Studiobau! Gestaltung Hilfe :)!!

tobias

tobias

Reaktionen
9
Hallo Zusammen!!

In ca. 4 Wochen ziehe ich in mein neues Studio.
Den Aufnahmeraum habe ich fertig, jetzt gehts an den Regieraum und da bräuchte ich ein bisschen Hilfe :).Vielleicht ist ja der ein oder andere hier der solch ein Projekt selber schon in die Tat umgesetzt hat.

Der Raum hat die Maße Breite: 2,15m, Länge: 4,10m, Höhe: 2,10m.

Die "neue" Trennwand (rechts im Bild) sowie wie die Tür zum Aufnahmeraum (oben im Bild)habe ich schon eingebaut.

Hier mal eine grobe Skizze:

studio.jpg

Die in der Zeichnung zu sehenden Absorber habe ich von http://www.johnlsayers.com/ übernommen.

Ist es realistisch wie ich es gezeichnet habe oder muss ich etwas total abändern ?

Wäre euch echt sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Tobias

hey bin grad selber dabei mir eines aufbauen..... soll bis sommer stehn ;)
kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen... aber mit welchem progradmm has du die skizze erstellt?

Gut gut ;-)! Naja also ich werd einfach mal alles mit Fotos dokumentieren und hier reinstellen, vielleicht interessiert es ja jemanden.

Die Skizze habe ich mit AutoCad2005 gemacht.

Gruß
Tobias

ja klar mich würds übelst intressiern mach!!! :)
is des free oder muss man kaufen?
Thx

oder kennst du ne gute freeware?

Das kostest was, hatte ich mir damals fürs Studium gekauft! Es gibt aber auch ganz gute kostenlose CAD-Programme.

Schau dir mal Sketchup an, ist vielleicht was gewöhnungsbedürfdig aber damit kannst du auch schon so einiges machen :) ! http://de.sketchup.com/

for free sketchup

k thx man... sorri das cih dein thread zugemüllt hab

aja hab noch eine frage: des is ja nur demo version? und da muss man ja jeglichen scheiss eintragen

Kein Problem ;-)!

Soweit ich weiss erhälst du dann eine Vollversion, steht aber auch glaube ich da.

So nochmal zum Thema, hat jemand Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Tipps...?