Studio pc Hardware Software einstellung

  • Ersteller m-a-d04
  • Erstellt am
M

m-a-d04

Registriert
04.02.05
Beiträge
36
Reaktionen
1
Punkte
58
Hallo meine freunde ich suche jemandem der aus meiner gegend kommt und für geld mein studio rechner richtig einstellen kann damit ich problemlos und vernüftig arbeiten kann..... ich komme aus 38518 Gifhorn wer interesse hat soll mich bitte privat anschreiben.
 
Was funktioniert denn nicht richtig?

Ich wette dass dir die User hier sogar ihr Wissen gratis zu Verfügung stellen.
 
Na dann fang ich mal an:

Welche PC-Hardware hast du?
Welches Betriebssystem?
Welche Software willst du nutzen?
Was hast du mit dem PC vor (Plugins, Spuren, ect.)?

Warum Geld für etwas ausgeben, was man auch selber machen kann?
 
@ Zille

Könnte aber auch etwas dauern bei 32 Posts seit 2005! :D
 
Ich will mein studio rechner so eingestellt haben das ich selber problemlos damit arbeiten kann mein pc ist ein intel core i 7-2600k cpu 3.40GHz 16 gb ram Nvidia geforce gtx 580 mein betriebssystem windows 7 64 bit ich arbeite mit cubase studio 5 meine soundkarte ist die RME fireface 800 studio mic Rode k2 meine studio monitore sind Yamaha HS80M ich kann nicht einwandfrei musik produzieren damit weil ich die einstellungen nie richtig eingestellt bekomme deswegen will ich einen der bei mir in der nähe wohnt und mir sozusagen mein homestudio richtig einstellen kann....
 
.... ich kann nicht einwandfrei musik produzieren damit weil ich die einstellungen nie richtig eingestellt bekomme ...

Was möchtest du nun genau?


......mir sozusagen mein homestudio richtig einstellen kann....

Einmessen, Möbel schleppen oder was meinst du? Einstellen? Was?

Ich verstehe dich nicht!

Wenn du ein sauberes Win 7 aufgesetzt hast, solltest du nach erfolgreicher Installation von C5 (warum auch immer noch C5 ist ne andere Frage) bereits "problemlos und vernünftig" arbeiten können!

Woran scheitert es denn bisher?
 
.... ich kann nicht einwandfrei musik produzieren damit weil ich die einstellungen nie richtig eingestellt bekomme ...

Was möchtest du nun genau?


......mir sozusagen mein homestudio richtig einstellen kann....

Einmessen, Möbel schleppen oder was meinst du? Einstellen? Was?

Ich verstehe dich nicht!

Wenn du ein sauberes Win 7 aufgesetzt hast, solltest du nach erfolgreicher Installation von C5 (warum auch immer noch C5 ist ne andere Frage) bereits "problemlos und vernünftig" arbeiten können!

Woran scheitert es denn bisher?

Ja, was ist denn das Problem?
 
Ich will ja nicht vorgreifen, aber da ich selber auch gerade auf der Suche bin, habe ich gestern noch in einem Blog gelesen, dass die K-Prozessoren Schwierigkeiten bereiten sollen.

Warum, weshalb und unter welchen Umständen, darüber hat der Blog-Schreiber sich nicht weiter ausgelassen.

Könnte sich aber auf das Übertakten beziehen, da diese Prozessoren ja freie Multiplikatoren haben.

Aber warten wirs mal ab.
 
Welcher Horst kommt auf die Idee nen I7 für den Audiobereich übertakten zu wollen?
 
Ich habe einen 4670K ... der läuft wie Butter. Und Übertakten ist damit absolut unproblematisch.
Ich habe meinen im Moment auf erfrischenden 4GHz und dabei noch undervoltet (läuft also kühler als auf Default, und ist trotzdem bombenstabil).

"ich kann nicht einwandfrei musik produzieren damit weil ich die einstellungen nie richtig eingestellt bekomme" ist eine sehr dürftige Problembeschreibung, aber ich tippe auf irgendetwas banales wie "nicht den ASIO-Treiber ausgewählt".
 
Ich kriege das mit der latenz nicht richtig eingestellt wenn ich jedesmal produziere muss ich das selber hin und her schieben...
 
