Studio One Free for Kids

  • Ersteller ficheland
  • Erstellt am
ficheland

ficheland

Registriert
23.07.12
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo, hat jemand Erfahrung mit SOF für Kinder, so ab 10 jahren? Ich will es zur Lehre verwenden, um (meinen) Kids die Musik am Computer beizubringen!

Danke für Eure ernstgemeinten Meinungen!

>> so kann man SO nämlich auch die Zukunft sichern !!!


www.jungeproduzenten.de
 
Hallo,

es gab beim deutschen PreSonus-Vertrieb mal eine Education Aktion.
Zumindest findet man die Seite noch im Netz.


Das Ganze sah so aus, dass es 11 Voll-Lizenzen für sehr sehr günstig als Paket gab, wobei 1 Lehrerversion dabei Pro war und die 10 andere waren Artist versionen.

Ich sag gleich vorweg:
Dies war eine limitierte Aktion, die in der Form nicht mehr vorrätig ist (da es auch für die 1er Version galt damals). ABER im Link oben sind die relevanten email-adressen, und an die würde ich mich mit genau diesem Anliegen mal wenden. Einfach mal anfragen, was für EDU-Möglichkeiten es gibt heute.

--------------
Wenn sowieso alles FREE bleiben soll, dann steht allem natürlich nichts im Wege! :)
Es ist jedenfalls nicht unüblich, dass Studio One für solche Lehrzwecke genutzt wird.
(und das auch weltweit!)


edit:
Hier auch nochmal ein Link vom Online-Magazin Bonedo.




S1-EduAktion.jpg
 
Die Anfrage kommt mir bekannt vor ;)

Ich finde die Frage ist nicht, kommen Kids mit S1 Free klar, sondern, was wollen / sollen sie mit einer DAW machen?

Ihre Tischhupe per Audio aufnehmen?
Playback singen?
Sich mit dem Impact (Drums) auseinandersetzen?
Loopen, schneiden, schieben, sprich arrangieren?

Das Thema kann ja ganz schnell komplex werden und manche Kids verlieren die Lsut, wenn erstmal Papa irgendetwas richten muss oder vlt. zu weitschweifenden Erklärungen "unwichtiger" Natur ausholen muss ;)

Viele Kids kennen heutzutage noch nicht einmal mehr den Aufnahmeknopf...

Deswegen finde ich die Frage nach S1 Free so überhaupt nicht passend. Vielleicht, weil's Free ist, aber ansonsten. Hm.

Aber du hast nach Erfahrungen gefragt. Meine Tochter (21) kommt damit klar, sie nimmt ihren Gesang damit auf.
 
Vielen Dank für die Antworten und Hinweise...
@einfach...ja, ich bin immernoch dran am Buch. Auch versuche ich die Komplexität schrittweise zu bekämpfen!!
Vielleicht werde ich auch erst fertig, wenn meine (älteste) Tochter 21 ist (2008 geboren!!)...aber ich bleibe dran !!

Mit dem Großen (11 Jahre) habe ich angefangen. Für ihn war es einfach, die ersten MIDI sachen einzuspielen, viele Befehle konnte er sich besser merken als ich (1972 geboren) !!

Den Aufnahmeknopf kennen sie schnell und sie wissen ja auch mit dem Internet (FORUM) umzugehen, weshlab ich die Hoffnung noch nicht aufgebe...

Bis denn dann nochmals Dank !!

@ ari: besonderen Dank auch für die Edu-Links..ich werde Presonus mal kontaktieren, auch bzgl Zusammenarbeit, damit Cubasis for Kids nicht das einzige Buch dieser Art bleibt!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben