Studio pc Hardware Software einstellung

  • Ersteller m-a-d04
  • Erstellt am
Nur um das mal klar zu stellen:
Ich habe mich im Vorfeld zum Kauf meines neuen PCs sehr intensiv mit dem Thema "Overclocking" auseinander gesetzt. Und bei CPUs mit freiem Multiplikator ist Übertakten wirklich keine dramatische Sache.

Allerdings würde ich es niemandem empfehlen, der nicht auch ein gewisses Interesse für solche Dinge mitbringt.
Das Rantasten und Austesten sowie das vorherige Informieren, damit man nichts falsch macht, nehmen einige Stunden Zeit in Anspruch. Wenn man sich diese Stunden in Geld umrechnet, dürfte das Overclocking für die meisten Leute in der Tat nicht mehr viel Sinn machen.
(Es sei denn, man ist eh schon am oberen Ende der Skala und will/braucht unbedingt noch mehr.)
 
Leute kommt mal runter mit eurem Übertaktungs Schnickschnack, den hier echt kein Schwein, am allerwenigsten der Threadsteller, braucht, ihn vermutlich nur noch weiter verunsichert!

Also lasst die Diskussion nicht noch weiter abdriften.

Und solche Worte von mir...unglaublich....

Also Meister "mein Rechner will nicht"...was geht ab, wo bleibt deine ausführliche Info, wo es denn genau hapert, was nicht so will, wie du usw. pipapo?
 
@ Kuno

Nur um das mal klar zu stellen:
Wen juckts?
Mal abgesehen von Deiner OC-Erfahrung ist ja bekanntermassen der beim lebenden Objekt ankommende Leistungszuwachs durchs OCen zu gering, als dass es den Aufwand lohnen würde, womit sich die Overclocker auf der gleichen Ebene bewegen wie die hobbymässigen Mopedschrauber und unzählgen Autofrisierer dieser Welt - es komm nicht viel raus dabei, aber es macht Spass und kostet ein Heidengeld...... ;)

Ohne ZWeifel ist das aber etwas, was der TE am allerwenigsten braucht - da kann ich Feuervogel nur deutlichst beipflichten. Was soll ein TE, bei dem man den Eindruck bekommt, er sei froh, dass er den Einschaltknopf findet, mit sowas Anspruchsvollem wie dem korrekten OCen eines PCs anfangen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben