Studiomonitore wo einstecken bei Mischpult?!

  • Ersteller AdrenalinZH
  • Erstellt am
A

AdrenalinZH

Registriert
22.08.08
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte für meine Musikproduktion [g=102]Studiomonitore[/g] benutzen. Noch hab ich noch keine, da ich mich zuerst informieren möchte ob es überhaupt möglich ist bei meinem Mischpult welche anzuschliessen.

Ich besitze das Mischpult Xenyx 802 von Behringer. Schlussendlich sollte es so sein, dass die Musik über die Kopfhörer zu hören ist (dies ist kein Problem es funktioniert alles super ;)) aber gleichzeitig eben auch durch die [g=102]Studiomonitore[/g] das, was ich gerade am aufnehmen bin und der Beat.

Man hat mir gesagt ich solle bei [g=188]Control Room[/g] einstecken... doch wie sieht die verkabelung bei den Studiomonitoren denn aus? ich habe bisher nur [g=15]XLR[/g]-Anschlüsse gesehen jedoch bräuchte ich dafür 6,3 mm Klinken...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen xD

Danke im voraus.
 
du benutzt [g=188]Control Room[/g] Ausgänge, wenn welche da sind,
zusammen mit Kabeln, die auf der einen Seite Stereoklinke,
und auf der anderen Seite [g=15]XLR[/g] Anschlüsse haben.
 
Ach so, ja dann ist alles klar das heisst dass die Monitore selbst die [g=15]XLR[/g] anschlüsse besitzen??
 
die Monitore besitzen in der Regel [g=15]XLR[/g] Anschlüsse und manchmal noch Klinke Anschlüsse als Alternative.
 
Ok ich danke dir, du hast mir weiterhelfen können ;)
 
Ok ich danke dir, du hast mir weiterhelfen können ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
664
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben