Studio One Pro crasht beim schliessen/bzw. hängt

  • Ersteller frankemil0
  • Erstellt am
frankemil0

frankemil0

Registriert
28.07.05
Beiträge
144
Reaktionen
52
Ort
Hamburg und Umgebung, Deutschland
Punkte
333
Hallo, habt ihr auch das Problem, das Studio One (neueste Pro Version) beim beenden/schliessen crasht bzw. hängt? Habe ein neues Macbook Pro Retina, grösste Ausstattung, also dürfte Prozessor und RAM ausreichend sein, es ist auch noch Platz auf dem schnellen internen Flashspeicher/HD.
Mavericks 10.9.2

Ausserdem: kann ich meine mixdowns normalisiert "Mixdownen"?
Wo und wie?

Grüsse, Danke, Frank
 
Das Problem habe ich hin- und wieder auch. Bei mir allerdings unter Windows.

Kommt meist dann vor, wenn die Songs recht groß sind und viel Samplematerial durch Kontakt & Co. geladen ist. Und auch da zumeist nur beim direkten Beenden mit Speichern und nicht wenn ich vorher den Song speichere, schließe und dann das Programm beende.

Hatte aber bis auf die Crashmeldung noch nie irgendwelche schlimmen Auswirkungen.
 
Den Mixdown normalisiert mixdownen?
Na, entweder hinterher normalisieren oder vorher einen Limiter benutzen.
Die Frage ist... na ja, ein wenig seltsam.

Jan
 
Verwendest du zufällig die JBridge (bzw. jBridgeM)? Hatte das Problem auch einmal (unter Win7) und musste dann nur so nen Häkchen in dieser Bridge setzen und alles war wieder gut.
Da hing dann irgendwie "auxhost".
 
Ich hoffe ja, dass der Song trotzdem korrekt gesichert wurde?

Da hilft wohl nur ein Blick in's Crashlog -> Konsole Tilde (finde grad auf der Tastatur nicht)/Library/Crashlog Reporter order /Library/Crashlog Reporter. Hilft der Blick nicht, würde ein Ticket bei Presonus aufmachen.

Mixdown normalisieren. Ne, nicht im Dialog, aber das hast du sicherlich auch schon entdeckt ;)

Reimportieren (in eine neue Spur einfügen) und dann normalisieren, dann wieder exportieren
smil451c7211b9e19.gif


Aber man könnte den Song auch so fertig stellen, dass der Export ohne dieses Gelumpe mit korrekten Pegeln daherkommt. Aber das ist ja nicht Thema des Threads und die Pegelei eine einfache und doch schwierige Aufgabe ist.

Eine andere Frage ist jedoch, was möchtest du damit erreichen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben