucht man einen Limiter und den könnte man sich auch von VST Fremdanbietern in die nächsthöhere Version "Producer" reinladen.

Grüße
Ari
 
Mit der Artist Version wird man leider nicht weit kommen in Sachen Summenkompression.

Laut Vergleichsliste auf der PreSonus Seite ist in Artist ja schonmal der Compressor & der Limiter dabei. Damit kriegt man die Mucke doch laut.

@ Dynami
Schau doch mal ob du Compressor & Limiter im Main Out vielleicht Prefader hast.
 
AHHHH ja warte...
Es ist ja unser neuer Fat Channel dabei! 8-)

Jap, da ist alles drin, was du brauchst. Sowohl Compressor als auch Limiter ganz rechts.

maxresdefault.jpg
 
hae?

wie waers mit dem normalen limiter und compressor? die sind doch in der artist auch drin?
 
ich vermute hier mangelt es nicht an den Werkzeugen, sondern des Wissens über deren Anwendung.

Da sich @dynami hier nicht mehr gemeldet hat, ist das Problem vielleicht auch schon behoben.
 
ja, och, das ist eigentlich eine der FAQ's. "Warum ist mein mix in S1 laute als in Winamp/Itunes/.."

hier teile der antwort nochmal kurz anformuliert:

1. im obigen sinne: dynamik-kompression erhoeht die lautstaerke relativ zu den spitzenpegeln, die die maximal ohne verzerrung abspielbare verstaerkung vorgibt. zum thema gibt es unendlich stoff bei google..
2. der pegel von lossy (groessen-)komprimiertem material haengt von nicht-trivialen vorgaengen im verwendeten codec ab und unterscheidet sich in der regel vom pegel des eingangsmaterials.
 
"Warum ist mein mix in S1 laute als in Winamp/Itunes/.."

Hmmm ... bei dynami scheint es ja genau umgekehrt zu sein (?). Und 8 dB ist ja schon recht heftig.

Wie auch immer - gute Werkzeuge sind an Board, nun heißt es lernen damit umzugehen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben