STUDIO PROJECTS VTB1 vs. M-AUDIO AUDIO BUDDY

• Ersteller Phillmatik
  • Erstellt am
P

Phillmatik

Reaktionen
0
Hallo liebe Community.

da mein jetziger Preamp kaputt ist, werd ich mir einen neuen zulegen und dazu gleich eine Soundkarte, da ich die ganze Zeit mit OnBoard arbeiten musste.
Bei der Soundkarte ist meine Wahl auf die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 gefallen, oder wäre eine andere doch besser? (ca. selbe Preisklasse).
Mein [g=116]Mikrofon[/g] ist ein t.bone sc450.
Nun wollte ich um euren Rat bitten:
Welcher vorverstärker ist bei diesem Setup besser?
Welcher hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis?
Wäre der VTB1 besser oder reicht schon der M-Audio Audio Buddy, sodass man keinen Unterschied hört?
Der Preis ist mir eigentlich unwichtig, es soll sich ja auch gut anhören, allerdings weiß ich jetzt nicht ob 30€-Unterschied in dieser Preisklasse sich in der Qualität stark unterschieden.

Danke für eure Antworten und die Hilfe

Hallo,

also den VTB-1 kannst du bedenkenlos kaufen, und wirst damit, eine wirklich gute Qualität haben, die auch zu deinem restlichen Setup passt!

Und unterschiede hört man nicht im 30€- Bereich. sondern vielleicht im 600€ Bereich.

Ari

M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 ist auf dem Weg zu mir!
Keine weiteren Meinungen zu dem Thema??
Wo gibt's den VTB1 denn günstiger als bei Thomann?

lg

Wo gibt's den VTB1 denn günstiger als bei Thomann?

Dazu fällt einem nichts mehr ein...es lebe die Geiz ist geil Gesellschaft bis sie an ihrem eigenen Geiz erstickt!

Thomann ist am billigsten und Du sprichst hier zudem von absolutem Billigequipment..was willst Du noch? Es geschenkt bekommen oder gar Geld dafür, dass Du es nutzt?
:-o

frankye schrieb:

Thomann ist am billigsten und Du sprichst hier zudem von absolutem Billigequipment

Nein billiges Behringer-Equipment kriegt man schon für 2/3 weniger! :)

Davey schrieb:
frankye schrieb:

Thomann ist am billigsten und Du sprichst hier zudem von absolutem Billigequipment

Nein billiges Behringer-Equipment kriegt man schon für 2/3 weniger! :)

Alles unter 1000 Euro ist Budget Equipment, alles unter 500 Euro Einsteige rund alles unter 200 Euro Billigequipment!

Na gut dann ist es ja laut Deiner Meinung auch egal, ob ich nun mein Behringer C-1 + Mic100 (78 Euro) behalte oder auf Studio Projects [g=332]B1[/g] + VTB-1 (217 Euro) upgrade?! :)

Hör selbst! Ich würde sagen: Ja, definitiv.

Ein Behringer C1 [g=116]Mikrofon[/g] hat fürchterlich scharfe Höhen.Dagegen ist das SP [g=332]B1[/g] doch angenehmer fand ich.Letzlich habe ich mich dann aber doch für das [g=542]Nt1-a[/g] entschieden,sieh dir das auch einmal an.

Danke für eure Antworten.
Leider bin ich Schüler und muss daher gut wirtschaften, da auch noch andere Sachen im Alltag Geld kosten.
D.h. Equipment > 1000€ fällt in meinem Fall weg.

Was willst Du uns mitteilen?

@Phillmatik

Du hast wohl unabsichtlich einen neuen Thread erstellt anstatt zu antworten. Bitte in Zukunft bei bestehenden Threads den "Antwort"-Button verwenden.

Ich hab deine Antwort an den Ursprungsthread angehängt.

Ok, danke und sorry.
Ich hab jetzt die Soundkarte Audiophile 2496 und der Preamp Studio Projects VTB1.
Allerdings fehlt mir jetzt noch ein Kabel vom Preamp zu der Audiophile sowie ein Kabel von meiner JVC-Anlage zu der Soundkarte und wollte nun nochmal vorsichtshalber nachfragen, bevor ich bestelle.
Also, dieses Kabel würde ich zwischen die Audiophile und den VTB1 stecken:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypr2030.htm

Ist das das richtige?

An meiner JVC Anlage gibt es einen Chinch female Ausgangn, welcher dann auch noch an die Audiophile angeschlossen werden sollte.

Die Audiophile hat ja auch 2x r+l chinch females.
1mal als In und
1mal als Out.

Mit dem Breakout-Kabel kann ich ja dann ziemlich wenig anfangen, außer evtl. mein [g=32]Midi[/g]-keyboard anzuschließen oder?
Oder lässt sich über das Breakout-Kabel doch noch etwas mehr Qualität rauskitzeln?
lg & Danke

Gib mir deine Adresse, ich schenk dir ein passendes Kabel.

PM!

Randy

Noe, der VTB1 ist ein MonoPreAmp, Du brauchst also MonoKlinke auf Cinch ( u dann in rot o weiß rein )

Die JVC Anlage ( den Verstärker ) verbindest Du ganz simpel mit StereoCinch auf StereoCinch

lg
Andi

hab dir ne pn geschrieben !
könnte dir nen tubepre + kabel geben ;)

grüße

doppelpost

Hallo,
mal wieder danke an alle die geholfen haben. Ging ja echt super schnell.

@ Lauro:
Das Kabel dass ich verlinkt habe, hat doch EINE 6,5mm Klinke also ist es doch Mono, oder?
Sollt ich immernoch falsch liegen, wär ich dir sehr verbunden, wenn du mir einen Link schicken könntest mit dem richtigen Kabel.
Tut mir echt Leid, aber ich habe von dem ganzen Zeug wie ihr merkt echt keinen Plan.

Edit: Hab jetzt noch das Kabel hier entdeckt:

https://www.thomann.de/de/cae_15231_05.htm

Ist das von der Qualität besser oder ist es das einzige Kabel, dass ich überhaupt benutzen kann?
Mit diesem Kabel würd ich ja in den coxial input gehen und mit dem anderen in cinch r+l.

lg