budget? plan? räumlichkeiten?
wenn nicht alle 3 punkte geklärt bzw. vorhanden sind, mach einfach im kämmerchen weiter musik und lerne und hab spaß an dem was du tust.
unter "studio" verstehen anscheinend immer noch sehr viele "neulinge" was anderes, als ich oder viele andere hier. ein studio besteht für mich aus mind. einem akustisch optimiertem aufnahmeraum und einer akustisch optimierten regie inkl. equipment und ausgebildtem personal.
das was heutzutage leider einige unter studio verstehen ist für mich nicht mehr als ein "recording-arbeitsplatz" mit pc, interface, mikro und leider oft gefährlicher überheblichkeit ("isch hab n krasses studio und bin DER producer-man!") und halbwissen.
wenn du nicht gerade mind. 30.0000 euro im lotto gewonnen, oder geerbt hast, vergiss es und träum nachts, wie wir alle hier, vom eigenen "studio" und tagsüber, sei ein musiker, ein [g=79]homerecordler[/g] wie wir und nimm dein instrument, deinen pc und eine software die du handlen kannst und sei kreativ und lerne!
ps: es nimmt dir keine 10.000 euro-hardware kreativität und ideenreichtum ab!
das wird sicher nicht das gewesen sein, was du hören willst, ich wollte nur den "bösen onkels", die wie ich schon länger hier sind und von den typischen newbie-fragen genervt sind, zurvorkommen.
also, schraub einfach deine wünsche und ziele etwas runter auf realisierbares niveau, dann können wir dir auch besser helfen.
mit cubase und den internen effekten kann man schon ne menge machen. und es gibt genug freeware für [g=18]mac[/g] und pc zum ergänzen. und im bereich produktbewertungen hier auf der seite, findest du genug tips für die erweiterung.