Studio One & UAD - kann man PlugIns "löschen"??

  • Ersteller alexxBerlin
  • Erstellt am
A

alexxBerlin

Registriert
30.05.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Recording-Forum,

da sich leider nichts mehr bei LogicPro tut, habe ich mich entschlossen auf StudioOne umzusatteln. Bin wirklich sehr zufrieden und ziehe den Hut vor dem Presonus-Team.

Natürlich gibt es bei nem' DAW-Wechsel immer wieder Problemchen, das war mir auch schon klar, aber eine Sache würde ich doch gerne zur Diskussion stellen.

PlugIn Management im Bezug auf UAD und Studio One (universalaudio)


Ich habe mir zwar meine UAD's als FX-Kanalzüge angelegt (FX-Presets, wo auch nur meine aktivierten UAD's erscheinen)), aber wenn ich zusätzlich noch einzelne plugins zum Kanalzug hinzufügen möchte und auf das "plus" klicke erscheint neben den ganzen AU-/VST-Plugins auch der gesamte Katalog der UAD's (auch diese, die ich nicht aktiviert/gekauft habe)! Und dann wird es echt unübersichtlich.....


In LogicPro konnte ich im AU-Manager (plugin-manager) die nicht gekauften UAD's deaktivieren, sodass ich beim Einfügen von Inserts nur aktivierte PlugIns zur Auswahl hatte. Ich weis natürlich auch, das UAD offiziell nur ProTools und Logic unterstützt, aber natürlich funktionieren die PlugIns auf allen professionellen DAW's.


Mein Problem ist ein wenig schwierig zu erklären, aber sollte jemand von Euch StudioOne zusammen mit UAD-PlugIns nutzen, so wäre ich für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.


Danke & Gruß aus der Haupstadt


der alex
 
wow...was für ein feedback.

Wollt Ihr mir erzählen, dass keiner von Euch UAD PlugIns benutzt?
 
Nee

Ich habe nur kein S1 :)

Na gut.
Du hast eine kosmetische Abweichung.

Wenn das alles ist....
 
wow...was für ein feedback.

Geduld...an Feiertagen und den Wochenenden dauert es erfahrungsgemäß ein wenig länger,auch wenn man denkt, "wieso? Ist doch frei, da sitzen doch alle vor der Möhre" - ist nicht so.
Wochentags während Arbeitszeit haben die meisten Zeit ;-)
 
[
Ich habe mir zwar meine UAD's als FX-Kanalzüge angelegt (FX-Presets, wo auch nur meine aktivierten UAD's erscheinen)), aber wenn ich zusätzlich noch einzelne plugins zum Kanalzug hinzufügen möchte und auf das "plus" klicke erscheint neben den ganzen AU-/VST-Plugins auch der gesamte Katalog der UAD's (auch diese, die ich nicht aktiviert/gekauft habe)! Und dann wird es echt unübersichtlich.....

Hallo !

In S1 gibt es nicht die Möglichkeit einzelne Plugins auszublenden. Dies wäre aber praktisch, wenn man z. B. Waves-Plugins benutzt, da diese ja unter einer Waveshell zusammengefaßt sind.
Ich weiß noch, daß es bei Cubase so eine Funktion gibt.
Bei deinen UAD-Plugs würde ich versuchen, daß Du in dem Plugin-Ordner einfach die nicht benötigten bzw. nicht aktivierten dll.-Dateien löscht bzw. in einen separaten Ordner unter Windows verschiebst.

Gruß
Bordon
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
tanzpflicht
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben