Studio One Gruppierung aufheben

sincap

sincap

Registriert
16.08.11
Beiträge
306
Reaktionen
67
Punkte
580
Hallo liebe Leute,
Ich würde gerne die Event Zusammenführung "G" aufheben, weil ich nicht verstehe, wieso Studio one keine Fades bzw. crossfades durch die Gruppierung zulässt. würde mich freuen, wenn jemand den Befehl oder die Zuweisung in den Tastaturbefehlen kennt.
 
Ctrl Shift G
 
Studio one keine Fades bzw. crossfades durch die Gruppierung zulässt.

soweit ich verstanden habe:

Das ist nicht korrekt, du musst auf das gruppierte Objekt doppelklicken, dann öffnet sich ein Editor, in dem du die entsprechenden Bearbeitungen vornehmen kannst...
 
Studio one keine Fades bzw. crossfades durch die Gruppierung zulässt.

soweit ich verstanden habe:

Das ist nicht korrekt, du musst auf das gruppierte Objekt doppelklicken, dann öffnet sich ein Editor, in dem du die entsprechenden Bearbeitungen vornehmen kannst...
da lassen sich leider auch keine X Fades erstellen. Bin auch nicht ungeschickt mit dem Programm und hatte mir den Tastenkürzel mal rausgesucht und musste den neu belegen. Studio One 3 war das damals.
 
oder sieht man in dem Editor Fenster keine crossfades und der macht sie trotzdem?
 
Das Geheimnis lautet: Audio -> Dissolve Audio Part ("Audiopart auflösen" vermutlich auf deutsch)

Das ist nicht korrekt, du musst auf das gruppierte Objekt doppelklicken, dann öffnet sich ein Editor, in dem du die entsprechenden Bearbeitungen vornehmen kannst...
pitto hat völlig Recht. Im Editor lassen sich die Einzel-Audioevents des Audioparts bearbeiten... auch Crossfades sind kein Problem. Habe es probiert, selektieren und X drücken -> geht.
 
Das Geheimnis lautet: Audio -> Dissolve Audio Part ("Audiopart auflösen" vermutlich auf deutsch)

Jep, hatte ich nicht auf dem Schirm (und leider auch keine Gelegenheit, nachzusehen). Ist natürlich ein bisschen ungünstig, da die Befehle aus Officeanwendungen bekannt ist: "Gruppieren" und "Gruppierung aufheben", insofern hätte ich eine ähnliche Syntax auch bei S1 erwartet.

Wie auch immer, gelöst! Danke dir @Can
 
Danke Leute, ich werde es nochmal probieren. Hat mir schonmal sehr geholfen.
 
Jep, hatte ich nicht auf dem Schirm (und leider auch keine Gelegenheit, nachzusehen). Ist natürlich ein bisschen ungünstig, da die Befehle aus Officeanwendungen bekannt ist: "Gruppieren" und "Gruppierung aufheben", insofern hätte ich eine ähnliche Syntax auch bei S1 erwartet.
Ja, der Begriff "Gruppe" ist in S1 halt anderweitig verwendet. Ist aber natürlich auch eine Art Gruppierung, von der wir hier reden...
 

Ähnliche Themen

smoothflute
Antworten
2
Aufrufe
428
smoothflute
smoothflute
A
Antworten
6
Aufrufe
553
Anfänger_1
A
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Akasha
Akasha
EineGuteFrage
Antworten
2
Aufrufe
468
BodoH
BodoH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben