Information ausblenden

Studio One lässt sich nicht aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von soundcellsPUNKTde, 06.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. soundcellsPUNKTde

    soundcellsPUNKTde Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    8
    8
    Hallo Zusammen!

    Lange her, das ich hier was geschrieben habe... Bin mittlerweile Studio One v2-Nutzer, und habe gerade eine Rechner-Aktualisierung nebst folgendem Installations-"Marathon" hinter mir (es gab diverse Probleme, bis nun scheinbar alles soweit geht...).

    Nun habe ich Studio One v2 wieder installiert (von DVD), und wollte das verfügbare aktuelle Update machen...was mir aber nicht gelingen will !?! Ich habe wohl den Schädel von den letzten eineinhalb Wochen (eben wegen unterschiedlichster Rechner-Sorgen) voll, und verstehe das nicht. Zuvor - also noch unter Windows XP - wurde wie üblich, dann und wann ein neues Update angezeigt. Ich habe dann "Download" gedrückt...und das ware es. Die neue Version wurde herunter geladen, installiert, und fertig.
    Nun muss ich mich immer erst bei Presonus einloggen (nicht tragisch), und bekomme letztlich zu sehen, wieviele Lizenzen ich schon registriert habe. Meine heutige Installation ist auch dabei... Und jetzt??? Mir ist es nicht gelungen, das Update herunter zu laden...ich raffe es nicht, und komme mir gerade reichlich doof vor :0))

    Was mache ich denn auf einmal anders bzw. falsch?
     
    soundcellsPUNKTde, 06.06.12
    #1
  2. kurtbaw

    kurtbaw

    Registriert seit:
    10.12.11
    Punkte:
    12
    12
    noch nicht aktualisiertes S1 starten, im Hilfe Menü "Nach Updates suchen" ... so hat's bei mir gerade geklappt.
     
    kurtbaw, 06.06.12
    #2
  3. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Welche Version wird denn auf der Startseite bei dir angezeigt.
    Zeig ma Screenshot.

    Und wenn du dich in deinem Account einloggst, dort ist doch unter MEINE SOFTWARE deine Software. Dort findest du die aktuelle Install exe. Und die soll nicht runterzuladen gehen?

    Alles wird gut! :D
    Ari
     
    Ari, 06.06.12
    #3
  4. soundcellsPUNKTde

    soundcellsPUNKTde Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    8
    8
    Also auf der Startseite - dort, wo ich links die zuletzt geöffneten Songs sehe, zur rechten Seite die "News Feeds", habe ich mittig unten (unter der Anzeige des Audiogerätes) als dritten Punkt " Nach Updates suchen" (so wie es immer war...). Darauf drücke ich, und ein Pop-Up-Fenster zeigt mir meine installierte Version (2.0.0.16617), darunter die aktuelle Version (2.0.6.18491). Drücke ich nun "Download", komme ich erst einmal zur Presonus-LogIn-Aufforderung - OK.


    Loge mich ein, und sehe zu oberst u.a. "Meine Software" - OK - drauf geklickt.
    Auf der folgenden Seite steht dann:

    Version: 2.0.6 .....

    Produktschlüssel: hier steht ganz korrekt der von mir bei der Neuinstallation eingegebene...

    Darunter gross "LIZENZ":

    Ich sehe "Aktivieren" (noch 2), daneben ein Schlüsselbild "Lizenz herunterladen". Nun sind meine drei bisherigen Aktivierungen / (Lizenzen?) namentlich und mit Aktivierungsschlüssel angezeigt... (auch die von heute).

    Etwas weiter unter folgt die Rubrik "Downloads":

    Hier habe ich vorhin dann mal auf "Studio One 2 for Windows x64" geklickt (obwohl ich das zuvor unter XP *so* nie habe machen müssen...da ging es wie gesagt quasi von alleine), und der Download startete, nachdem ich auf "Ausführen" gedrückt hatte... Und dann kamen irgendwelche Fehlermeldung, als es darum ging, das Update zu installieren..."Fehler beim Überschreiben der Datei"...


    Wie gesagt, kann ich mich nicht erinnern, das so gemacht haben zu müssen, und fühlte mich irgendwie verwirrt und etwa dämlich :0) Vllt. sollte ich da morgen nochmal ran...
     
    soundcellsPUNKTde, 06.06.12
    #4
  5. soundcellsPUNKTde

    soundcellsPUNKTde Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    8
    8
    Ach ja - aufgrund der genannten (Hardware) Probleme wurde Windows 7 gestern erneut komplett neu aufgesetzt. In der letzten Woche war es auch schon drauf, und natürlich auch Studio One 2 (auch Windows 7 SP1 64 Bit). Und da hat alles noch genau so gefunzt, wie ich es von zuvor unter XP kannte... ist doch schräg, oder? Ich zweifle schon an mir, das ich schlicht etwas unbedingt zu machendes ausgeblendet habe :0)
     
    soundcellsPUNKTde, 06.06.12
    #5
  6. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Hab das eben ausprobiert.
    Wenn ich auf UPDATES SUCHEN klicke, kommt dieses Fenster.
    Dann geht auf Wunsch auch der Download los, ohne Login oder sonstige Eingaben.




    [​IMG]Und dannach geht auch gleich schon automatisch die Installation los.

    [​IMG]
     
    Ari, 06.06.12
    #6
  7. soundcellsPUNKTde

    soundcellsPUNKTde Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    8
    8
    Eben - aber bei mir nicht mehr... Browser geht auf, und ich muss mich einloggen...der Rest ist bekannt s.o.

    Vllt. Rechner Neustart...oder morgen weiter machen
     
    soundcellsPUNKTde, 06.06.12
    #7
  8. soundcellsPUNKTde

    soundcellsPUNKTde Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    8
    8
    Gehe ich mal davon aus, das ich auf diesen - mir unerklärlichen - "Umwegen" dennoch das neueste Update geladen habe (ich komme ja letztlich auch bis zu dem Punkt, den dein zweites Bild zeigt: "Willkommen beim...", so habe ich spätestens hier besagte Fehlermeldung...
     
    soundcellsPUNKTde, 06.06.12
    #8
  9. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Schließ mal Studio One, während du versuchst zu updaten und die Dateien zu überschreiben. ;)
     
    Ari, 07.06.12
    #9
  10. soundcellsPUNKTde

    soundcellsPUNKTde Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    8
    8
    Hooray - das war es! :0)))) Und ich bin nicht darauf gekommen...weil es zuvor ja auch immer anders ging. Aber - Update ist drauf (obwohl ich das gerne verstanden hätte :0) )

    Vielen Dank für die Hilfe (und das zu dieser Uhrzeit)!!
    Ich schalte gleich ab, und gönne mir ein Glas Wein... Morgen geht es weiter...und vllt. melde ich mich ja wieder mit neuen Sonderbarkeiten :0)
     
    soundcellsPUNKTde, 07.06.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.