STUDIOMONITOR / NAHFELDMONITOR

N

NULL

Guest
Hallo.....

Also ich habe folgendes Problem.....

Ich suche ein Paar Nahfeldmonitore bzw. Studiomonitore, die allerdings nicht mehr als 150 € kosten sollten (ich weiß, das ist sehr schwierig) .....

Ich habe ein wenig bei eBay gestöbert und habe zum ersten "MAGNAT VINTAGE 105" und zum zweiten "MAGNAT MOTION 22" gefunden, weiß nun aber nicht, ob diese für mein kleines Homestudio ausreichen würden, da sie ja den Sound möglichst neutral wiedergeben sollen.....

Ich würde mich echt freuen, wenn mir einer helfen kann....


hier noch die links zu den besagten produkten:

(MAGNAT VINTAGE 105) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3340381771&category=23323&rd=1

und

(MAGNAT MOTION 22) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3341840077&category=21989&rd=1


danke im vorraus


S3CS
 
hi,
beide lautsprecher sind KEINE abhör monitore sondern hifi lautsprecher! hifi lautsprecher in dieser preisklasse sind eigentlich nicht dazu entwickelt worden, das sie das eingangssignal linar wiedergeben, sondern meistens im hoch/tieftonbereich übertreiben. im restlichen frequenzbereich werden die auch nicht linear sein.
der nachteil dabei ist, dass du deine mixe nie richtig beurteilen kannst.
warte lieber noch ein wenig und kaufe dir z.b. die tannoy reveal. zumindest sind die linear.
HIER mal ein link.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.audio-workshop.de
 
hi...

yo...das ist mir auch schon aufgefallen, dass das keine abhörmonitore sind....also nützen sie mir gar nichts - richtig?

hmm anscheinend muss ich dann noch ein bisschen sparen....

sind denn die tannoy zu empfehlen??

mfg

s3cs
 
Die Tannoy stellen das untere ende dessen dar, was abhörmäßig Sinn macht. Für den Preis sind sie auf jeden Fall ein guter Kauf, billiger wirst du kaum halbwegs gute Monitore bekommen. Such doch mal hier im Forum. Es gibt einige, die sich die Dinger gekauft haben und recht zufrieden sind.
 
für den anfang durchaus auch akzeptabel und vor allem billiger sind die edirol ma-10a.

sind zwar nicht besonders laut, aber dafür recht ausgewogen in höhen und bässen (mitten naja...).
ahja, und aktiv sind sie noch dazu...
 
Für 150 Euros wirst du leider keine anständigen Nahfeldmonitore finden. Es wäre interessant zu erfahren, ob und wenn ja was für ne Endstufe du bereits hast. Denn dann wären passive Monitore für dich interessant und du könntest daran eben auch nochmal etwas Geld sparen. Bei den Aktiven sind die Günstigsten (mal die Edirols ausgenommen) die ESI nEar05 (250 Euro das Paar). Auch recht günstig sind die Samson Resolv 65a (370 Euro das Paar). Ansonsten wirst du bei den Passiven in der untersten Preisregion eine größere Auswahl haben (Tannoy Reveal, Alesis Monitor One, Samson Resolv 65), welche alle so um die 250 Euro das Paar liegen. Aber bitte jetzt nicht fragen, welche denn die Besten davon sind, denn da spielt der persönliche Geschmack und die eigenen Hörgewohnheiten eine große Rolle. Probehören gehen ist also angesagt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
OlafMetender
Antworten
8
Aufrufe
2K
schoeni
schoeni
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben