Studioequipment ?!

• Ersteller Ersteller Skor
  • Erstellt am Erstellt am
Godfather : in mein Profil steht zwar Ich mache musik seit ende 2008 aber wart ihr mal auf meiner seite ??? www.myspace.com/skoreins
wenn es 5 level gibt mit studio equipment dann bin ich grad dabei ins 2. zu kommen....nur jeder hier sagt was anderes....der eine interface und der andere compact und so....

das irritiert mich voll und ich bin auch voll im stress weil meine quali von allem rumbockt keine ahnung warum aber das ist auch egal

Klare antworten bitte jetzt....

interface oder pult

interface !!!!

Wie oft denn noch !?!

eben, und wenn du schon ahnung hättest, und das hat nix mit dem equip zu tun, dann könntest du dir aus unseren ratschlägen selbstständig den raussuchen der das beinhaltet bzw ermöglicht hat was du gern möchtest. wir kennen doch deine persönlichen erwartungen gar nicht und jder hier wird was anderes bevorzugen. kaufe doch einfach das was du brauchst!d.h. brauchst du die funktionen die der compact bietet, kauf ihn, brauchst du die der audio box, so kaufe die.....

cheers

Ja naja guck dir doch mal die beiträge an man....
jeder hat ne andere meinung xDD

jetzt zähl doch mal wieviele dir zu einem Interface geraten habe . Du wirst vom Ergebnis überrascht sein ;)

DU SOLLST DIR DEINE EIGENE MEINUNG BILDEN UND NICHT AUF ANDERE HÖREN!!!!!!!!!

ich bin auch voll im stress weil meine quali von allem rumbockt keine ahnung

Die schockeirende Wahrheit ist: wenn Du dir z.B. das Soundcraft Pult holst: Du wirst keinen Unterschied hören.

Das Problem ist nicht das Behringer Mischpult. Das ist sicherlich nicht High-End. Aber für Deinen Einsatz-Zweck reicht's allemal.

Die Behringermischpulte verwenden Standard Schaltkreise die wirklich brauchbare Audiowerte wie Rauschabstand, Klirrfaktor, etc. bieten.

Das Problem ist, dass Dir nach nur einem halben Jahr Musik machen noch die Erfahrung fehlt, wie man qualitativ hochwertige Aufnahmen und Mixdowns erstellt.

Also mein Tip: Pfeif drauf, was Deine Homies sagen, spar das Geld und investiere in Deine Producer-Skills.
Also kauf Dir ein Buch über Recording / Mixing. Oder mach einen entsprechenden Kurs.
Das bringt dich hundertmal weiter.

cheers,
Thomas

PS: Wenn Du unbedingt neues Zeug Kaufen willst: kauf Dir ein richtig gutes Interface.

Es ist letztlich fast wurscht, was genau du in deinem Stadium kaufst.

Vielleicht hilft dir das ja noch:

Wenn du gerne mobil bleiben willst, könnte ein USB- Interface vermutlich von Vorteil sein.

Es gibt hier Leute, die vertreten aber auch die Meinung, dass PCI-Karte in Verbindung mit einem Preamp (oder eben auch dem Compact 4, das ja sehr gute Preamps hat) insgesamt stabiler laufen als USB-Sachen.

Andere sehen das wieder nicht so eng.

Du siehst .... wir können hier noch ein paar Stunden so weiter machen und am Ende musst doch DU es entscheiden.

Hast du dich denn mal in den Produktbewertungen umgesehen? Da gibt es viele beiträge von leuten, die ihre Sachen zum Teil schon recht lange benutzen und qualifizierte Aussagen darüber geben können.

http://homerecording.de/modules/jvrating/

edit:
thma hat - für dich blöderweise - völlig recht.

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

AKUTE BERATUNGSRESISTENZ!!!!

:popcorn:

Dafür aber brilliante Unterhaltung !
;)

Skor schrieb:
Antwort 2 ist richtig !!!!!!

KOHLE geb ich nur jetzt erstmal fürs equipment aus damit ich endlich das perfekte erstmal hab....

so

und naja mein problem ist es wirklich das ich was professionelles haben möchte....

professionell
professionell
professionell
professionell...

dann beschäftige Dich mit der Materie! nicht das Besitzen von gutem Equipment macht Professionalität aus sondern das Können das Equipment auch richtig einzusetzen!!!

das wird leider nur allzuoft vergessen.
anscheinend in diesem Fall auch.
denn das von Dir gewünschte "Profi"-Equipment gibt's erst in einem völlig anderen Preissegment.
nicht in dem Du Dich hier bewegst!!!

Skor schrieb:

aber der kompressor bringt echt was das hört man dicke raus....

sicher nicht...
das selbe erledigt jedes [g=8]Plugin[/g] weitaus zufriedenstellender und erzielt dabei bessere Werte und ist vom Handling weitaus effizienter.

Ich schliesse mich mountainking an

noch ein tip betreffend interface/soundkarte ,mit einer internen pci karte hast du mehr leistung. hast du ein laptop (musst?) du usb oder firewire nehmen.

brauchst du nur ein eingang für`s mic kannst du auch nur terratec und ein mic preamp benutzen.

gruss dudex

edit: hab die zweite seite übersehen=post überflüssig

Zurück
Oben