STUDIO SOUND

N

NULL

Guest
HALLODERER an alle! Hab ne frage zu den was ich habe und ist es damit möglich ein studio sound zu erschaffen.Ich habe die cubaseSX und vst32 zum mixen und die pulsar2 mit classic 20 I/O platte.Da muss ich wohl auch die monitorre von event tr8 erwehnen, nur um die darauf kommenden fragen zu verhindern,womit abgehört wird.In voraus dankend DEMO

Dazu sag ich nur eins: Wenn man weiß was man tut, dann kann man auch mit ner stinknormalen Onboard-Soundkarte und irgendeinem Freeware-[g=70]Sequencer[/g] nen wirklich guten Sound produzieren. Weiß man hingegen nicht was man tut, dann nutzt auch ein G5 mit Protools und den teuersten Plugins nix.

Studiosound ist relativ... Aber ich glaub was du meinst... Ob du mit deiner Technik die im 100000 Euro-Bereich befindeten Technik im professionellen Studio wettmachen kannst. Die Frage glaub ich beantwortet sich von selbst... Du kannst bestimmt ein gutes Ergebnis erzielen, allerdings ist "guter" Sound von sehr vielen Faktoren abhängig! 1. gute und schlechte Musiker, 2. Instrumente, Verstärker, 3. Mikrofonie 4. Preamps, oder Mischpult vor PC, 4. Soundkarte/[g=60]Wandler[/g] 5. Auskennen mit Cubase, 6. Plugins oder externe Effekte 7. Deine eigene Erfahrungen und Können mit Recorden und die Tricks die du weißt!

Aber auch mit besten Auskennen deiner Technik schlägst du nicht jemanden der das gleiche Wissen und die Technik eines professionellen Studios besitzt. Beim Homerecorden dreht sich meiner Meinung nach alles darum, Demos aufzunehmen, und so gut wie nur möglich an Studioqualität ranzukommen, wenn man die Studioqualität geschafft hat, ist man glaub ich kein [g=79]Homerecordler[/g] mehr und hat schon eine Menge Kohle ins Recorden gesteckt! :-D

@Deathmachine: Der zweite Satz ist sehr richtig! Am ersten hab ich aber so meine Zweifel... Keinen professionellen Studiosound kriegt damit auch der beste Mischer der Welt nicht hin... ;-)

Deshalb hab ich da ja auch nicht "professionellen Studiosound" sondern "wirklich guten Sound" geschrieben! ;-)

:) Ok, hast recht...

Das Können ist auf jeden Fall das A und O! (Ein Erstklässler kennt sich auch nicht binomische Formeln, oder höherem aus...) Man muß halt erst nach und nach wachsen... Und mit irgendetwas fängt man halt an. Und je nach Wissenstand und Interesse kauft man sich dann automatisch das nötige um den Sound weiter zu verbessern...

:-D ich hab kein problem mit software umgang.Das ich nicht weiter von den live sound komme liegt offensichtlich an der ausrüstung.Meine mix kentnisse sind inzwischen hervorragend geworden.Na ja wie auch immer,bin froh das es nicht an mir liegt :p

Und was will uns jetzt diese Werbesendung sagen???!!! :???:

Stell doch mal ein song von dir online damit wir mal gucken können ob wir dir ratschläge geben können!

@Flaechendruecker
ich kapier's auch net ganz ;)

MfG

Blind

ich hab kein problem mit software umgang.Das ich nicht weiter von den live sound komme liegt offensichtlich an der ausrüstung.Meine mix kentnisse sind inzwischen hervorragend geworden.Na ja wie auch immer,bin froh das es nicht an mir liegt

DEIN Selbstbewusstsein hätte ich gerne.... :-o

wenn du so ein toller mixer bist, dann mach doch einfach studiosound und frag hier nicht lange rum...

gib uns doch einfach mal eines deiner herrvorragend gemischten werke und wir können alle zusammen auf der grundalge das mal gehört zu haben darüber reden wie deine chancen stehen einen wirklich super guten studio sound hinzubekommen.
vielleicht ist die diskussion ja auch schon hinfällig sobald wir deinen sound hören.

gruß, mitti

lasst doch den armen jungen in ruhe,

der wollte doch nur wissen, ob er mit seiner pulsar und event boxen einen pro sound produzieren kann.

hat sich vielleicht etwas übernommen, als er sagte er kenne sich gut aus mit cubase usw...