Studio One in D im gewerblichen Einsatz?

  • Ersteller Gel Mitglieder 85752
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 85752

Guest
Pro Tools ist klar, Logic und immer häufiger Cubase auch. Gibt es hier jemanden, der S1 gewerblich einsetzt? Musikproduktion, Vertonung, Tracking, Mixing, whatever?

Nicht als bashing gemeint, ich frage aus ernsthaftem Interesse heraus.
 
Joe Gilder wäre der Einzige, der mir einfällt. Aber es gibt bestimmt noch den einen oder anderen ...
 
Dieser dickliche Kumpel von dem verzweifelt wirkenden David Glenn.
 
Bei Presonus findest Du auch ein paar Video-Interviews.
https://www.presonus.com/produkte/de/Studio-One/artists

Ich hab das im Titel geändert, mich interessiert Deutschland. Und danke für den Video-Hinweis, hab schon gesehen. Ich tue mich mit solchen Marketing-Videos ein wenig schwer, wobei Presonus hier fast sogar noch die Kurve kriegt. Das mit Chester Thompson fand ich prima. Ich glaube nüchterner als in dem Video ist der ohnehin nicht zu haben...
 
Ich weiß nicht mal wer hier (im Forum) überhaupt erfolgreich gewerblich Musik produziert, bis auf paar Ausnahmen.
Erst recht nicht mit welcher DAW. International sind es natürlich sehr viele. Da gibts zig Beispiele wie:
Tim Hüfken, Randy Katana, DJ RedHead, Maarten de Jong, Lex van Coeverde, Sid Naghdi, Elijah “Lij” Shaw, Jean Madani usw.
 
Ich bin hauptsächlich im Mastering und an und ab auch im Mixdown tätig und nutze Studio One seit 2.6. Habe zuvor mit Cubase und Wavlab gearbeitet... So einige Studios / Produzenten die ich kenne sind dieses Jahr auch von Logic, Cubase und Protools komplett umgestiegen. Davon sind auch einige hier im Forum.

Trotzdem denke ich ist S1 im wirklichen Pro Bereich in Deutschland noch eher selten amzutreffen. Da siehts in den Staaten und UK ganz anders aus und ist schon sehr verbreitet.
 
naja, gewerblich fast, also zumindest für zwei Musical Halb-Playback Aufträge.
Spannend ist ja Was an der Information interessant ist, was interessiert dich denn zu Studio One als Workhorse?
 
Trotzdem denke ich ist S1 im wirklichen Pro Bereich in Deutschland noch eher selten amzutreffen. Da siehts in den Staaten und UK ganz anders aus und ist schon sehr verbreitet.
Jo, man muss dazu wissen, dass Presonus ein amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Baton Rouge ist und weltweit agiert.
Die produzieren die gute Hardware, während deren Softwarespeziallisten in Deutschland sitzen, aber eben zu Presonus gehören.
Dieses doch recht kleine Team programmiert erfolgreich S1, aber auch die Software für die Hardware.
Die Kundschaft von Presonus und S1 auf Deutschland zu begrenzen, ist daher mehr als irreführend.
Wäre beim Digital Performer ähnlich, wirklich gute DAW, aber in Deutschland weniger verbreitet als zb. Cubase.
 
naja, gewerblich fast, also zumindest für zwei Musical Halb-Playback Aufträge.
Spannend ist ja Was an der Information interessant ist, was interessiert dich denn zu Studio One als Workhorse?

Weil ich ein Projekt plane, bei dem ich gerne mit einigen Leuten S1 bei der Arbeit zuschauen würde. Mehr wird nicht verraten.

Damit ist auch klar, warum ich das auf Deutschland begrenze :)
 
Ich will nicht, das du mir bei der Arbeit zuschaust.:confused:
Jan
 
Schade, wäre um die Ecke gewesen.
 
Ich weiß, dass wohl ab und zu "PreSonus Studio One Pro Producers Events" stattfinden, allerdings nicht wann, wo in Deutschland.
Müsste man sich mal schlau machen, wenns das ist was du willst. Dafür vielleicht am besten mit den Presonus S1 Leuten Kontakt aufnehmen.
 
Ich habe es bis jetzt noch nicht einmal geschafft, mir selbst bei der Arbeit zuzusehen! :(
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben