Information ausblenden

Studio One und audiobox 22 vsl

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Buchautor, 03.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Buchautor

    Buchautor Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.13
    Punkte:
    4
    Moin, Moin,
    Bin ganz neu hier.
    Meine Audiobox funzt prima, Studio One nimmt auch auf. leider kann ich auf dem Kopfhörer in der audiobox die Aufnahme nicht Abhören.

    Kann mir jemand helfen?
     
    Buchautor, 03.01.13
    #1
  2. Tom81

    Tom81

    Registriert seit:
    11.10.12
    Punkte:
    1.342
    1342
    Ist der Regler rechts unten in die Mitte oder rechts auf VSL gedreht (nur links darf er nicht stehen)?

    Mit welcher Software nimmst Du auf?
     
    Tom81, 03.01.13
    #2
  3. Buchautor

    Buchautor Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.13
    Punkte:
    4
    Danke, dass sich jemand meinem Problem annimmt. Ich nehme mit STUDIO One auf.
    Kann es an ASIO Driver liegen? Ich bekam eben beim Öffnen eine Fehlermeldung, dass der Asio Driver nicht initialisiert werden konnte.
    Thanks for support
     
    Buchautor, 03.01.13
    #3
  4. Tom81

    Tom81

    Registriert seit:
    11.10.12
    Punkte:
    1.342
    1342
    Und wenn Du Monitorboxen an die anderen Ausgänge anschließt, kommt auch nichts, oder?

    Ich kenne Studio One nicht, aber guck´ mal nach sowas wie Preferences bzw. Einstellungen. Ist dort unter Audio Device oder Audio Hardware bzw. Audiogerät die Audiobox ausgewählt?

    Welches Betriebssystem nutzt Du? Wenn es Windows ist, kannst Du unter Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Audiogeräte verwalten die Audiobox sehen oder nur die im Computer verbaute Soundkarte?

    EDIT: Hmm, vergiss´ das mal, denn Aufnehmen scheint ja zu klappen. Kannst Du denn über Deine Kopfhörer was hören, wenn Du eine Datei auf der Festplatte öffnest (wav, mp3, ... mit Media Player, VLC Player, ...) oder etwas im Browserfenster streamst (youtube ...)?
     
    Tom81, 03.01.13
    #4
  5. Buchautor

    Buchautor Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.13
    Punkte:
    4
    Erstmal herzlichen Dank. Probiere es gleich morgen früh. So Long.
     
    Buchautor, 03.01.13
    #5
  6. Produktiv

    Produktiv

    Registriert seit:
    20.12.12
    Punkte:
    97
    97
    Vergiss nicht den Monitor-Modus nach der Aufnahme auszuschalten! ;)
    Den Orangen Knopf mit dem Lautsprecher dran
     
    Produktiv, 03.01.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.