Studio Projects - Rode - Tbone ..

N

NULL

Guest
Ich weiß man sollte sich die mics anhören und dann erst entscheiden .. trotzdem würd mal gerne eure meinung dazu hören .. welche von diesen mics empfehlenswert sind ( fürs rappen .. only vocals aufnehmen .. )
Studio Projects B1
Rode nt1
Tbone sct700
Behringer b1 ( ne oder ?? bis jetzt nicht viel gutes gehört )
MFG DANKE IM VORAUS !

Hi!

Ich würde dir zum SP B1 rarten - ein scheinbar sehr, sehr gutes Mike für das Geld.
Das NT und das SCT700 sind ja erst mal eine ordentliche Summe teurer - mit dem SP B1 machst du im Schnitt sicher ein besseres Geschäft.

Vom Behringer B1 würde ich bei der bestehenden Vorauswahl abraten - ich hab auch noch kaum gutes darüber gehört... für das Geld ist es sicher OK, aber für ein wenig mehr giobts einrach viel besseres :)

Gruß, Randy

Kann mich Randy nur anschliessen. Ich selbst hab das Rode NT-2 und das klingt fantastisch. Das NT-1 kenne ich leider nicht.

Gruß,
ColdSteel

Das NT1 klingt deutlich anders als das NT2. Mir persönlich gefallen beide für Vocals nicht - schau dir doch mal die günstigen von AudioTechnika an.

Also die 70Euro mehr für ein SCT 700 sinds nicht unbedingt wert ? Dann lieber erstmal SP B1 .. und wie sieht es aus , wenn man hall im raum hat , hört man das sooo dick raus ??
Oder..ist das noch erträglich .. ich habe keine wirklich hohen ansprüche..
MFG

Servus,

- habe auch ein SP B1, reicht für meine Ansprüche (die sicher geringer sind, als die vieler anderer Leute hier im Forum). Das Ding klingt für meinen Geschmack aber besser, als die billigen Thomann-Großmembranen.
- Hall im Raum ist unschön, da ein Großmembranmikro viel vom Raum mitnimmt. Du kannst dir ja eine Decke über den Kopf hängen. Sieht dämlich aus, könnte aber Wunder wirken.
-rechne mit weiteren Kosten für ein gutes Kabel und einen vernünftigen Mikroständer. Ist beides wichtig.

Grüße,
xomox

Yo, das GM nimmt viel Raum auf, weil es eben sehr empfindlich ist.

ABER: Das mit der Tuch-Über-Dem-Kopf-Sache hab ich nun schon ein paar mal gehört... meines Erachtens ist das aber total Unsinn ?!?

Das Tuch muss ja zwangsläufig über Kopf und irgendwo über dem Mike fixiert werden...

DAs GM ist extrem empfindlich und man bewegt sich beim Singen ja auch ein bissle - das Tuch schrabbelt und zieht doch über und am Kopf oder net - das würde man doch sicher brutal gut hören...

Oder versteh ich das was falsch?

Gruß, Randy

Hmm naja das mit der Decke / tuch .. mach ich glaub ich nicht :)
Dann schau ich erstmal wie es sich anhört und bau lieber ne kleine Kabine oder so .. 2m*2m .. und isolier die dann .. ich brauch ja wiegesagt keine hammer qualytät..
Ach und ich hab mich dann glaub ich für das
SP B1 + Studio Projects VTB-1 entschieden..
Müsste gut sein oder ?? Bis jetzt nur gutes gehört..
und klar kabel , ploppschutz , ständer..muss auch alles sein ..

@reida:

Mit deiner Mikro und preamp kombi - einer eigenen Gesangskabine wirst du für Homerecordingverhältnisse in der Tat ein Hammerqualität hinkriegen - natürlich wenn du dich mit der Apperatur auskennst... ;-)

Wenn du dir schon einen richtige Kabine bnaust, würde ich dir empfehlen, keinen Ständer zum auf den Boden stellen zuzulegen. Nimm einen, den du an die Decke schraubst. So hat der Sänger mehr PLatz für arme und Felling etc... Und du hast zudem mehr Raum für dein nötogen Nutenständer in der Kabine - probier den Ständer aber vorher aus (kein Witz) manche scheppern und vibrieren wie die Sau wenn sie "angesungen" werden...

Gruß, Randy