Sobald ich die gelegenheit habe werde ich ein paar bilder hochladen.
 
WAS bekommst du da nicht richtig eingestellt, ist doch ganz einfach!

Ich habe selbst unter anderem n FF800....das Ding rennt dauerhaft auf 256 bzw 512 Samples...reicht mir so völlig aus!

Wie arbeitest du genau, wie äussern sich deine Probleme?

Beschreib das bitte so genau wie möglich!
 
Ich habe einen 4670K ... der läuft wie Butter. Und Übertakten ist damit absolut unproblematisch.

Ich habs nochmal rausgesucht. Wie gesagt, der Autor äußert sich da nicht wirklich konkret zu:

Der Einsatz von „k“ Prozessoren wie dem i7-2600k kann übrigens ein großer Nachteil sein, Einige Software-Sequenzer funktionieren mit dieser CPU nur sehr instabil, es kann zu Abstürzen und Bluescreens kommen. Von einem K-Prozessor ist daher derzeit dringend abzuraten, es sollte die nicht übertaktete Variante verwendet werden. Diese bietet ohnehin genügend Leistung für ordentliches und professionelles Recording.

"derzeit" ist übrigens Mai 2012 gewesen. Keine Ahnung was man davon halten soll?

Quelle: http://www.blog.besser-pcs.de/2012/05/was-einen-guten-audio-pc-recording-pc-ausmacht/
 
Zu allererst mal ist eine K-CPU nicht automatisch übertaktet und läuft auf Default-Settings genau so (und genau so stabil) wie eine nicht-K-CPU.

Und dann macht man beim Übertakten natürlich entsprechende Stabilitätstests. Wenn die durchlaufen und keine Fehler produziert werden, kann man davon ausgehen, daß das System auch weiterhin stabil läuft.
Sollte man dann doch mal einen Absturz oder Fehler haben (weil die Tests vorher nicht hinreichend waren), geht man eben mit dem Takt wieder ein Stück weiter runter oder erhöht die Spannung noch mal um 0.005V.

Man kann auch grundsätzlich erstmal stabile Settings ausloten und danach den Multiplikator wieder um 1 runter setzen oder noch mal 0.010V drauf geben.
So ist man auf der sicheren Seite.
 
Keine Ahnung was man davon halten soll?
Generell ist vom Übertakten abzuraten. Und damit auch von werksseitig frisierten Chips. Sowas ist Kinderkram und vollkommen unnötig, zudem Augenwischerei, denn das bisschen Mehrleistung macht den Kohl lange nicht so fett, wie da immer getan wird.

Wer ein stabil laufendes System haben will, bewegt sich innerhalb der Spezifikationen. Wer den Nervenkitzel explodierender Motoren braucht, darf ja ruhig mit Lachgas fahren...... ;)
 
Sorry, aber das ist echt Unfug.

1. Wenn man einen 4670K auf 4,4GHz übertaktet, sind das 15% mehr Leistung.
Und diesen Takt erreicht man mit den meisten Exemplaren ohne Probleme.
(Gibt auch Glückspilze, die locker 4,8GHz erreichen. Aber das ist dann eher die Ausnahme.)

2. Werkseitig "frisierte" Chips gibt es nicht.
Ein 4670K läuft werkseitig auf bis zu 3,8GHz ... genau wie eine 4670 CPU ohne K.

3. Ein übertaktetes System kann ganz genau so stabil laufen wie ein System auf Default-Settings. Man muss eben wie gesagt nur entsprechend die Spannung erhöhen und testen.
Solange die Temperaturen dabei im grünen Bereich bleiben, gibt's keinerlei Probleme.
 
@Mai 2012

In der EDV sind 14 Monate dann doch eine gewisse Zeitspanne, speziell im HardwareSektor.

Abgesehen davon klingt der -hust- Autor -abgesehen vom Deidsch - etwas ... blabla-mäßig ( + jede Menge schlichter Schrott) und nach "Jetzt hab ich auch eine Website. Dort bin *ich* der Admin"...

Es kann ja morgen auch regnen, es kann aber auch die Sonne scheinen, wahrscheinlich wird es heiß.

Euer Quaxi, seines Zeichens WetterFrosch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Zurück
Oben