Studio Projects C3 oder T3 + Reußenzehn Mic-1

Moke

Moke

Registriert
25.03.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo an alle..

Ich hätte mal eine paar Fragen! Wollte mir das das Reußenzehn Mic-1 als Vörverstärker holen und eins der Studio Projects Mics! Damit sollen hauptsächlich Stimmen aufgenommen werden (sowohl gesang als auch rap). Leider findet man hier im Forum wenig über das C3 oder das T3 von Studio Projects, ich hoffe mal es findet sich dennoch jemand der Erfahrung mit den Mics hat. Ich wollte mal wissen ob es eigentlich ratsam ist an ein Vollröhren Preamp wie es der Reußenzehn ist noch ein Röhrenmic anzuschließen. Hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit dies zu hören und scheu mich vor diesem Blindeinkauf weil ich auch nicht eine total verfärbte Aufnahme haben will. Hat jemand erfahrungen mit so etwas?? Kling das dann auch cool, übertrieben verfärbt oder ist das nur Geschmackssache? Hoffe mal vor allem hierzu paar Antworten zu bekommen!!
Naja falls irgendjemand sogar eine der beiden Kombinationen, die im Titel erwähnt sind, bestitzt würde ich mich über deren [g=94]Feedback[/g] dazu freuen oder auch nur eines der beiden Mics, weil ist schon ganz schön schwer 'nen Laden zu finden, wo man die testen kann....

Bedanke mich schon mal im Voraus und Grüße

Moke
 
die studio projects mics hab ich noch nicht gehoert.

aber zum reussenzehen kann ich nur sagen hammer...peisleistungsmaessig der besste preamp den es auf dem markt gibt. im selben wasser schwimmt auch der groove tubes the brick preamp
http://www.groovetubes.com/product.cfm?Product_ID=2084

den wuerd ich an deiner stelle auch mal antesten.

zum thema overkill durch roehren...gute roehrengeraete in der signalkette kann man nie genug haben.
 
Erstmal vielen Dank für den Beitrag!

Eisberg : "zum thema overkill durch roehren...gute roehrengeraete in der signalkette kann man nie genug haben."

Das kling schon mal gut...danke auch für den Tip mit dem Groove Tubes..bleibe aber denoch bei dem Reußenzehn, weil ich den wirklich geil finde :D .
Denoch meine Frage an alle bestizt hier irgendjemand eines der beiden besagten Mics und könnte dazu auch eine Worte verlieren :?

Danke im Voraus

Grüße

Moke
 
Yo danke,

wollte aber genau was über die beiden Mic's wissen, weil wirklich schwer etwas über sie zu erfahren. Die AT Mics hatte ich mir schon angehört gehabt klingen auch wirklich cool, aber die von SP waren ein Geheimtip eines sehr guten Tontechnikers der mal mit diesen kurzzeitig gearbeitet hat. Ich wollte dennoch nicht einfach drauf loskaufen und mich informieren, aber scheint wohl niemand diese zu besitzten, dennoch danke für die Mühen...

MFG

Moke
 
@weapon_x

hast du mal den reussenzehn sing sing 4 gehoert?
wollte mir den als frontend fuer drums zulegen
 
hast du mal den reussenzehn sing sing 4 gehoert?
wollte mir den als frontend fuer drums zulegen

allein bei dem gedanken fang ich irgendwie an zu sabbern. huh, ich glaub das das richtig geil waere, wenn auch ich denn sing-sing nicht kenne, wobei ich glaube das der klangcharakter nicht besonders anderes sein wird als zum mic mic.
 
also ich kann leider nix zu den studio projects sachen sagen...aber sie sollen obenrum recht viel haben...ich persönlich weiß halt nicht wie gut ich das für rap finde...ich habe mal das nugget von spl (also quasi das at4040) mit dem tlm103 von neumann verglichen an meinem goldmike...und ich muss sagen klar hört man den unterschied im preis...aber das 4040 ist echt gut für den preis und ich würde es zB für rap bevorzugen...ich fand den sound besser für rapvocals als den des neumann...bei gesang würde es da aber sicher auch wieder ganz anders aussehen ;)...obwohl ich nicht weiß wie sich so ein in den höhen gepushtes mic mit ner satten röhrenfärbung anhört...
...kurz gesagt...ich finde das 4040 für rap in der preisklasse sehr gut...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben