Studio One Mai Tai vs. Steinberg Retrologue2

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.169
Reaktionen
1.808
Punkte
8.736
Hi!
Ich mag den Mai Tai aber der Retrologue2 hat das gewisse etwas, ...und mehr Features!
Jetzt wurde behauptet es seien die besseren Oszillatoren beim Retrologue, also machen wir den Vergleich:
1. Sine
2. Triangle
3. Saw
4. Square
jeder Synth abwechselnd.




Lösung kommt später!
 

Anhänge

  • Test OSC - Spur 3.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 1.078
Jetzt kommt gleich musicdevil vorbei und laesst wieder einen Spruch ab wie brilliant S1 doch ist und mit Steinberg ueberhaupt nicht vergleichbar waere... :symb:
Nicht wirklich. Ich habe mir den Retrologue 2 ja tatsächlich auch gekauft, nur komme ich nicht mit der kleinen GUI inklusive der viel zu kleinen Beschriftung klar. Klanglich ist das Teil nicht schlecht, ein Allerweltssythie, nichts besonderes, aber keinesfalls schlecht.
Den MaiTai mag ich allerdings auch. Greife letztendlich aber doch meist zu Diva, Monark, Spire, Omnisphere, Sylenth1, Korg usw.
Ist halt schade, dass Steinberg ihre eigenen Synths nicht gescheit skalierbar machen können, noch dazu als Erfinder von VST3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch paar kurze Soundbeispiele vom MaiTai:


Ist für nen VA doch ganz okay...

oder auch:
 
Ich mag mai thai oder auch muay thai. Aber nur zum trinken oder drauf haun (ich rate von der kombination von beidem ab).
 
Ich finde beide ergänzen sich sehr gut. Mai Tai klingt im Bass um einiges druckvoller und klingt im Allgemeinen percussiver als Retrologue. Für Bässe und Percussives würde ich den Mai Tai vorziehen, dafür ist der Retrologue für Flächen besser geeignet. Der klingt gerade in diesem Bereich einfach wärmer und voller. Dann sind die Effekte im Retrolgue um einiges besser, vorallem der Resonator ab Version 2 ist echt ein tolles Teil, dadurch sind die klanglichen Möglichkeiten des Retrolgue um einiges höher als die des Mai Tai.
 
Hm. Warum postest du dann in diesem Thread, wo du schon am Titel erkennen konntest, dass du zu dem Thema nichts beitragen kannst?
Weil in diesem Forum geschaetzte 90% aller Postings nichts zum Thema beitragen, da dachte ich das waere usus. :D
 
Weil in diesem Forum geschaetzte 90% aller Postings nichts zum Thema beitragen, da dachte ich das waere usus. :D

Tja.

Eine flexible Moral kann einen schon mal nach vorne kullern.
Gute Wahl.

Denken ist aber auch eine sehr schwierige Sache.
Das muss man sich schon gut überlegen!
 
Die Lösung:
OSC Test.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
659
adrachin
adrachin
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben