Studiomonitore auf Ständer?

  • Ersteller Wolfgang433
  • Erstellt am
Wolfgang433

Wolfgang433

Registriert
31.12.04
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
124
Hi,
wer hat Erfahrung mit Ständern für [g=102]Studiomonitore[/g]? Welche Marke, Höhe usw.
Danke und Gruß!
Wolfgang
 
hi

ich weiss nur eins: diese ständer sind masslos überteuert. in den meisten fällen, baut man lieber selber was, speakerpads drunter und fertig is.

mfg SOS
 
Hi,
danke für deine Antwort, aber Geld spielt dabei nicht unbedingt eine Rolle und zum Selberbauen hab' ich keine Lust.
Was sind das denn für Ständer die maßlos überteuert sind?
Wolfgang
 
Also die billigesten, die ich gesehen habe, kosten 60 euro das Stück (!).
Und dann stößt man einmal dagegen, und die lieben Moni's fallen auf den Boden und sind kaputt. Ne ne, ... dann doch lieber direkt mit einem kleinen Podest auf den Tisch...
 
Ich kann dir die QUIK LOK BS 315 empfehlen. Da haste wirklich was profimässiges! Jaa... dass Stück kostet wirklich 179 Euronen :eek: Aber sowas kauft man ja nur einmal, oder?


MfG
schuerko
 
ja das wuerd mich auch mal interessieren.

bisher habe ich die monis auf dem tisch mit hohen pads, aber staender waeren schon recht nett. leider finde ich auch die preise etwas komisch.
momentan ueberlege ich mir solche staender von einem schlosser schweissen zu lassen aus rohren und platten, wobei dann die holraume der rohre mit sand aufgefuellt werden. kostenpunkt waere ca 120 euro fuer alles. bin ich aber noch am ueberlegen.

wer noch eine gute alternative weiss, bitte melden.
 
schuerko schrieb:
Ich kann dir die QUIK LOK BS 315 empfehlen. Da haste wirklich was profimässiges! Jaa... dass Stück kostet wirklich 179 Euronen :eek: Aber sowas kauft man ja nur einmal, oder?

MfG
schuerko

oh mann! ich weiß, über geschmack kann man streiten. aber die dinger sind sowas von potthäßlich! und dafür auch noch so'n haufen kohle? nee! wo kommen nur diese irrwitzigen preise her? sind die mundgelutscht oder fußbemalt oder was?
 
Also ich find die nun nicht soo hässlig:

myroom.JPG


Warum die nun so überteuert sind? Keine Ahnung. Auf jedenfall kann man sie sehr präzise ausrichten und sie machen einen Hochwertigen Eindruck.. Noch ein Vorteil ist das man sie "legen" kann. Dadurch kann man die Monitore besser abhören! Weil der Teller und der Hochtöner somit auf einer höhe sind.

MfG
schuerko
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben