Studio Projects C1 vs. T.Bone SCT-700

KINGKA

KINGKA

Registriert
23.01.11
Beiträge
260
Reaktionen
11
Punkte
390
Was haltet ihr von den Mikros?, habe beide da, welches findet ihr besser, kann leider beide nicht testen, Aufnahme Rechner wird umgebaut, konnte nicht drauf warten, und wollte mich mal hier informieren


Danke
 
Hi,

warum willst du dir ein Voruteil bilden? Höre doch zunächst selbst rein :)
Ich habe hier vor langer Zeit mal mit beiden sogar eine Testaufnahme reingestellt. Mir haben damals beide gut gefallen. Das SCT 700 klang etwas fülliger, aber hat deutlich mehr gerauscht.
Dafür das C1 etwas dünner aber sehr viel lauter und ruhiger.

mfg
-Emre-
 
bin nicht so ein Profi, deswegen wollte ich eure Äußerungen anhören, bevor ich mir was falsches einbilde, danke nochmals für deine Antwort
 
Also ein Profi bin ich auch nicht, aber aus der Not heraus musste ich mich auch viel mit Mirkofonen rumschlagen :D Vor 8 Jahren war ich noch sehr angetan von beuden Mikrofonen - mittlerweile hat man aber eben bessere Schätzen gelernt.

Worauf du eben achten kannst ist der Frequenzgang des Mikrofons, ob der eher dunkel oder hell ist und wie das für deine Zwecke wirkt - ob die Aufnahmen natürlich klingen oder eher verfärbt.

Charakteristisch für diese Preisklasse sind auch teilweise überspitze Höhen und Zischlaute - die musst du dann so oder so nochmal in der Nachbearbeitung kompensieren.

mfg
-Emre-
 
ok danke
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben