Studio One + Windows 7

• Ersteller Thirsty
  • Erstellt am
Thirsty

Thirsty

Reaktionen
1
Hab mir Windows 7 zugelegt . Ist mir noch recht fremd. Kann mir bitte mal jemand sagen in welchem Ordner ich die Vst für mein Studio One ablege? Unter Windows XP erstellte mir Studio One Automatisch einenen Ordner unter Eigene Dateien . Windows 7 is mir noch allzu fremd. Wäre nett für nen Tip .

Hallo

Du kannst dir irendeinen Ordner auf irgendeiner deiner Festplatten anlegen und dort alle deine VST rein-installieren. Diesen Ordner musst du dann lediglich in Studio One angeben.

Mein Hauptordner (oder die) zb ist auf der D: Platte. Hat also garnichts mit dem System oder Studio One zu tun. Das ist völlig separat und gilt für alle Sequenzer, die ich installiert habe.

Der Bereich, wo du das einstellst, sieht so aus:

Plugin-ordner.jpg

Grüße
Ari

Yau dank dir ari habs^^

so, ein kleines thread-hijacking. windows7 (und auch schon vista) machen merkwuerdiges, dem audio-processing nicht zutraegliches mit modernen cpus (macOS auch, aber da kann man nix machen). zum abschalten kann ein power-profil (wie immer das im deutschen windows heissen mag) benutzt werden. zB das hier, oder cubase 5.5 baut sowas wohl on the fly, das sollte aequivalent sein. in jedem fall hoechst sinnvoll das zu nutzen, erst recht mit i7-cpus. des weiteren, fuer alle nicht-rme-firewire-audio-nutzer: in geraetemanager gibt es einen eintrag fuer den ieee1394-treiber. der sollte auf "legacy" gewechselt werden.