StudioKopfhörer aber welche?

Mario

Mario

Registriert
21.07.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo...

Suche Tipp von einem profi!

Also ich bräuchte Kopfhörer, für die Aufnahme!

NICHT für's Mastern sondern nur in der Aufnahmekabine!

Welche könnt ihr mir empfehlen??
 
Ich würde Dir den AKG 171 studio empfehlen mit einseitiger Kopfhörerführung und geschlossenem System... ich würde mal an deiner Stelle ne reihe von kopfhörern die Du ansprechend findest und die Dir ins Budget passen Probe hören.... der von AKG finde ich persönlich Oberklasse...
ein weiterer wäre der Sennheiser eh 2270 ...
der liegt glaube ich sogar unter 100 €
durch beide Kopfhörer hast du guten Klang, guten Tragekomfort und der Ton weicht minimal nach draußen...
 
WIE FINDET IHR DIESEN HIER

AKG
K240 MONITOR
Monitor Kopfhörer




einer der beliebtesten Monitor-Kopfhörer




sehr angenehm zu tragen




halboffene Bauweise




15Hz - 20kHz Frequenzbereich




Gewicht: 240g
 
klar auch nicht schlecht bestimmt...
aber ich dachte du willst aufnahmen machen...
da wäre die halboffene Bauweise nicht so praktisch... zum abhören ist das bestimmt ein beliebter Kopfhörer...
aber für die Aufnahme solltest du darauf achten, dass die Ohrhörer möglichst ein geschlossenes System haben...
 
Die AKG 240 Moni sind Superteile, vor allem auch bezahlbar. Meine hatte ich für unter 100€ gekauft...
Allerdings in der Kabine? Das sind halboffene was natürlich sein Vorteile insbesondere im Tragekomfort hat aber du könntest Probleme mit Einstreuungen von den Kopfhörern ins Micro bekommen...

Das würde ich einfach testen ob da nix einstreut ansonsten eher geschlossene nehmen. Kann leider nix konkretes sagen weil ich die Koppis nur zur Kontrolle beim mixen nehme und keine Kabine habe.
 
ich verwende die 171er und 271er und bin sehr zufrieden damit. der kleine schliest noch fester ab, da dringt wirklich nur mehr der penedrante klick ein wenig raus.. würde für deine anwendung auf alle fälle zu einem geschlossenen greifen. sennheiser hd25 sind auch sehr beliebt soweit ich weiß..

lg, christoph
 
[p=64]Sennheiser HD 25[/p] SP für ca. 83,- € sind ein Geheimtipp !! Geschlossen sehr leicht, also für verwöhnte Sänger die einfach alles stört klasse. Und einen brauchbaren klang haben sie auch (was heißt brauchbar sie klingen satt).
Die Dinger spürt man kaum. Also aufpassen nicht einfach vom Aufnahmeplatz weglaufen sonst ziehst du alles raus, weil du eben nicht merkst das du Hörer auf hast (kleiner Scherz).

AKG 270 habe ich auch. Aber was mich an denen stört ist das sie fast den ganzen Kopf abdecken!

Grüße relayer
 
Hi Mario!
Wenn du deinen Ohren und deiner Aufnahme was gutes tun willst legst du dir Höhrer von Beyerdynamic an, z.B. den DT 770 Pro.
Preis 130 Kröten, zwar nicht das billigste aber den wirst du dein Leben lang behalten.
 
Die Beyer DT 770 Pro sind Klasse und natürlich was ewigws für den Mix. Ich glaube für Aufnahmezwecke, und darum gehts denken ich, zu teuer und nicht unbedingt notwendig.
Beyerdynamic ist sowieso erst Wahl wenn es um professionell Beurteilung deiner Produktion geht, aber dazu brauch man natürlich auch gute Ohren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben