Studiolive 24 - Installationsproblem / Windows 7

  • Ersteller Tommi77
  • Erstellt am

T
Tommi77
Registriert
24.07.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich habe ein Problem mein Presonus Studio Live 24 unter Windows 7, SP1 zu installieren.

Sobald ich das Studiolive 24 anschalte moechte Windows den "Presonus Firestudio" Treiber installieren, doch waehrend der Installation bzw. am Ende der Installation friert das System komplett ein und die Installation kann nicht beendet werden.

Egal was ich auch versuche, das System friert immer wieder bei der Installation des Treibers ein. Hat jemand evtl. das selbe Problem bzw. Erfahrungen damit und kann mir evtl. weiterhelfen ?

Ich benutze als Verbindung vom Mischpult zum Rechner die Firewire Karte Exsys EX-16450 mit TI Chip, sollte normalerweise funktionieren. Das Motherboard ist ein MSI MS 7046, Ver.1. Den darauf befindenen Firewire Controller on Board habe ich im Bios deaktiviert, es ist also nur die Exsys Firewire PCI-e Karte als Verbindung zum Pult aktiv.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich verzweifel naemlich langsam aber sicher.

Gruss Tommi
 
stefangeidel
stefangeidel
Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Hallo und :welcome:

Hast du schonmal versucht, den Treiber vorher manuell zu installieren und den Schritt bei Studio Live zu überspringen?
 
T
Tommi77
Registriert
24.07.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo und :welcome:

Hast du schonmal versucht, den Treiber vorher manuell zu installieren und den Schritt bei Studio Live zu überspringen?

Danke fuer das schnelle Feedback !

Ja, habe schon versucht den Firestudio Treiber manuell zu installieren. Funktioniert soweit auch, doch sobald ich das Pult anschalte friert der Rechner bzw. das System wieder ein bzw.passiert das spaetestens wenn ich Universal Control oeffne.
 
Ari
Ari
Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hi Timmy,

das ist wohl ein klarer Fall für den technischen Support.
Und der steht dir ja auch zu!

Also melde dich mal bei unserem PreSonus Support Hyperactive.
Dort auf der rechten Seite findest du Kontaktdaten direkt zur Techniker-Hotline.




Viel Erfolg!

Ari
 
T
Tommi77
Registriert
24.07.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Habe jetzt mal spaßenshalber die Exsys Firewire Karte mit TI Chip ausgebaut und den Firewire Controller on Board wieder aktiviert. Komischerweise funktioniert mit dem on Board Conroller alles problemlos, Pult wird erkannt und UC und Capture laufen stabil. Und das trotz des VIA Chips des on Board Controllers, welche ja eigentlich nicht unterstützt werden. Merkwürdig.

Werde mir dann wohl eine andere FW Karte besorgen mit TI Chip, wahrscheinlich eine Dawicontrol 800. Vielleicht arbeitet das Pult ja mit der Karte lieber als mit der Exsys 16450.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
59K
musikproduzent
musikproduzent
U
Antworten
18
Aufrufe
1K
utopia3000
U
 

Oft gelesene Themen

Oben