Studiomikrofon / Preamp mieten?

  • Ersteller Nanorec
  • Erstellt am
Die gesetzliche Lage schreibt den Olinehändlern ein vor. Der Kunde soll zu Hause auch die Ware adäquat des Tests in einem Ladensgeschäft prüfen können. Bestellung ohne Kaufabsicht ist eigentlich nicht vorgesehen. Für die Firmen beuetet das einen Verlust, den sie einpreisen müssen.

Danke für die Ergänzungen. Ist halt wie mit den Testversionen der PlugIns, nur geht das hier dank Nuller und Einsen etwas bequemer. Dass das alles der kaufende Kunde berappen muss ist schon klar. Ist ja mit den Ladendiebstählen ja auch nicht anders. Der kalkulierte Verlust ist auch auf jedem Produkt eingepreist.

Nicht desto trotz behaupte ich mal, dass das Geschäftsmodell vom T schon aufgeht, ansonsten die das schon lange eingestellt hätten. Abgesehen davon sind ja die Preise von T Europa weit wohl die Richtschnur.

Alles nicht so schön, aber halt Tatsache. Den Nutzniessern darf man da auch nicht böse sein. Erfunden haben es ja schlussendlich nicht die Nutzniesser sondern die Hersteller, resp. die Vertriebe. Wenn es bei denen trotzt den Nutzniessern immer noch gut geht, dann geht doch ihr Konzept ja völlig auf. Man muss nur genug Kohle im Rücken haben, irgendwann haben die auch den Nutzniesser.

Von daher alles halb so schlimm.

PS: Hab noch nie was vom T bezogen, hab immer beim lokalen Händlern eingekauft. Auch mein Sohn (18) handhabt das so. Findet den Laden und die Beratung cool und bezahlt gerne mal ein paar Euro mehr für ein Produkt. Er kann da auch immer vorbei gehen und für einen Live Gig oder eine Studio-Session ein Gerät oder ein Mik "Ausleihen". So nach dem Motto.. he bist ein guter Kunde, teste das mal ein Woche und bring`s zurück oder kauf es bei Gefallen. Ist bei dem schon Tester. Wenn der was neues im Laden hat, kann mein Sohn das Ding einfach testen und für Gut oder eher Schlecht empfinden, ohne Kaufzwang. Auch das ist natürlich absolut cool und geht noch einen erheblichen Schritt weiter als ein Massenverteiler:)

Da die schon in meiner Jugend so aufgestellt waren, liebe ich solche Läden und unterstütze die nach allen Kräften. Ist also nichts neues was der T anbietet, ist halt nur auf den unpersönlichen Massenmarkt optimiert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
verflixte13
verflixte13
Bolle94
Antworten
6
Aufrufe
1K
Guitar_TT
Guitar_TT
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone
S
Antworten
33
Aufrufe
4K
Rolleum
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben