N
NULLPOINTEREXCEPTION
- Reaktionen
- 0
Hallo Studio One Interessierte,
hier eine kurze Warnung nicht auf die Idee zu kommen sich einen multi-touch enabled
Monitor für PreSonus Studio One V3 Pro anzuschaffen, falls ihr ein Windows(!) System benutzt.
(Mac habe ich nicht getestet)
S1V3 Pro 64bit "läuft" bei mir unter Win 8.1, 64bit, 16gb ram, i7 onboard graphics
und ich habe bestimmt schon 35 crash dumps an den Support committed...
Laut PreSonus wird die Windows 8.1 Touch API supportet,
das ist aber definitiv nicht der Fall! Es wurde irgendwas zusammenprogrammiert,
was meiner Meinung absolut unausgereift ist.
Nach einem weiteren Test mit einer extra für diesen Zweck eingebauten
externen PCI-E Grafikkarte (Nvidia 680GTX 4GB mit WHQL Treibern),
die ebenfalls genau wie die Intel Treiber (onboard Grafik des Prozessor)
keinen Absturz von S1V3 Pro bei Benutzung der Touch Funktionalität verhindern
konnte, habe ich weitere Tests eingestellt.
Solange ich den Monitor (Acer DA220HQL) nicht berühre und NUR die Maus benutze
ist alles okay... ...
In der Regel benutze ich mind. zwei Monitore; für den Absturz von S1V3Pro 64bit
ist es aber nicht relevant wie viele Monitore man anschliesst.
Ein einziger angeschlossener multi-touch enabled Monitor reicht in meinem Fall aus.
Was mich gar nicht begeistert an den offiziellen PreSonus Foren, ist die Tatsache, dass
ich dort unter Studio One keine Threads erstellen darf!
Dazu kommt noch, dass Bug Reports die man unter https://my.presonus.com/support einzustellen versucht sofort auto-geclosed werden mit dem Hinweis man hätte ein Ticket für ein legacy Product (Studio One V1) eingestellt. Vermutlich weil die auf ihrer Webseite die IDs der Drop-Down Box falsch auslesen... ohne Worte. Habs dann unter S1V3 Artist Version statt Professional eingestellt.
Passiert ist seit dem 24.05.2015 absolut nichts was mir weiterhilft (under review)
so muss Schluss machen party time
aba wenn bis Dienstag nächster Woche nix passiert aktiviert sich der full on rage mode
mit Streifzug durch gearslutz, kvr, techn. Support Microsoft *eg* ... und wo ich sonst noch so angemeldet bin und posten darf.
https://vimeo.com/129319607
hier eine kurze Warnung nicht auf die Idee zu kommen sich einen multi-touch enabled
Monitor für PreSonus Studio One V3 Pro anzuschaffen, falls ihr ein Windows(!) System benutzt.
(Mac habe ich nicht getestet)
S1V3 Pro 64bit "läuft" bei mir unter Win 8.1, 64bit, 16gb ram, i7 onboard graphics
und ich habe bestimmt schon 35 crash dumps an den Support committed...
Laut PreSonus wird die Windows 8.1 Touch API supportet,
das ist aber definitiv nicht der Fall! Es wurde irgendwas zusammenprogrammiert,
was meiner Meinung absolut unausgereift ist.
Nach einem weiteren Test mit einer extra für diesen Zweck eingebauten
externen PCI-E Grafikkarte (Nvidia 680GTX 4GB mit WHQL Treibern),
die ebenfalls genau wie die Intel Treiber (onboard Grafik des Prozessor)
keinen Absturz von S1V3 Pro bei Benutzung der Touch Funktionalität verhindern
konnte, habe ich weitere Tests eingestellt.
Solange ich den Monitor (Acer DA220HQL) nicht berühre und NUR die Maus benutze
ist alles okay... ...
In der Regel benutze ich mind. zwei Monitore; für den Absturz von S1V3Pro 64bit
ist es aber nicht relevant wie viele Monitore man anschliesst.
Ein einziger angeschlossener multi-touch enabled Monitor reicht in meinem Fall aus.
Was mich gar nicht begeistert an den offiziellen PreSonus Foren, ist die Tatsache, dass
ich dort unter Studio One keine Threads erstellen darf!
Dazu kommt noch, dass Bug Reports die man unter https://my.presonus.com/support einzustellen versucht sofort auto-geclosed werden mit dem Hinweis man hätte ein Ticket für ein legacy Product (Studio One V1) eingestellt. Vermutlich weil die auf ihrer Webseite die IDs der Drop-Down Box falsch auslesen... ohne Worte. Habs dann unter S1V3 Artist Version statt Professional eingestellt.
Passiert ist seit dem 24.05.2015 absolut nichts was mir weiterhilft (under review)
so muss Schluss machen party time
aba wenn bis Dienstag nächster Woche nix passiert aktiviert sich der full on rage mode
mit Streifzug durch gearslutz, kvr, techn. Support Microsoft *eg* ... und wo ich sonst noch so angemeldet bin und posten darf.
https://vimeo.com/129319607