Information ausblenden

Studiomonitore wo einstecken bei Mischpult?!

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von AdrenalinZH, 25.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AdrenalinZH

    AdrenalinZH Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    49
    49
    Hallo zusammen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte für meine Musikproduktion Studiomonitore benutzen. Noch hab ich noch keine, da ich mich zuerst informieren möchte ob es überhaupt möglich ist bei meinem Mischpult welche anzuschliessen.

    Ich besitze das Mischpult Xenyx 802 von Behringer. Schlussendlich sollte es so sein, dass die Musik über die Kopfhörer zu hören ist (dies ist kein Problem es funktioniert alles super ;)) aber gleichzeitig eben auch durch die Studiomonitore das, was ich gerade am aufnehmen bin und der Beat.

    Man hat mir gesagt ich solle bei Control Room einstecken... doch wie sieht die verkabelung bei den Studiomonitoren denn aus? ich habe bisher nur XLR-Anschlüsse gesehen jedoch bräuchte ich dafür 6,3 mm Klinken...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen xD

    Danke im voraus.
     
    AdrenalinZH, 25.08.08
    #1
  2. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    du benutzt Control Room Ausgänge, wenn welche da sind,
    zusammen mit Kabeln, die auf der einen Seite Stereoklinke,
    und auf der anderen Seite XLR Anschlüsse haben.
     
    -HP-, 25.08.08
    #2
  3. AdrenalinZH

    AdrenalinZH Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    49
    49
    Ach so, ja dann ist alles klar das heisst dass die Monitore selbst die XLR anschlüsse besitzen??
     
    AdrenalinZH, 25.08.08
    #3
  4. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    die Monitore besitzen in der Regel XLR Anschlüsse und manchmal noch Klinke Anschlüsse als Alternative.
     
    -HP-, 25.08.08
    #4
  5. AdrenalinZH

    AdrenalinZH Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    49
    49
    Ok ich danke dir, du hast mir weiterhelfen können ;)
     
    AdrenalinZH, 25.08.08
    #5
  6. AdrenalinZH

    AdrenalinZH Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    49
    49
    Ok ich danke dir, du hast mir weiterhelfen können ;)
     
    AdrenalinZH, 25.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.