Studio One 4 ist lange da, aber immer noch kein Handbuch!

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
???...wo ist die denn!?
Ein nachrüstbares, inoffizielles Script, womit man S1 nachträglich ausstatten kann. Leider hat sich der Entwickler aus der Öffentlichkeit zurück gezogen und bietet sein "Produkt" (studioonex.package) nicht mehr an, was sehr sehr schade ist. Für mich mittlerweile unverzichtbar.
Per Mausklick Akkorde erzeugen, echte Mixersnapshots, Volbildmodus und viele andere Features, welche S1 so nicht bietet, bekommt man dadurch.
http://studioonex.narechk.net/index_en.html

1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube NorthernDecay kennt diese schon. Er meinte wahrscheinlich eher wo man diese downloaden kann. Denn wie ja bekannt ist bietet es der Entwickler nicht mehr an. Über die Gründe dafür kann man nur Vermutungen anstellen. Aber anscheinend geht diese auch in der Version 4.
 
Kann ich ja bei Bedarf hochladen ;)
 
Ja diese x-Leiste kenne ich, ist aber nichts Offizielles, da bin ich raus.
Derjenige der diese Leiste damals erwähnt hat ist übrigens nicht mehr hier, aber unmittelbar danach jemand anderer!;)
Ist wohl Zufall!:rolleyes:
 
Ja diese x-Leiste kenne ich, ist aber nichts Offizielles, da bin ich raus.
Solltest du aber nutzen, wertet S1 noch mal um einiges auf und ist im Prinzip ja nichts anderes als eine erweiterte Makrotoolbar, wie sie S1 ja eh schon mitbringt und welche du sicher auch nutzt, nur das du dadurch viele weitere Features erhältst, welche man so nicht mal eben selbst als Makros anlegen kann. Der findige Entwickler schrieb auch, dass es kein Hacking! sei, du hast da nichts zu befürchten, aber viel zu gewinnen. Musst aber nicht, empfehle ich dir nur wärmstens. Die Infos dazu, sind frei im Internet für jedermann verfügbar. Ich war Mitglied in des Entwicklers damaligen Forum, so wie sicher viele Andere auch. Im Presonus Forum wars auch mal ein Thema und der Mod Lavrenz (hieß er so?) hat wohl auch einige Programmierversuche dahingehend hinter sich. Er hat Anleitungen dazu veröffentlicht (ich glaub bei ProTools Expert auch) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein halbes Jahr ist vergangen, wo bleibt das deutsche Handbuch!?
Wenn keins mehr kommt, bitte auch so vermitteln, damit User sich noch einmal entscheiden können, ob sie mit dieser DAW weiter arbeiten wollen! Soviel ist in Version 4 nicht passiert, das man extra einen Roman dazu verfassen müsste!
Und nein, ich brauche keinen Kommentare ala "wieso, gibts doch in englisch" oder "finde ich toll, weil ich sowieso alles toll finde was die so verzapfen"!...ach ja, schön das Ihr alle perfekt englisch könnt!;)
Hier soll sich bitte nur einer melden der Infos hat, warum das so lange dauert und ob überhaupt!
Danke!
 
Moin,
Handbuch finde ich auch wichtig. Bin gerade erst vor ein paar Tagen mit Studio One gestartet. Da es mir um ein paar grundlegende Fragen geht, möchte ich nicht über pro und contra deutschsprachiger Handbücher diskutieren, sondern nur die pragmatische Frage stellen: Gibt es vielleicht irgendwo im Internet oder Darknet eine deutschsprachige Version von Studio One 3?
Über einen kurzen Link oder Hinweis würde ich mich freuen.
Danke und frohes Neues Jahr.
Bilbo
 
Tschuldigung. Ich meinte natürlich nicht eine Version des Programms, sondern eine Version des Handbuchs.
 
Du kannst auch Post #18 anwenden!;)
 
Hi,
besten Dank für den Hinweis zu Post #18. Der eine Link führt zur englischen Übersetzung, die auch in der aktuellen Version enthalten ist. Übrigens ist auch in der Demoversion kein deutschsprachiges Handbuch enthalten. Deshalb noch einmal die Frage, ob es im Internet irgendwo eine Möglichkeit gibt, ein deutschsprachiges Handbuch zur Vorgängerversion von Studie One 4 zu downloaden? Das müsste dann wohl Version 3 sein. Gibt es da eine Quelle zum Download oder eine Quelle der Hoffnung?
Gruß
Bilbo
 
Hi,
besten Dank für den Hinweis zu Post #18. Der eine Link führt zur englischen Übersetzung, die auch in der aktuellen Version enthalten ist. Übrigens ist auch in der Demoversion kein deutschsprachiges Handbuch enthalten. Deshalb noch einmal die Frage, ob es im Internet irgendwo eine Möglichkeit gibt, ein deutschsprachiges Handbuch zur Vorgängerversion von Studie One 4 zu downloaden? Das müsste dann wohl Version 3 sein. Gibt es da eine Quelle zum Download oder eine Quelle der Hoffnung?
Gruß
Bilbo
Ich hatte Dir ne PN geschickt!;)
 
Hi,
habe gerade erst nachgeschaut und die Links gesehen. Ganz, ganz herzlichen Dank für die Tipps. Das hilft mir ein ganzes Stück weiter. Besten Dank und ein gutes Neues Jahr.
Gruß
Bilbo
 
Servus
Ich habe mir ein Handbuch als pdf in deutsch erstellt und würde es auch teilen wenn es noch einer braucht.

Gruß
Markus
 
Das war im vorletzten Update mit drin. 4.5.3 glaube ich.
 
Auch als PDF? Wenn ja dann hab ich mir die Mühe wohl umsonst gemacht.
 
Aber leider nicht als pdf in deutsch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben